ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen mit 3000€ Budget - Tipps und Empfehlungen?

Gebrauchtwagen mit 3000€ Budget - Tipps und Empfehlungen?

Themenstarteram 7. März 2024 um 11:47

Hallo liebe Community^^ ,

ich stehe vor einem rieeesigen Problem und benötige eure Hilfe. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos.

Meine Vorgeschichte: Mein (erstes) altes Auto (Mazda 2 DY von 2008, Automatik) musste ich vor kurzem aufgrund eines Motorschadens, nach nur 1 Jahr Benutzung von mir, verschrotten lassen. Offenbar hatte der Händler zuvor am Motor herumgeschraubt, aber nichts davon erzählt damals.

Nun benötige ich ein "neues" gebrauchtes Auto. Ich habe maximal 3000€ zur Verfügung und bin unsicher, worauf ich achten soll. Ich möchte nicht wieder in die Situation geraten wie mit meinem alten Auto und das Geld sinnlos ausgeben. Das nächste Auto sollte mich noch einige Jahre begleiten, bis ich genug Geld für ein wirklich neues Auto gespart habe.

Ich weiß auch schon wonach ich grob suche bei den Eigenschaften: Schaltwagen, 4 Türen, Benzin, funktionierende Klimaanlage, Airbags vorne und hinten und ein Rollstuhl muss reinpassen (nicht stehend, sondern mit Rädern ab). In meinem alten Mazda 2 DY von 2008 hat er problemlos reingepasst und auch in einen VW Polo von 2002.. (also der Rollstuhlfahrer fährt nicht regelmäßig mit, nur ein paar mal im Jahr falls das irgendwie wichtig ist.)

Ich freue ich mich über Tipps, woran ich erkennen kann, ob ein Autoverkäufer/Händler seriös oder unseriös ist. Welche Marken sollte ich meiden, welche gelten als zuverlässig? Worauf sollte ich im Allgemeinen achten bei der Suche, was sollte ich meiden? Was sind so Empfehlungen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten! :')

Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

@Clueless21 schrieb am 10. März 2024 um 22:17:54 Uhr:

. . . . Hätte ich bei GuteFrage oder so gefragt, wäre ich jetzt genau so aufgeschmissen wie vorher. . . . .

-

:D

MT gehört nun zu GuteFrage.net

Von daher . . . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen mit 3000€ Budget - Tipps und Empfehlungen?