ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Gebrauchtwagen Ford Ka,bitte um Rat

Gebrauchtwagen Ford Ka,bitte um Rat

Ford Ka
Themenstarteram 8. März 2018 um 10:21

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe sehr ihr seid bereit mir vielleicht zu helfen.

Ich bin Fahranfänger und habe gerade meinen Führerschein gemacht .Nun bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und habe mir den Ford Ka herausgesucht .Ein Händler bei mir in der Nähe bietet ein 10 Jahre alten Ford Ka 1,2 titanium klima, dreitürig, 120.000km gefahren ,Unfallfrei ,mit Scheckheft für 3100 € an .Es ist keine Garantie dabei und tüv ist das letzte Mal gemacht worden von anderthalb Jahren . Und Allwetterreifen sind dabei .Ich frage mich nun ,ob das ein gutes Angebot ist und ob man den Ford Ka gebraucht empfehlen kann wenn er so alt ist? Ich kenne nicht leider so gar nicht mit Autos aus und habe leider vor einem Monat schon mal ein Auto bei ebay kleinanzeigen gekauft ,das eine Woche später kaputt gegangen ist... ich will nicht noch mal den gleichen Fehler machen und da hier bestimmt viele Spezialisten sind würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im voraus Annika

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also wenn, dann solltest du dir ein Auto zulegen mit frischem TÜV. Sonst gibt es nachher wieder eine böse Überraschung. Weiterhin würde ich mich bei einem Händler umschauen, der auch von seinen Fahrzeugen überzeugt ist und dir somit Garantie gibt.

Themenstarteram 8. März 2018 um 13:43

Okay,ich dachte ein Scheckheft würde reichen.

Sollte ich eine Garantie dazu buchen?

Viel zu teuer, für 3100 Euro bekommt man bereits Autos... ;)

120.000 Kilometer gelaufen, nur noch 6 Monate TÜV für 3100 Euro.

Mein Bekannter hat seinen KA mit 124.000 Kilometern in gutem Zustand ohne TÜV (War allerdings kein Problem) für 400€ gekauft..