ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchtteilehändler - gibts da auch normale??

Gebrauchtteilehändler - gibts da auch normale??

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 13:21

Auf der Suche nach einem Außenspiegel, den mir so eine Ratte abgefahren hat, hab ich die ganzen Autoverwerter in meiner Nähe abtelefoniert. Nur einer hatte ne komplette Tür. Er meinte, der wäre "silber" (brauch nen -blauen-) und sagte auf meine Frage, was das Ding kosten soll doch glatt und ohne zu Lachen: HUNDERT :eek:

Ich sagte, ich will nicht das ganze Schrottfahrzeug oder die komplette Tür sondern NUR den Spiegel! Ja, der kostet HUNDERT (und zwar Euro).

Haben die Typen eingentlich noch alles Tassen im Schrank? Bevor ich HUNDERT für einen alten, gebrauchten ausgebe, gebe ich doch lieber 200 für nen neuen aus. Wobei mich der Grundkörper, und um den gehts ja nur, beim FOH grad mal 90 kosten würde. Glas und Abdeckung hab ich ja noch.

Ehrlich, da fühle ich mich vera.....lbert. Ich finde sowas unverschämt. Natürlich kann der die Preise machen wie er will. Aber ein Geschäftsmann will doch auch Sachen verkaufen, oder?? Und so verkauft der wohl nix, zumindest nicht an mich.

Beste Antwort im Thema

Warum sich überhaupt über das Angebot mit 100 Eur aufregen?

Wer dringend und sofort Ersatz braucht wird und kann da dann zuschlagen. Alle Anderen suchen eben woanders.

ich verstehe das Problem nicht ganz. Ein Verwerter wartet ja eben nicht auf die Kunden die eh alle Einkäufe vorher mit dem Internet abgleichen und dann versuchen den letzten Cent zu sparen.

Wer das nicht bezahlen will kauft einfach nicht beim Verwerter.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Seitenspielgel findest du günstig bei ebay, einfach dort mal suchen.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Seitenspielgel findest du günstig bei ebay, einfach dort mal suchen.

jo, hab schon einen bestellt! Danke.

1. bekommst Du keinen kompletten Außenspiegel für 200Euro beim FOH, der ist teurer.

2. sind 100Euro für einen kompletten gebrauchten Spiegel angemessen, solange er unbeschädigt ist.

Wo ist Dein Problem?

Kannst Dich zum Vergleich ja mal bei Auktionshäusern wie z.B. eblöd umsehen, dann wirst Du feststellen, daß der Preis nicht zu hoch ist.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

1. bekommst Du keinen kompletten Außenspiegel für 200Euro beim FOH, der ist teurer.

2. sind 100Euro für einen kompletten gebrauchten Spiegel angemessen, solange er unbeschädigt ist.

Wo ist Dein Problem?

Kannst Dich zum Vergleich ja mal bei Auktionshäusern wie z.B. eblöd umsehen, dann wirst Du feststellen, daß der Preis nicht zu hoch ist.

Der Preis IST zu hoch! 90 kostet der Träger, der Spiegel und die Kappe weiß ich nicht, aber viel mehr als 200 sicher nicht. Der Verwerter verkauft ein GEBRAUCHTTEIL ohne Garantie oder sonstwas (wenn die Heizung nicht geht oder die Verstellung einen ab hat interessiert den das doch nicht, glaub ja nicht, du bekommst da die Kohle zurück!). Außerdem in der "falschen" Farbe. Das taugt dann so viel wie unlackiert. 65 oder vll. grad noch 70 Euro wenns ne kleine Garantie gibt. Aber keine 100.

Mit solchen Typen hab ich ein Problem, ganz ehrlich. Wenn ich mir nämlich so ein Auto leisten kann, dann muss es schon ein Anreiz sein, vom Schrott nen Spiegel zu holen. Denn im Normallfall kann jemand, der so ein Auto fährt, die Teile auch beim FOH bezahlen (wenn nicht hat er sowieso das falsche Fahrzeug).

Sorry wer aber ist so .... die Teile beim FOH zu holen?

Und bei meinem Haus- und Hoflieferant gibt es den Spiegel für 35 € mit 12 Monaten Gewährleistung

http://...kfz-gebrauchtteilelager.de/de/Ersatzteil-Shop?...

Ist keine Werbung, sondern ein Hinweis für gute Ersatzteilbeschaffung.

am 15. Februar 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Und bei meinem Haus- und Hoflieferant gibt es den Spiegel für 35 € mit 12 Monaten Gewährleistung

http://...kfz-gebrauchtteilelager.de/de/Ersatzteil-Shop?...

Ist keine Werbung, sondern ein Hinweis für gute Ersatzteilbeschaffung.

Coll, aus der Ecke komme ich auch.

Wirklich gute Adresse.

Ja, der verschickt auch per Post und dann kostet es halt noch die Versandkosten.

Wenn ich mal was brauche, was selten vorkommt, da ich jetzt einen Audi C4 fahre, kommt das anstandslos nach Frankfurt.

Kein Problem. Und wenn es nicht in der Datenbank ist, rufe ich an und dann klappt es meistens auch.

Der ist auch gut:

http://www.oberkleen.de/strunk/

Der kennt sich super aus, nur die besten Erfahrungen gemacht..

Habe ich was verpasst? 1 Neuer aussenspiegel bei ebay kostet 39,50 euro inkl versand. Dafür würde ich noch nicht einmal das Telefon in die Hand nehmen und ein Schrottplatz anrufen.

 

ebay.....

Außenspiegel

elektrisch verstell- und beheizbar

konvex

mit grundierter Spiegelkappe

 

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Bmw325iSTW

Habe ich was verpasst? 1 Neuer aussenspiegel bei ebay kostet 39,50 euro inkl versand. Dafür würde ich noch nicht einmal das Telefon in die Hand nehmen und ein Schrottplatz anrufen.

ebay.....

Außenspiegel

elektrisch verstell- und beheizbar

konvex

mit grundierter Spiegelkappe

könnte aber auch der China-Nachbau sein der weder passt noch lange hält :confused:

Warum sich überhaupt über das Angebot mit 100 Eur aufregen?

Wer dringend und sofort Ersatz braucht wird und kann da dann zuschlagen. Alle Anderen suchen eben woanders.

ich verstehe das Problem nicht ganz. Ein Verwerter wartet ja eben nicht auf die Kunden die eh alle Einkäufe vorher mit dem Internet abgleichen und dann versuchen den letzten Cent zu sparen.

Wer das nicht bezahlen will kauft einfach nicht beim Verwerter.

Zitat:

Original geschrieben von RIVKEL01

Der ist auch gut:

http://www.oberkleen.de/strunk/

Der kennt sich super aus, nur die besten Erfahrungen gemacht..

War das nicht früher der Eimer, so hieß der?

Zumindest war der Eimer ganz in der Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw325iSTW

Habe ich was verpasst? 1 Neuer aussenspiegel bei ebay kostet 39,50 euro inkl versand. Dafür würde ich noch nicht einmal das Telefon in die Hand nehmen und ein Schrottplatz anrufen.

ebay.....

Außenspiegel

elektrisch verstell- und beheizbar

konvex

mit grundierter Spiegelkappe

Ich bin davon ausgegangen, daß wir uns hier über original GM-Teile unterhalten und nicht über die Billignachbauten von eblöd, die einem bei Tempo 200 um die Ohren fliegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchtteilehändler - gibts da auch normale??