Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Gebrauchter M235i xDrive: Echter Kilometerstand?

Gebrauchter M235i xDrive: Echter Kilometerstand?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 5. August 2020 um 18:28

Hallo zusammen,

was meint ihr, wie hoch sind die Chancen dass dieser 235i in fast 5 Jahren wirklich nur 17900km auf den Tacho bekommen hat? Der Innenraum bzw. Sitze sehen ja noch sehr gut aus.

Danke euch :)

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW M235i xDrive *NAVI-PRO* SHZ.* SHIEBEDACH* MEMORY

Erstzulassung: 11/2015

Kilometer: 17.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 29.999 €

Ähnliche Themen
14 Antworten

Grundsätzlich kann das natürlich sein. Um das zu checken, versucht man am besten zusätzliche Dokumente zu bekommen...Rechnungen, TÜV-Dokumente o.ä..

Speziell dieser ist jedoch ein US-Import, von dem du dringendst die Finger lassen solltest.

Themenstarteram 5. August 2020 um 18:47

Ups, das hatte ich garnicht bemerkt. Danke für die Info

Naja, grundsätzlich natürlich möglich. Z.B. wenn der als Zweitwagen lief.

Serviceeinträge auf Plausibilität prüfen und prüfen, ob das Reifenalter (DOT) passt. Es müssten ja noch die ersten Reifen drauf sein. Pedale und Lenkrad checken, Lack (insbesondere Front) prüfen usw..

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 5. August 2020 um 20:43:52 Uhr:

Grundsätzlich kann das natürlich sein. Um das zu checken, versucht man am besten zusätzliche Dokumente zu bekommen...Rechnungen, TÜV-Dokumente o.ä..

Speziell dieser ist jedoch ein US-Import, von dem du dringendst die Finger lassen solltest.

Woran erkennt man das beim 2er?

Die europäischen M235i hatten eine Strebe mittig im unteren Lufteinlass. Diese wird manchmal getauscht, ist also kein hundertprozentiges Kriterium.

Sehr eindeutig, weil das Bedienelement quasi nie getauscht wird, ist die FM/AM Taste im Radiobedienfeld.

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:11

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 5. August 2020 um 21:04:02 Uhr:

Die europäischen M235i hatten eine Strebe mittig im unteren Lufteinlass. Diese wird manchmal getauscht, ist also kein hundertprozentiges Kriterium.

Sehr eindeutig, weil das Bedienelement quasi nie getauscht wird, ist die FM/AM Taste im Radiobedienfeld.

Da sieht man doch schon was abgeht, wenn der Händler in der Beschreibung nicht darauf hinweist.

Das ist aber ganz oft der Fall.

Bei den leistungsstärkeren BMW-Benzinern ist die US-Quote extrem hoch...das ist immer mein erster Blick, wenn ich nach sowas suche.

Themenstarteram 5. August 2020 um 20:02

Wie sieht es bei diesem hier aus?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW M235i xDrive Coupé EU6 Aut. !Deutlich reduziert!

Erstzulassung: 03/2016

Kilometer: 33.570 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 30.400 €

Beim BMW-Händler stehen i.d.R. ja keine Importautos.

Der sieht okay aus in meinen Augen. Etwas schade ist, dass es kein Premium Selection Auto ist, standardmäßig also nur 1 Jahr Garantie dabei ist. Vermutlich lässt sich das aber verhandeln und das Auto doch als Premium Selection kaufen. Wegen des bekannt problematischen Allrads würde ich so viel Garantie haben wollen, wie man kriegen kann.

Themenstarteram 5. August 2020 um 21:05

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 5. August 2020 um 22:08:13 Uhr:

Beim BMW-Händler stehen i.d.R. ja keine Importautos.

Der sieht okay aus in meinen Augen. Etwas schade ist, dass es kein Premium Selection Auto ist, standardmäßig also nur 1 Jahr Garantie dabei ist. Vermutlich lässt sich das aber verhandeln und das Auto doch als Premium Selection kaufen. Wegen des bekannt problematischen Allrads würde ich so viel Garantie haben wollen, wie man kriegen kann.

Also am Telefon zumindest zeigte sich der Händler nicht wirklich verhandlungsbereit. Man könnte ja versuchen, eventuell für einen kleinen Aufpreis eine Premium Selection rauszuhandeln. Oder gegen Aufpreis die Europlus verlängern, das wird wahrscheinlich keine 1000€ kosten.

Ich habe von einem anderen Vertragshändler auch schon erfahren, dass die VTG oft auch (bei unverbastelten Wagen) durchaus bis zu 120-130000km auf Kulanz getauscht werden. Ob das stimmt, weiß ich aber natürlich auch nicht.

Übrigens: Ich bin der aus dem „Gebrauchtwagenkauf: 140iX vs M2“, der eigentlich vorhat, den 240i LCI von der Privatverkäuferin zu kaufen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich der Aufpreis von 8000€ lohnt, vorallem da man aus dem 235i mit dem M-Auspuff einen wunderbaren Klang ohne Garantieverlust hinbekommt.

Aber:

Auf Anfrage zu einem Angebot zum 235i (dem schwarzen hier genannten) mit direkt bei Verkauf eingebauten M-Auspuff meinte der Händler, dass er diesen nicht mehr einbauen kann, da die Endschalldämpfer mittlerweile nicht mehr zugelassen sind.

Zitat:

@gtaismy schrieb am 5. August 2020 um 20:28:16 Uhr:

Hallo zusammen,

was meint ihr, wie hoch sind die Chancen dass dieser 235i in fast 5 Jahren wirklich nur 17900km auf den Tacho bekommen hat? Der Innenraum bzw. Sitze sehen ja noch sehr gut aus.

Danke euch :)

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW M235i xDrive *NAVI-PRO* SHZ.* SHIEBEDACH* MEMORY

Erstzulassung: 11/2015

Kilometer: 17.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 29.999 €

Das ist 100% so ein US Totalschaden oder zumindest ein US Unfallwagen.

Die Farbe der Heckschütze passt nicht zum Rest vom Auto und an der Motorhaube stimmt das Spaltmaß nicht 100%

FM/AM Taste am Radio

Überlackierte Seitenreflektoren an der vorderen Stoßsstange. Sowas gibt es nur bei US Autos.

Ich würde da nen Bogen drum machen....

Abnutzung Lenkrad und Brems-und Gaspedalgummi verraten auch, dass der deutlich mehr als 17900km drauf hat.

Immer wieder diese Blender aus USA.

Zitat:

@harald335i schrieb am 6. August 2020 um 22:56:06 Uhr:

dass der deutlich mehr als 17900km drauf hat.

Könnte ja auch Meilen sein....kleiner Schreibfehler halt....:D

Mit "Carly" kann man zu 90% überprüfen, ob der KM-Stand stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Gebrauchter M235i xDrive: Echter Kilometerstand?