Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i xDrive

M240i xDrive

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 11. September 2017 um 21:52

Hallo!

Bin am Überlegen mein 435d xDrive Cabrio gegen eine M240i xDrive Cabrio einzutauschen.

Die Diesel Diskussionen gehen mir auf die Nerven und ich möchte endlich mal geilen R6 Sound hören.

Wie bewertet ihr folgendes Angebot:

https://www.autoscout24.ch/.../bmw-m240-cabriolet-2016-occasion?...

Bin euch für eine Einschätzung sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Vorne breit und hinten schmal, ich bitte dich - ist doch kein Audi ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Nachvollziehbar, ich konnte noch nie verstehen warum jemand ein Diesel-Cabrio fährt:p Audi hat mit dem Blödsinn angefangen:D Der M240ix in der Anzeige sieht ja ganz ordentlich aus, ist ja quasi auch so gut wie neu. Die Ausstattung beinhaltet meiner Meinung nach was man braucht, als "Vielfahrer" finde ich das Adaptivfahrwerk und die abblendenden Außenspiegel noch ganz gut. Zu schweizer Preisen kann ich nicht viel sagen, in Deutschland bekommst du den Wagen für diesen Preis wohl schon neu.

Themenstarteram 12. September 2017 um 8:46

Bekommt man so einen in D wirklich für ca. 48000€ neu?

Hier liest man teilweise von bis zu 20% Rabatt, dass haut dann je nach Ausstattung schon hin.

Zitat:

@gerhard1313 schrieb am 12. September 2017 um 10:46:42 Uhr:

Bekommt man so einen in D wirklich für ca. 48000€ neu?

Nein, natürlich nicht.

Vollausgestattet kostet ein M240iX Cabrio als Neuwagen etwa €66000,- inkl. Überführung etc.

Wirklich seriöse Angebote bei Händlern vor Ort für Privatkunden ohne Behinderung lagen bei i.d.R. max 18,5% Rabatt.

Da landet man also eher so im Bereich von €53000,-

Natürlich gibt es immer mal wieder Einzelfälle mit Flottenrabatten oder Gewerbeangeboten.

Aber über die reden wir ja wohl kaum, wenn jemand schon nach einem Gebrauchten sucht.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 12. September 2017 um 11:49:43 Uhr:

Nein, natürlich nicht.

Vollausgestattet kostet ein M240iX Cabrio als Neuwagen etwa €66000,- inkl. Überführung etc.

Wirklich seriöse Angebote bei Händlern vor Ort für Privatkunden ohne Behinderung lagen bei i.d.R. max 18,5% Rabatt.

Der verlinkte Wagen hat aber keine Vollausstattung und dann sinkt die Differenz. Allerdings bin ich eher von Coupe Preise ausgegangen, dass das Cabrio 4000€ Aufpreis hat war mir nicht bewusst.

Themenstarteram 12. September 2017 um 12:23

Was fehlt meinem verlinkten Wagen denn an Ausstattung? Dachte,der hat quasi Vollausstattung.

Das einzige, was mir noch etwas Sorge macht ist, dass es ja nun ein Facelift gibt und ich mir mit diesem Vorführwagen praktisch ein altes Modell kaufen würde. Ist diese Sorge übertrieben, oder lohnt es sich, auf ein gutes Facelift Modell Angebot zu warten?

ein FL zu nehmen ist auf jeden Fall von Vorteil.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 12. September 2017 um 14:57:56 Uhr:

ein FL zu nehmen ist auf jeden Fall von Vorteil.

Warum?

Ich habe im August extra noch einen neuen Lagerwagen Vor-Facelift gekauft, da mir z.B. das neue Armaturenbrett nicht gefällt.

Klar alles subjektiv, hatte auch zuerst Vor-LCI bestellt, dann aber doch auf LCI geändert. Ist einfach das neuere Auto. Mir gefällt das neue Armaturenbrett mit Black Line Tacho besser, zudem das LED Licht, die Lichter hinten, die bessere FWK-Abstimmung, das neue Navi, die für mich besseren Sitze, die neue Farbe sunset orange, die schwarzen Felgen und das neue ACC.

Ob das Design innen zusagt ist Geschmackssache, ebenso wie der Tacho (gleiche Funktionen wie bisher, wirkt aber wie aus einem Guss statt getrennt in Display unten und analoge Anzeigen oben). Persönlich finde ich ist Beides moderner/ruhig vom Design, insgesamt stimmig.

Außen gibt es LED vorn und hinten, sicher auch wieder Geschmackssache, mit dem FL kam der Abstandstempomat dazu, den gab es vorher nicht.

@cypher2006

Sicher dass am FW gedreht wurde, in wieweit ist es besser?

Mir ist eigentlich nur bekannt dass beim M1xxi (ich glaub beim LCI1) das Setting vom M2xxi übernommen wurde.

Mein M235i war bei schneller Fahrt unruhiger und neigte auf der Autobahn zum hoppeln, das ist beim M240i LCI ganz anders (beide mit adaptivem FWK).

Themenstarteram 12. September 2017 um 14:48

Dass es einen Abstandstempomat erst ab dem Facelift gibt, war mir so nicht bekannt. Nütze den beim 4er doch recht gerne. Gibt's mittlerweile Head Up Display beim Facelift 2er?

Nein. Leider nicht! Für mich ein Must-have!

Leider nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen