ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Gebrauchte/Neue sofort!

Gebrauchte/Neue sofort!

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:25

Auf blöd hab ich mal bei Autoscout geschaut und zwar mal nur nach Privatangeboten. Wundert mich schon das da 3 seiten ergebnisse kamen. der billigste geht bei 25000 los, den teuersten hab ich mir erst gar nicht angeschaut.

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

für sehrsehr ungeduldige würde es sich fast lohnen statt ner neubestellung (1 jahr wartezeit) evtl. auf einen gebrauchten auszuweichen.

Wollt ich nur mal gesagt haben weil man ja immer wieder hier liest das einer den tiguan sofort braucht, wann der endlich kommt... ahhhhhhhh.. solange wartezeit blabla... es gibt also alternativen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2008 um 8:25

Auf blöd hab ich mal bei Autoscout geschaut und zwar mal nur nach Privatangeboten. Wundert mich schon das da 3 seiten ergebnisse kamen. der billigste geht bei 25000 los, den teuersten hab ich mir erst gar nicht angeschaut.

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

für sehrsehr ungeduldige würde es sich fast lohnen statt ner neubestellung (1 jahr wartezeit) evtl. auf einen gebrauchten auszuweichen.

Wollt ich nur mal gesagt haben weil man ja immer wieder hier liest das einer den tiguan sofort braucht, wann der endlich kommt... ahhhhhhhh.. solange wartezeit blabla... es gibt also alternativen!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. März 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Auf blöd hab ich mal bei Autoscout geschaut und zwar mal nur nach Privatangeboten. Wundert mich schon das da 3 seiten ergebnisse kamen. der billigste geht bei 25000 los, den teuersten hab ich mir erst gar nicht angeschaut.

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

für sehrsehr ungeduldige würde es sich fast lohnen statt ner neubestellung (1 jahr wartezeit) evtl. auf einen gebrauchten auszuweichen.

Wollt ich nur mal gesagt haben weil man ja immer wieder hier liest das einer den tiguan sofort braucht, wann der endlich kommt... ahhhhhhhh.. solange wartezeit blabla... es gibt also alternativen!

Da bin ich ja auf Seite 2 noch gut im Mittelfeld. :p

So langsam werden die ersten Jahreswagen angeboten, weil z.B. für die WAs die 9 monatige Sperrfrist vorüber geht und sie verkaufen dürfen.

am 30. März 2008 um 9:40

Hey,

meiner steht auch auf der Liste (in schwarz sport u. style unter 30000.-)! Weiß aber nicht so richtig, ob ich meinen Tiger hergebe! Wollte mir vielleicht einen holen, der gleich eine AHK dran hat. Werde aber vielleicht doch nachrüsten, da Fahrzeugwechsel wahrscheinlich zu teuer wird! Verkaufe also nicht wegen unzufriedenheit, sondern nur wegen fehlender AHK, ansonsten super Ausstattung, falls jemand interesse hat!

Gruß

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:57

sorry,

aber wegen der ahk würd ich den nie verkaufen! nachrüsten kostet zwar auch einiges (denk unter 1000 euro die klappbare) aber lohnt sich mehr als fahrzeugwechsel. einer hat es ja so gemacht. seinen bekommen und gleich den 170 psler bestellt für nächstes jahr. der muss glaub 9000 euro draufzahlen.. also, überlegs dir gut :)

und wegen WA Autos... bisher sind wir erst bei Monat 5 :D dauert also noch 4 Monate bis die ihre hergeben dürfen.

am 30. März 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

und wegen WA Autos... bisher sind wir erst bei Monat 5 :D dauert also noch 4 Monate bis die ihre hergeben dürfen.

Stimmt, aber der frühe Vogel fängt der Wurm, oder wie das heißt. ;)

Man muss ja nicht erst inserieren, wenn man ihn auch hergeben will. Es geht ja auch mit Vorverträgen.

Ach ja, wann sollst Du Deinen bekommen? Vielleicht siehst Du dann ab August Meinen öfters rumfahren.

Er geht nämlich in den Münchener Raum. :D

Themenstarteram 30. März 2008 um 16:09

Heut hab ich nochmal geschaut, KW 27 ist ja Ende Juni, Anfang Juli. Wann ich den dann wirklich bekomme ist ne andere Geschichte. Evtl. bekomm ich den ja früher, so wie fast alle.

Wechselst du auch so halbjährlich deine Autos? Geil.. :D

Also, bis deiner hierher verkauft ist hab ich schon mein Revier markiert ;)

am 30. März 2008 um 16:17

Tach !

hm, hatte auch schon überlegt ob ich meinen Tiger im Juni wieder abzugeben !

wenn ich deine autoscout-liste so sehe, könnte es auch preislich ganz

interessant werden. vor allem wenn man "schiebedach" noch hinzu wählt,

wird die liste extrem kürzer (nur 24 Tiger)

das problem ist nur:

ich hänge doch SEHR an meinem kleinen tiger !!!

bin nach wie vor total überzeugt von diesem wagen.

und was kauft man danach ? so´n A4 Avant wäre auch schick, aber halt

kein tiger ;) und die lieferzeiten des tigers sind ja nun überall bekannt....

tja, was soll man tun, da ist guter rat schwer...

CU

Karsten

am 30. März 2008 um 16:33

Hallo Tha Cruiser 

von wegen für Ungeduldige....ich habe mal die ersten 20 etwas angeschaut:

kein Navi dabei, mit einer Ausnahme Lieferung September, Oktober  und Dezember 2008, von allen 51 Angeboten 50% mit AHK, meistens schwarz oder silber, fast kein Xenon, immerhin 2/3 mit Diesel........

also so bombige Alternativen sind es eigentlich nicht und so mancher, der seine Traumkonfiguration bestellt hat, wird den seinen vor den hier angebotenen Terminen auch in Empfang nehmen können und sich erst noch während der ganzen Gebrauchsdauer seines "Lieblings" an der Wunsch-Ausrüstung erfreuen können.

Also nur halb so heisse Luft...

Gruss charlybenetti

Also,

wenn einer seinen Tiger, spätestens ende September,

in meiner Konfi (sollte fast so sein) abgeben kann.

Dann darf er mir gerne eine PN senden.

Muss aber noch bis ende April warten, dann erfahre ich (hoffentlich) mehr.

Gehört zwar nicht hierher, aber da ich lese, dass einige so etwas vorhaben,

bitte ich um Entschuldigung.

Alf

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Auf blöd hab ich mal bei Autoscout geschaut und zwar mal nur nach Privatangeboten. Wundert mich schon das da 3 seiten ergebnisse kamen. der billigste geht bei 25000 los, den teuersten hab ich mir erst gar nicht angeschaut.

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

für sehrsehr ungeduldige würde es sich fast lohnen statt ner neubestellung (1 jahr wartezeit) evtl. auf einen gebrauchten auszuweichen.

Wollt ich nur mal gesagt haben weil man ja immer wieder hier liest das einer den tiguan sofort braucht, wann der endlich kommt... ahhhhhhhh.. solange wartezeit blabla... es gibt also alternativen!

Hallo ThaCruiser,

vielleicht ist da auch der TIG dabei, den Ihr bei Eurer Probefahrt so liebevoll eingefahren habt und dem Ihr anschliessend noch ne schöne Dusche mit dem Hochdruckreiniger verpasst habt ????

Deshalb nein danke und lieber noch etwas mit den VW-Disponenten herumärgern....

Gruß:)

Ich habe mir die alle auch angeschaut. :-)

Keiner, entspricht auch nur annähernd meiner Konfiguration.

Obwohl, einer ist dabei, jedoch braunes Leder, und tiefergelegt, was ich überhaupt nicht will.

Dafür große Navi, jedoch kein Dynaudio und in schwarz.

Also so einfach mal einen gebrauchten ordern, den man dann teilweise auch erst im Oktober bekommt,

ist auch nicht jedermanns Sache.

Zumal die dann noch teuerer sind, als mein Angebot, für meine Konfi. !!

Ne, dann lieber warten, so schwer das auch fällt.

 

Alf

Themenstarteram 31. März 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Pferdekutscher

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Auf blöd hab ich mal bei Autoscout geschaut und zwar mal nur nach Privatangeboten. Wundert mich schon das da 3 seiten ergebnisse kamen. der billigste geht bei 25000 los, den teuersten hab ich mir erst gar nicht angeschaut.

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

für sehrsehr ungeduldige würde es sich fast lohnen statt ner neubestellung (1 jahr wartezeit) evtl. auf einen gebrauchten auszuweichen.

Wollt ich nur mal gesagt haben weil man ja immer wieder hier liest das einer den tiguan sofort braucht, wann der endlich kommt... ahhhhhhhh.. solange wartezeit blabla... es gibt also alternativen!

Hallo ThaCruiser,

vielleicht ist da auch der TIG dabei, den Ihr bei Eurer Probefahrt so liebevoll eingefahren habt und dem Ihr anschliessend noch ne schöne Dusche mit dem Hochdruckreiniger verpasst habt ????

Deshalb nein danke und lieber noch etwas mit den VW-Disponenten herumärgern....

Gruß:)

Also bitte: eins wollen wir doch mal klarstellen: Ich hab die Karre nicht "hergenommen" sondern bin den probegefahren. ganz ehrlich, auf der strasse... was willst da probefahren? alle können gasgeben, bremsen, wenden.. da merkst net viel ob du in nem golf 5 oder in nem 3er bmw sitzt. der unterschied macht die geländegängigkeit und wo kann man das besser testen als auf bauer horst´s acker? bei der fahrt ist nichts kaputtgegangen und ich hab das auto auch nicht härter "rangenommen" als es seal in der werbung tut. also hängt euch mal bitte nicht an dem video auf. das ist ein testwagen, der von bestimmt 100 leuten probegefahren wird und dann als ausstellungsfahrzeug verkauft wird. in der waschanlage von denen wurde übrigens auch mit hochdruck gewaschen, von daher wars mir auch egal.

So, ich hoff das ist jetzt ein für alle mal geklärt. Ich bin kein autoquäler, aber ein, zumindest ansatzweise, geländewagen gehört ab und an auch ins gelände, und mit welchem auto könnte man das besser machen als mti einem testwagen? wer den dann letzten endes kauft... tja, selbst schuld. jedem sollte klar sein das mietwagen gefahren wurden von zig verschiedenen typen.

Ich habs halt vor die kamera gebracht und steck auch die kritik ein, die anderen tausend die genausolche testfahrten machen und dann nichts sagen das sind für mich die bösen... die pissen dann mir ans bein und sagen war für ein arsch ich bin das ich sowas mache und selbst fahren se jedes wochenede die besten von besten autos bis zum drehzahlbegrenzer voll durch und scheren sich ein dreck wer das auto als nächstes hat oder das der motor bei der fahrweise noch 2000 km hält... also erstmal auf den eigenen gasfuss schauen bevor man andere kritisiert.

wenns ironisch gemeint war: vergiss es was ich gesagt habe :D:D:D:D:D

@ ThaCruiser

 

also das sehe ich auch so.

Wenn ich mir ein Schwimmauto kaufen würde, dann will damit auch mal ins Wasser :-))

Alf

Themenstarteram 31. März 2008 um 21:25

ja, unter anderem... der kübelwagen von vw wurde damals auch auf herz und nieren geprüft, wohl auch in der wupper und im baggersee hinter mannis haus. da hat keiner gesagt "boa, hat der den drangenommen". aber heute darfst mim "geländewagen" nicht mal mehr im matsch fahren weil es ja gleich heisst das man mit dem auto nicht vernünftig umgeht. und soll ich ehrlich sein? es haut saumäßig gaudi gemacht und ich würds sofort mim testwagen nochmal machen. mit meinem klar nicht, also nicht so, aber zumindest weiss ich, das meiner dann auch so könnte wenn ich denn wollte! Und DAS ist mehr wert als alles andere. ich will nur die möglichkeit haben es machen zu können. ob ichs dann mach oder nicht.. das ist andere baustelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen