ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geblitzt - Wer kennt diese Art von Anlage?

Geblitzt - Wer kennt diese Art von Anlage?

Themenstarteram 28. August 2014 um 17:00

Hallo,

mich hat es heute auf einer Tour leider erwischt, direkt an einem Ortsausgang stand ein mobiler Blitzer. Ich bin zwar brav durch die Ortschaft gefahren, habe aber ca. 100 m vorm Ortsausgang angefangen zu beschleinigen und ZACK, da hatte ich für einen kurzen moment dieses rote Leuchten in den Augen ;). Ich bin hab dann direkt angehalten, hab mein Motorrad in einer Seitenstraße abgestellt und mir die Anlage mal genauer angeschaut. Ich hatte mit derlei noch nie Kontakt, daher weiß ich wirklich überhaupt nix über die Dinger. ich Hab dann mal zwei Fotos gemacht und möchte die hier zeigen mit der verbundenen Frage, ob so ein Teil auch von hinten blitzt.

Danke im Vorraus,

Hargren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Puttgegangen schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:30:40 Uhr:

Seltsamerweise haben wir die Mentalität, dass wir diese Obergrenze als Richtwert deuten und dann nochmal 10% "Risiko" reinkalkulieren. Da wird dann statt 100, einfach 110 laut Tacho gefahren.

Bist Du schon mal 10% unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit über eine längere Strecke gefahren?

Man ist dann schnell ein Verkehrshindernis, und es wird einem Nötigung unterstellt.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 30. August 2014 um 15:26

Wie ist das denn mit diesen auf Bild 1.....wie soll ich sie nennen??.....Sie sind rund und ca. 3 m hoch. Machen die Panoramabilder?

Die Geräte auf Bild zwei stehen an der A2 am Bielefelder Berg Richtung Berlin. 8 Stück!!! Die Stadt hat extra Leute dafür eingestellt. Is ne Rieseneinnahmequelle.

Is aber auch ne gute Strecke....

am 30. August 2014 um 15:32

Die darfst Du PoliScan Speed nennen, wie es auch Tbird1700 gepostet hat.

Die nutzen einen in der Säule verbauten Laser und keine Mehrfachlichtschranken.

Säule: PoliScan Speed

Mehrfachlichtschranke (mobil): Einseitensensor der Firma eso ES 3.0

am 30. August 2014 um 15:32
am 30. August 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von tbird1700

Musst halt lesen.............

http://www.vitronic.de/.../poliscan-speed-stationaer.html

Interessant............

am 30. August 2014 um 18:16

Zitat:

Egal, auf welchem Level sich die Zahl der Schnellfahrer künftig einpendelt - die Investition in die Geräte hat sich für die Stadt bereits gelohnt. 240.000 Euro haben die modernen Radargeräte gekostet. Allein in den ersten vier Wochen lagen die Einnahmen aber schon bei rund 270.000 Euro. Gorzellik rechnet dabei einen Mittelwert von 15 Euro Bußgeld im Durchschnitt, was bei 600 Geblitzten täglich 9000 Euro entspricht.

 

Das sind 4 solcher Säulen - 2 rechts, 2 links im Abstand von 2 Km (B10 in Esslingen)

Warum für den Rest des Bikerlebens? Eine Fahrtenbuchauflage wird regelmäßig für 6-12 Monate erfolgen.

Meine Erfahrung mit diesen Anlagen ist auch so, dass nichts kommt. All zu viel Sorgen würde ich mir daher nicht machen. Falls die Herren trotzdem den Halter ermitteln, gibt es einen Anhörungsbogen. Der unterbricht die Verjährung und die beginnt dann von vorne. Der Halter ist verpflichtet, seine Angaben zur Person zu machen. Zum Vorfall aber ist Schweigen angesagt. Wenn der Halter als Fahrer ausscheidet, kann er als Zeuge befragt werden, dort hat er ein Aussageverweigerungsrecht, wenn er einen Angehörigen belasten müsste.

am 1. Dezember 2014 um 16:55

Zitat:

@Hargrenabersu schrieb am 28. August 2014 um 19:00:13 Uhr:

Hallo,

mich hat es heute auf einer Tour leider erwischt, direkt an einem Ortsausgang stand ein mobiler Blitzer. Ich bin zwar brav durch die Ortschaft gefahren, habe aber ca. 100 m vorm Ortsausgang angefangen zu beschleinigen und ZACK, da hatte ich für einen kurzen moment dieses rote Leuchten in den Augen ;). Ich bin hab dann direkt angehalten, hab mein Motorrad in einer Seitenstraße abgestellt und mir die Anlage mal genauer angeschaut. Ich hatte mit derlei noch nie Kontakt, daher weiß ich wirklich überhaupt nix über die Dinger. ich Hab dann mal zwei Fotos gemacht und möchte die hier zeigen mit der verbundenen Frage, ob so ein Teil auch von hinten blitzt.

Danke im Vorraus,

Hargren

Aus aktuellem Anlass krame ich diesen mittlerweile etwas durchgesackten Thread wieder hervor.

Ich habe jetzt eine schriftliche Verwarnung (10€ :eek:) bekommen, da ich vor einiger Zeit durch genau so einen "Einseitensensor ES3.0" gerauscht bin (79 statt 70 km/h).

Das Teil blitzt von vorne und hinten und macht schön scharfe Fotos.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:55:19 Uhr:

Zitat:

@Hargrenabersu schrieb am 28. August 2014 um 19:00:13 Uhr:

Hallo,

mich hat es heute auf einer Tour leider erwischt, direkt an einem Ortsausgang stand ein mobiler Blitzer. Ich bin zwar brav durch die Ortschaft gefahren, habe aber ca. 100 m vorm Ortsausgang angefangen zu beschleinigen und ZACK, da hatte ich für einen kurzen moment dieses rote Leuchten in den Augen ;). Ich bin hab dann direkt angehalten, hab mein Motorrad in einer Seitenstraße abgestellt und mir die Anlage mal genauer angeschaut. Ich hatte mit derlei noch nie Kontakt, daher weiß ich wirklich überhaupt nix über die Dinger. ich Hab dann mal zwei Fotos gemacht und möchte die hier zeigen mit der verbundenen Frage, ob so ein Teil auch von hinten blitzt.

Danke im Vorraus,

Hargren

Aus aktuellem Anlass krame ich diesen mittlerweile etwas durchgesackten Thread wieder hervor.

Ich habe jetzt eine schriftliche Verwarnung (10€ :eek:) bekommen, da ich vor einiger Zeit durch genau so einen "Einseitensensor ES3.0" gerauscht bin (79 statt 70 km/h).

Das Teil blitzt von vorne und hinten und macht schön scharfe Fotos.

9Km/h zu schnell? Schäm Dich Schwerstkrimineller :D

Bei uns in der Straße haben die auch vor einigen Monaten geblitzt, alles 30iger Zone mit dieser Verkehrsbeunruhigung :D Enge Straße, einseitig IMMER zugeparkt. Man achtet also eher darauf niemanden zu streifen als auf den Tacho. Vorgeworfen wurden mir abzüglich Toleranz 33 Km/h :eek: sprich 15 Locken. Hab ich mich auch auf der Überweisung für meine RASEREI entschuldigt :p:D

Davon ab, da ist in meinen Augen blanke Abzocke.

Die sollten mal im Sommer am Wochenende blitzen, das geht das hier teilweise ab wie auf´n Nürburgring. Aber da stellt sich keiner hin. Die Kranken knallen ja nur Sporadisch durch und man könnte ja für lau warten :mad:

am 3. Dezember 2014 um 12:16

Immerhin habe ich wieder eindrucksvoll das Klischee bedient, dass die Schweizer zum Heizen nach Deutschland kommen :eek: Habe die Busse aber bezahlt. Die Portokosten des drohenden Papierkriegs bei einem Einspruch meinerseits wären höher gewesen ;)

Uns hatt mal ne Nachbarin erzählt das es hier schon nen Unfall gab mit den Rasern. Wir wären gerade beim Thema angekommen weil so´n Kranker mit geschätzten 100 Sachen durchgebügelt kam.

Vor einigen Jahren hatt sich wohl einer mit nem Bulli aus seiner Einfahrt geschlichen, weit und breit keiner zu sehen, gerade so auf Straßenmitte gewesen als nen Biker seitlich einschlug.

Laut berechnung der Cops soll er um die 200 Sachen drauf gehabt haben (30iger Zone). Für´n Ticket soll zu spät gewesen sein, seine letzte Reise ging wohl abwärts.

Es wird zwar ab und zu geblitzt hier, und auch sinnvoll da 2 Kindergärten in der Straße sind. Nur wenn die hier durch knallen, meist am WE kontrolliert nie einer.

am 3. Dezember 2014 um 12:40

Hier in der Schweiz wird auch diskutiert, ob die Toleranz ausserorts(!) von z.Zt. 3 oder 4 km/h auf 0 herabgesetzt werden soll.

Dient natürlich nur der Verkehrssicherheit und hat nichts mit Abzocke zu tun. 101 statt 100 km/h ist auch wirklich kriminell und gefährdet brutalst die anderen.

Nunja, die Schweiz ist ja schon ein Fall für sich was Bussen und Überwachung angeht. ;) Da wird auch mal auf einer Passstrasse aus einem Holzhaus am Straßenrand heraus die 80 km/h-Beschränkung außerorts überwacht oder man bekommt 40,-Fr. Busse aufgedrückt fürs Parken ohne Parkschein... um 23:15 Uhr! (bis 0:00 Uhr hätte man bezahlen müssen).

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:40:57 Uhr:

Hier in der Schweiz wird auch diskutiert, ob die Toleranz ausserorts(!) von z.Zt. 3 oder 4 km/h auf 0 herabgesetzt werden soll.

Dient natürlich nur der Verkehrssicherheit und hat nichts mit Abzocke zu tun. 101 statt 100 km/h ist auch wirklich kriminell und gefährdet brutalst die anderen.

DAs hört sich hofentlich nach Einsicht an :p

Es heißt ja auch Höchstgeschwindigkeit.

Seltsamerweise haben wir die Mentalität, dass wir diese Obergrenze als Richtwert deuten und dann nochmal 10% "Risiko" reinkalkulieren. Da wird dann statt 100, einfach 110 laut Tacho gefahren.

am 3. Dezember 2014 um 18:02

Ne, wir kalkulieren kein Risiko ein sondern die Tachoabweichung, deswegen wird ja auf Landstraßen mit + MwSt. kalkuliert, da ist dann Tachabweichung + Risiko reinkalkuliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geblitzt - Wer kennt diese Art von Anlage?