ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 62 in der Stadt - Messungenauigkeit?

Geblitzt mit 62 in der Stadt - Messungenauigkeit?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 12:30

Hallo, mir ist etwas komisches passiert.... Ich fuhr mit Tacho 55 durch die Stadt, als es plötzlich Ping machte! Toll... habe mich schon gewundert, wieso die bei so geringer Überschreitung blitzen... Jetzt kam dann der Brief und dort steht, ich soll 62 kmh gefahren sein... Nach abzug der Toleranz sollen es noch 9 zu viel sein = 15 €

Wie schon geschrieben zeigte mir mein Tacho ziemlich genau 55 kmh an. Der Tacho geht bei mir sehr genau. Mit Tacho 100 zeigt er mir nur 2 kmh zuwenig an im GPS.

War vielleicht der Blitzer falsch eingestellt?? Ich sehe es nämlich nicht ein für soetwas zu zahlen! Um die 15 € geht es hier nicht, sondern ums Prinzip.

PS: Blitzer war von der Stadt aus einem Auto raus.

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:17

war ja klar, dass hier einige klugscheißer wieder ihr statement abgeben müssen... ihr fahrt bestimmt alle genau tacho 50, eher weniger! haha, dass ich nicht lache....

es ging mir hier nur um die anfechtung dieses verwarngeldes, nicht mehr und nicht weniger.

danke f213 ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

Zitat:

Original geschrieben von Sueside

 

Vorbildlich.

bitte melden, wer bis jetzt in seinem autofahrerleben erst einmal geblitzt wurde... :rolleyes:

Meld!

Einmal genau nach Abzug der Toleranz 2km/h drüber und das direkt vor meiner Haustür und das wiederum auch nur weil man hier von einer Parklücke zur nächsten hüpfen muss um vorwärts zu kommen ;9

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

 

bitte melden, wer bis jetzt in seinem autofahrerleben erst einmal geblitzt wurde... :rolleyes:

Meld!

Einmal genau nach Abzug der Toleranz 2km/h drüber und das direkt vor meiner Haustür und das wiederum auch nur weil man hier von einer Parklücke zur nächsten hüpfen muss um vorwärts zu kommen ;9

du fährst ja auch laut deiner signatur erst seit letztem jahr auto :D

das 90 diesel ps teil zählt nicht :P

Ich sehe es höchst ungern, wenn die Aufforderungen zur sachlichen und themenbezogenen Diskussion der Moderatoren anhaltend ignoriert werden.

@TE - Du selber hast durch die wiederholten Abschweifungen Deinen Thread abgeschossen.

 

Daher

 

 

******geschlossen**********

 

 

twindance/MT-Moeration

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 62 in der Stadt - Messungenauigkeit?