ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt in Probezeit nun raus

Geblitzt in Probezeit nun raus

Themenstarteram 10. November 2014 um 21:55

Hallo Community,

ich wurde noch in der Probezeit geblitzt mit 24km/h zu viel.

Jetzt bin ich nun seit 2 Monaten aus der Probezeit raus und habe jetzt ein Bußgeldbescheid bekommen.

Da es noch in der Probezeit passiert ist habe ich nun Angst dass ich eine Probezeit Verlängerung bekomme.

Oder denkt ihr da ich nun raus bin, dass das nichtmetrisch zutrifft?

Danke

Beste Antwort im Thema

Da brauchst du keine Angst haben.

Weil immer der Tattag gilt, sind Dir Probezeitverlängerung und Aufbauseminar sicher.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Da brauchst du keine Angst haben.

Weil immer der Tattag gilt, sind Dir Probezeitverlängerung und Aufbauseminar sicher.

am 11. November 2014 um 7:28

Zitat:

@Roadwin schrieb am 10. November 2014 um 23:13:04 Uhr:

Da brauchst du keine Angst haben.

Weil immer der Tattag gilt, sind Dir Probezeitverlängerung und Aufbauseminar sicher.

Und das ist gut so!!!

So korrekt.

Es ist egal ob der Bußgeld Bescheid danach kommt: wichtig ist der Tag an dem die Owi begangen wurden. Und der lag ja noch in der Probezeit.

Ach männo, das Thema war so schön beantwortet. Jetzt fangen die Diskussionen an.

Zitat:

@Detta56 schrieb am 11. November 2014 um 08:28:13 Uhr:

Und das ist gut so!!!

Wie ich das Forum kenne ist es nur gut so, wenn es andere betrifft. ;)

Zitat:

@Detta56 schrieb am 11. November 2014 um 08:28:13 Uhr:

Zitat:

@Roadwin schrieb am 10. November 2014 um 23:13:04 Uhr:

Da brauchst du keine Angst haben.

Weil immer der Tattag gilt, sind Dir Probezeitverlängerung und Aufbauseminar sicher.

Und das ist gut so!!!

Kannst Du im V&S auch andere Beiträge als dieser Art machen :rolleyes: ?

Einfach ignorieren, manche müssen sich hat wichtigtun.

am 11. November 2014 um 8:17

Zitat:

@birscherl schrieb am 11. November 2014 um 09:00:51 Uhr:

Einfach ignorieren, manche müssen sich hat wichtigtun.

Das sind halt die Hilfssheriffs die gemerkt haben das in der echten Welt jeder auf die S******. Darum ist man nun hier im Forum und gibt seinen "Dünnpfiff" wieder.

Kann man Motor-Talk nur danken das sowas von der Straße geholt wurde und so oder so in absoluter Unterzahl ist.

Themenstarteram 11. November 2014 um 21:44

Zitat:

@Detta56 schrieb am 11. November 2014 um 08:28:13 Uhr:

Zitat:

@Roadwin schrieb am 10. November 2014 um 23:13:04 Uhr:

Da brauchst du keine Angst haben.

Weil immer der Tattag gilt, sind Dir Probezeitverlängerung und Aufbauseminar sicher.

Und das ist gut so!!!

Was ist daran gut so?

Bin ich ein schlechterer und unaufmerksamer Autofahrer weil ich geblitzt worden bin mit sage und schreiben 24km/h zu viel?

Hoffe du hast noch nie die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten!

Lass dich hier nicht ärgern. Ist nun mal passiert, leider in der Probezeit doppelt ärgerlich.

Hier gibt es nur 2 Arten von Fahrern die einen nehmen die Geschwindigkeitsbeschränkung mal mit der Anzahl der Fahrzeuginsassen und die anderen teilen sie durch die Anzahl der Insassen :D

Zitat:

@8VTFSI schrieb am 11. November 2014 um 22:44:32 Uhr:

...

Bin ich ein schlechterer und unaufmerksamer Autofahrer weil ich geblitzt worden bin mit sage und schreiben 24km/h zu viel?

...

Nun, das sind lt. Tacho 30+ km/h und das ist schon nen büschen viel min Jung, wie man an der Küste sagen würde ;). Es hat dann eben in der Probezeit besondere Konsequenzen, das sind die bekannten Spielregeln. In sofern, ja, etwas unaufmerksam auf jeden Fall, da ich mal keinen Vorsatz unterstelle (dann wäre Deine Frage ja auch überflüssig).

Noch lange kein Grund für oberlehrerhafte, immer gleiche "Das geschieht Dir recht !"o.ä. - Kommentare aber auch kein Grund zum Feiern ;).

am 12. November 2014 um 7:28

was hat das mit Hilfssheriff sein etc. zu tun. Wer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit um "echte" 24 km/h überschreitet, ist meiner Meinung nach charakterlich und geistig ungeeignet, im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrzeug zu führen; er ist eine latente Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Vergessen wir doch nicht, dass überhöhte Geschwindigkeit Unfallursache Nr. 1 in Europa ist. Mich würde mal interessieren, ob ihr immer noch Verständnis für einen solchen "Raser" aufbringen würdet, wenn Ihr oder ein Angehöriger eurer Familie verletzt oder gar getötet worden wäre.

Dann müsste deiner Meinung nach der Fahrzeugverkehr komplett eingestellt werden, weil jeder charakterlich und geistig ungeeignet ist, weil jeder mal irgendwann zu schnell war, auch wenn da grad kein Blitzer stand. Bisschen unpraktisch, wie ich finde … Fehler können jedem passieren, dafür gibt es abgestufte Strafen. Der Gesetzgeber hat schon seine Gründe, warum er nicht gleich bei der ersten Geschwindigkeitsüberschreitung die Hinrichtung anordnet.

Zitat:

@Detta56 schrieb am 12. November 2014 um 08:28:41 Uhr:

was hat das mit Hilfssheriff sein etc. zu tun. Wer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit um "echte" 24 km/h überschreitet, ist meiner Meinung nach charakterlich und geistig ungeeignet, im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrzeug zu führen; er ist eine latente Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Vergessen wir doch nicht, dass überhöhte Geschwindigkeit Unfallursache Nr. 1 in Europa ist. Mich würde mal interessieren, ob ihr immer noch Verständnis für einen solchen "Raser" aufbringen würdet, wenn Ihr oder ein Angehöriger eurer Familie verletzt oder gar getötet worden wäre.

Bestimmt noch nie zu schnell gefahren?

Zitat:

@Detta56 schrieb am 12. November 2014 um 08:28:41 Uhr:

Wer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit um "echte" 24 km/h überschreitet, ist meiner Meinung nach charakterlich und geistig ungeeignet, im öffentlichen Straßenverkehr ein Fahrzeug zu führen

Deine Meinung ist irrelevant, der Gesetzgeber ist da anderer Auffassung.

 

Zitat:

Mich würde mal interessieren, ob ihr immer noch Verständnis für einen solchen "Raser" aufbringen würdet, wenn Ihr oder ein Angehöriger eurer Familie verletzt oder gar getötet worden wäre.

Wenn ich so ein Mist immer lese, wenn ein Familienangehöriger verletzt oder gar getötet wird, habe ich dazu natürlich eine stark emotionale Bindung, da kann der Verursacher auch mit Minder Geschwindigkeit den Unfall verursacht haben, und ich würde kein Verständnis aufbringen.

Zudem hier niemand verletzt oder gar getötet wurde :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt in Probezeit nun raus