ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 55 in 50er Zone geblitzt

Mit 55 in 50er Zone geblitzt

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:39

Hi war am Freitag auf Bundesstraße 50er Zohne unterwegs und wurde mit 55-57 (laut Tacho) geblitzt. Ich weiß dies noch so genau da ich meine Geschwindigkeit ca. 1 Sekunde vorher angepasst hatte. Bin nach dem Blitzen auch nicht vom Gas gegangen. Geblitzt wurde aus einem silbernen Opel Astra der in einer Parkbucht stand. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob diesem vergehen überhaupt nachgegangen wird oder das Verfahren eingestellt wird.

Ich weiß das jetzt viele sagen werden das man sich wegen 1-2km/h abzüglich Tolleranz nicht aufregeen soll. Leider regt mich so etwas auf da ich mich immer an die Vorgaben halte und noch nie zu schnell gefahren bin und jetzt trotzdem geblitzt wurde. Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrung gehabt, da ich so etwas doch für recht unfair halte.

Beste Antwort im Thema

Gott im Himmel, wegen den 15€ macht man keinen Zwergenaufstand sondern zahlt halt die Vergnügungssteuer,schliesslich war man zu schnell. Auch wenn bei 55-57 laut Tacho kaum eine Überschreitung nach Abzug der Meßtoleranz übriglässt,aber auch 51 ist zu schnell wenn max 50 erlaubt sind. 

 

Zitat:

Leider regt mich so etwas auf da ich mich immer an die Vorgaben halte und noch nie zu schnell gefahren bin und jetzt trotzdem geblitzt wurde.

Vielleicht mal das Selbstbildnis geraderücken. Limits gelten exakt ab Schild und nicht erst xx Meter danach,sprich du hast dich weder an die Vorgabe gehalten noch bist du nie zu schnell gefahren,wenn dem so wäre wäre dir kein Blitzlicht aufgegangen.:D

 

Nicht das ich mich penibel an Limits halte,aber ich reg mich eben auch nicht darüber auf wenn ich dann man 15€ Spenden darf. Die Ursache habe ich ja gesetzt und ich seh das als Ausgleich für die Male bei denen es deutlich teurer gewesen wäre wenn icht erwischt worden wäre.;)

 

Das Leben ist nun mal Hart aber Herzlos. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. Februar 2011 um 13:56

Das wird nur ein test Blitz gewessen sein.

Evtl. auch wegen Gurt?

Abwarten ob etwas kommt und wenn, was da kommt.

Vielleicht warst Du tatsächlich zu schnell,

oder wurde per Hand ausgelöst weil es so aussah, dass Du mit Handy am Ohr telefoniert hast, nicht angeschnallt warst, ... und das Foto zum verifizieren benutzt wird,

oder Du bist nur zufällig vor die Flinte geraten, als die Einmessbilder gemacht wurden,

oder ...

reine Spekulation, also abwarten.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Das wird nur ein test Blitz gewessen sein.

Evtl. auch wegen Gurt?

Gurt hatte ich um und mein Hund war auch auf Rückbank angegurtet. Ich war nur sehr erschrocken und ärgere mich darüber, da ich jetzt 4-6 Wochen warten darf ob etwas war oder doch nichts...

Wenn, so wie du geschrieben, Du die Geschwindigkeit angepasst hast, dann müssten sie ja unmittelbar nach dem 50 Schild dich geblitzt haben. Sowas würde ich anfechten.

Sollte die 50er Zone aber schon länger bestanden haben.... dann bezahl die 15 Euro und lerne daraus.

Zitat:

Original geschrieben von billyray77

Hi war am Freitag auf Bundesstraße 50er Zohne unterwegs und wurde mit 55-57 (laut Tacho) geblitzt. Ich weiß dies noch so genau da ich meine Geschwindigkeit ca. 1 Sekunde vorher angepasst hatte. Bin nach dem Blitzen auch nicht vom Gas gegangen. Geblitzt wurde aus einem silbernen Opel Astra der in einer Parkbucht stand. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob diesem vergehen überhaupt nachgegangen wird oder das Verfahren eingestellt wird.

Ich weiß das jetzt viele sagen werden das man sich wegen 1-2km/h abzüglich Tolleranz nicht aufregeen soll. Leider regt mich so etwas auf da ich mich immer an die Vorgaben halte und noch nie zu schnell gefahren bin und jetzt trotzdem geblitzt wurde. Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrung gehabt, da ich so etwas doch für recht unfair halte.

Ich wollte fast schon fragen, ob du z. B. eine rote Ampel überfahren hast, aber das dürfte IMHO eher aus festmontierten Kästen heraus gemacht werden.

Kann es sein, dass vor/hinter/neben dir einer war, dem das galt? Oftmals kommt es ja auch vor, dass die Messstelle falsch eingerichtet ist (falscher Winkel etc.).

Vielleicht war das auch nur jemand, der was gegen die angeblich so vielen Raser tun will und die etwas erschrecken will.

notting

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von billyray77

Hi war am Freitag auf Bundesstraße 50er Zohne unterwegs und wurde mit 55-57 (laut Tacho) geblitzt. Ich weiß dies noch so genau da ich meine Geschwindigkeit ca. 1 Sekunde vorher angepasst hatte. Bin nach dem Blitzen auch nicht vom Gas gegangen. Geblitzt wurde aus einem silbernen Opel Astra der in einer Parkbucht stand. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob diesem vergehen überhaupt nachgegangen wird oder das Verfahren eingestellt wird.

Ich weiß das jetzt viele sagen werden das man sich wegen 1-2km/h abzüglich Tolleranz nicht aufregeen soll. Leider regt mich so etwas auf da ich mich immer an die Vorgaben halte und noch nie zu schnell gefahren bin und jetzt trotzdem geblitzt wurde. Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrung gehabt, da ich so etwas doch für recht unfair halte.

Ich wollte fast schon fragen, ob du z. B. eine rote Ampel überfahren hast, aber das dürfte IMHO eher aus festmontierten Kästen heraus gemacht werden.

Kann es sein, dass vor/hinter/neben dir einer war, dem das galt? Oftmals kommt es ja auch vor, dass die Messstelle falsch eingerichtet ist (falscher Winkel etc.).

Vielleicht war das auch nur jemand, der was gegen die angeblich so vielen Raser tun will und die etwas erschrecken will.

notting

Ne rote Ampel auf garkeinen Fall. Kommt es denn öfters vor das die mobilen Blitzer manuell ausgelöst werden?

Meine Frau hatten die vor paar Jahren auch mal mit 55 geblitzt.

Nach Abzug der Toleranz waren es dann 2 km/h zuviel und 10 Euro weniger.

Hat mich echt geärgert, aber was solls.

Gott im Himmel, wegen den 15€ macht man keinen Zwergenaufstand sondern zahlt halt die Vergnügungssteuer,schliesslich war man zu schnell. Auch wenn bei 55-57 laut Tacho kaum eine Überschreitung nach Abzug der Meßtoleranz übriglässt,aber auch 51 ist zu schnell wenn max 50 erlaubt sind. 

 

Zitat:

Leider regt mich so etwas auf da ich mich immer an die Vorgaben halte und noch nie zu schnell gefahren bin und jetzt trotzdem geblitzt wurde.

Vielleicht mal das Selbstbildnis geraderücken. Limits gelten exakt ab Schild und nicht erst xx Meter danach,sprich du hast dich weder an die Vorgabe gehalten noch bist du nie zu schnell gefahren,wenn dem so wäre wäre dir kein Blitzlicht aufgegangen.:D

 

Nicht das ich mich penibel an Limits halte,aber ich reg mich eben auch nicht darüber auf wenn ich dann man 15€ Spenden darf. Die Ursache habe ich ja gesetzt und ich seh das als Ausgleich für die Male bei denen es deutlich teurer gewesen wäre wenn icht erwischt worden wäre.;)

 

Das Leben ist nun mal Hart aber Herzlos. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.

Zitat:

Original geschrieben von billyray77

Hi war am Freitag auf Bundesstraße 50er Zohne unterwegs und wurde mit 55-57 (laut Tacho) geblitzt. Ich weiß dies noch so genau da ich meine Geschwindigkeit ca. 1 Sekunde vorher angepasst hatte. Bin nach dem Blitzen auch nicht vom Gas gegangen. Geblitzt wurde aus einem silbernen Opel Astra der in einer Parkbucht stand. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob diesem vergehen überhaupt nachgegangen wird oder das Verfahren eingestellt wird.

Ich weiß das jetzt viele sagen werden das man sich wegen 1-2km/h abzüglich Tolleranz nicht aufregeen soll. Leider regt mich so etwas auf da ich mich immer an die Vorgaben halte und noch nie zu schnell gefahren bin und jetzt trotzdem geblitzt wurde. Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrung gehabt, da ich so etwas doch für recht unfair halte.

Einen Kommentar spare ich mir...

Informiere uns doch bitte wie es ausgegangen ist. :)

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

Original geschrieben von billyray77

Hi war am Freitag auf Bundesstraße 50er Zohne unterwegs und wurde mit 55-57 (laut Tacho) geblitzt. Ich weiß dies noch so genau da ich meine Geschwindigkeit ca. 1 Sekunde vorher angepasst hatte. Bin nach dem Blitzen auch nicht vom Gas gegangen. Geblitzt wurde aus einem silbernen Opel Astra der in einer Parkbucht stand. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob diesem vergehen überhaupt nachgegangen wird oder das Verfahren eingestellt wird.

Ich weiß das jetzt viele sagen werden das man sich wegen 1-2km/h abzüglich Tolleranz nicht aufregeen soll. Leider regt mich so etwas auf da ich mich immer an die Vorgaben halte und noch nie zu schnell gefahren bin und jetzt trotzdem geblitzt wurde. Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrung gehabt, da ich so etwas doch für recht unfair halte.

Einen Kommentar spare ich mir...

Informiere uns doch bitte wie es ausgegangen ist. :)

Wieso? Wenn ich 54km/h auf dem Tacho habe, fahre ich laut dem "Sie fahren"-Schilder genau 50km/h. Und da ist wahrscheinlich noch keine Messtoleranz drin.

notting

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

Original geschrieben von billyray77

Hi war am Freitag auf Bundesstraße 50er Zohne unterwegs und wurde mit 55-57 (laut Tacho) geblitzt. Ich weiß dies noch so genau da ich meine Geschwindigkeit ca. 1 Sekunde vorher angepasst hatte. Bin nach dem Blitzen auch nicht vom Gas gegangen. Geblitzt wurde aus einem silbernen Opel Astra der in einer Parkbucht stand. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob diesem vergehen überhaupt nachgegangen wird oder das Verfahren eingestellt wird.

Ich weiß das jetzt viele sagen werden das man sich wegen 1-2km/h abzüglich Tolleranz nicht aufregeen soll. Leider regt mich so etwas auf da ich mich immer an die Vorgaben halte und noch nie zu schnell gefahren bin und jetzt trotzdem geblitzt wurde. Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrung gehabt, da ich so etwas doch für recht unfair halte.

Einen Kommentar spare ich mir...

Informiere uns doch bitte wie es ausgegangen ist. :)

Kann ich Dir wenn das erst in 4-6 Wochen sagen. ich denke so lange bis der bescheid eintrifft. Achja angepasst habe ich meine Geschwindigkeit weil mich vorher wer genötigt hat und danach extremst in die Eisen gegangen ist. Und korrigiert habe ich meine Geschwindigkeit von ca 45 auf 55-57 weil der Idiot hinter mir auf den Sack ging. Der ist dann auch abgebogen und kann daher wohl nicht mit auf dem Foto sein. Ob zu dem Zeitpunkt wer neben mir war kann ich leider auch nicht sagen, da ich mich auf den Verkehr hinter mir, Geschwindigkeit und die Parklücken vor mir geachtet habe.... Es irritiert mich allerdings das ich geblitzt wurde, da mich voher haufenweise Idioten überholt haben und ich es nicht einmal hab vor mir Blitzen sehen. Erst als ich auf Höhe des mobilen Blitzers war hat es funtz gemacht. Dumme Angelegenheit, weil mich es jetzt tierisch wurmt...

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Meine Frau hatten die vor paar Jahren auch mal mit 55 geblitzt.

Nach Abzug der Toleranz waren es dann 2 km/h zuviel und 10 Euro weniger.

Hat mich echt geärgert, aber was solls.

Bei sowas müsste ich persönlich schon beherrschen, um nicht ein "Sie können mich mal gern haben" zurückzuschicken statt der 10 Euro.

ihnen wird zur last gelegt....abzüglich toleranz 31km/h, macht 1km/h drüber...bitte überweisen sie 15€ an das örtliche rathaus.

DAS is dann dumm gelaufen. meine letzten 3 tickets waren ALLE samt in der region. mein rekord im "zu schnell fahren" waren 4km/h zuviel in den letzten 3 jahren. das is dann echt blöd.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Wieso? Wenn ich 54km/h auf dem Tacho habe, fahre ich laut dem "Sie fahren"-Schilder genau 50km/h. Und da ist wahrscheinlich noch keine Messtoleranz drin.

1. ist dein Tacho nicht der des TE

2.Gehen diese Schilder oft nach dem Mond,im Selbstversuch mittels Tempomat und GPS bei mehreren Durchfahrten eine  Differenz von annähernd 10km/h zwischen niedrigsten und höchstem Wert.

3. wird die abzuziehende Toleranz bei den Meßgeräten schon bei der Einstellung berücksichtigt,bei erlaubten 50 wird der Schwellenwert bei min 54 liegen damit überhaupt ein verwertbares Ergebnis rauskommt.

 

 

@ billyray

das geblitztwerden kann man vermeiden wenn man max 5km/h über Limit fährt oder sich exakt daran hält und das einer gedrängelt haben könnte ist irrelevant. Wenn du das Angibst kommt höchstens noch Vorsatz dazu.

 

Zitat:

Es irritiert mich allerdings das ich geblitzt wurde, da mich voher haufenweise Idioten überholt haben und ich es nicht einmal hab vor mir Blitzen sehen

Die Meßtechnik wird auch immer weiterentwickelt,mittlerweile gibt es Filter die weitgehend verhindern das Hinterherfahrende den Blitz sehen können,zumindest Tagsüber.

Da immer mehr behaupten durch den Blitz würde der Verkehr gefährdet darf man sich auf eine zunehmende Zahl von Blitzern freuen die gar keinen sichtbaren Blitz mehr benötigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 55 in 50er Zone geblitzt