ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt als Ausländer in Östrerreich

Geblitzt als Ausländer in Östrerreich

Themenstarteram 9. August 2015 um 13:51

Hallo Leute

Hab seit Montag ein Problem und zwar ,

bin ich am Montag ca. zwischen 2 und 3 Uhr früh nach Slowakei gefahren auf der Autobahn zwischen

Wien und Linz. Alles war ruhig als vor mir ein Lkw (ohne Anhänger) war, wollte ich ihn überholen

wo ich nach links lenken wollte (mit ca 132 kmh) kammen plötzlich 2 MAL rote blitze. Ich habe dort kein Schild gesehen

nur ein 60er aber das war für lkws (denk ich mal) :D dort war keine Baustelle oder so.

danach kammen nur noch 100er doch die kalten auch nicht weil unten stand 5-22 Uhr

jetzt bin ich durcheinander weil ich hier in DE schon mal geblitzt würde und eine Nachschulung machen musste.

Danke für euere antworten :)

Beste Antwort im Thema

Manchmal aber nur bis 22 Uhr.

110 von 22 - 06 ist öfter anzutreffen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Warte erst einmal ab, ob überhaupt Post kommt.

Themenstarteram 9. August 2015 um 14:18

ok danke :)

Gerade wenn man den FS noch nicht lange hat sollte man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.

Besonders im Ausland, denn da sind die Strafen wesentlich höher wie in Deutschland.

Ich bin 21, sehr viel beruflich mit einem Firmenwagen unterwegs und habe noch nie ein Ticket bekommen.

Auch privat nicht.

Mein Arbeitgeber wäre nicht sehr erfreut darüber.

Themenstarteram 9. August 2015 um 15:03

Hi :)

Ja seit der nachschulung halt ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen deshalb bin ich etwas verwirrt

wieso es geblitzt hat Höchstgeschwindigkeit in AU ist ja 130 kmh

kann sein das ich da ein Schild übersehen habe mal schauen was kommt

aber wieso hat es 2 mal geblitzt ???

Manchmal aber nur bis 22 Uhr.

110 von 22 - 06 ist öfter anzutreffen

via, solche Fingeraufzeiger wie- klamann- helfen dir natürlich weiter , da hat man seine Freude dran .

Warte mal ab , gerade bei nicht identfizierbaren Blitzern kann es sein , dass bei zwei Fahrzeugen eine Fehlmessung statfinden kann . Merk dir die Zeiten und leg wenn nötig Einspruch ein .

Hast du einen Mitfahrer als Zeugen ?

Giovanni.

Themenstarteram 9. August 2015 um 15:31

ok hmm ... die Autobahnen bei Österreich sind er Wahnsinn so viele schilder und blitzer :D

ja hab sogar 4 zeugen als bei fahrer

am 9. August 2015 um 15:39

Was Du im Ausland verbockst, ist völlig irrelevant für Dein deutsches "Konto".

Themenstarteram 9. August 2015 um 15:41

ich hoffe es weil ich noch in der Probezeit bin :(

wenn ne strafe von 500€ kommt :D ist es mir egal Hauptsache mein FS bleibt mir :)

Was genau sollen die Zeugen denn bezeugen? Wenn eine Messung vorliegt, die technisch nicht zu beanstanden ist, dann können die sagen, was sie wollen. Die Messung wird im Zweifel die höhere Beweiskraft haben.

Hi,

wenn du in die Slowakei gefahren bist, dann wohl hoffentlich auf der Richtungsfahrbahn Linz --> Wien. :D

In dieser Richtung gibt es im Bereich Linz eine 100km/h Beschränkung und ein Radar mit Frontblitzer

Sowie ein flexibles Tempolimit (feinstaubabhängig) angezeigt durch Überkopfanzeigen und ebenfalls ein Radar mit Frontblitzher in diesem Bereich.

Das nächste Radar mit fixer 100km/h Beschränkung kommt erst 20 km vor Wien wo die Außenringautobahn Richtung SK/HU/ abzweigt.

Und kurz vor Wien kommen noch zwei Radar in einer 80km/h Beschränkung auch mit Frontblitzer.

Sonst ist alles 130km/h

Grüße

 

 

Themenstarteram 9. August 2015 um 16:18

Hi

wow du kennst dich schon gut aus :D

keine Ahnung ob ich ein 100 er schild übersehen habe, hab da nur ein 60 er gesehen danach kammen haufen mit 100 und nem schild wo drauf stand 5 - 22 Uhr bei mir war der blitzer zwischen 2 und 3 Uhr nachts :D

Zitat:

@klamann15 schrieb am 9. August 2015 um 16:50:55 Uhr:

Ich bin 21, sehr viel beruflich mit einem Firmenwagen unterwegs und habe noch nie ein Ticket bekommen.

Auch privat nicht.

Mein Arbeitgeber wäre nicht sehr erfreut darüber.

So lange er die Knöllchen nicht selbst zahlen muss, wird der dich bestimmt nicht kündigen, wenn mal ein Ticket in die Firma geflattert kommt - so etwas passiert bei uns ständig.

Ich bin jetzt seit 25 Jahren im Vertrieb und täglich auf der Straße.

Wer in einer solchen Zeit wirklich kein Ticket wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen hat, der hat meiner Meinung nach entweder verdammt viel Glück oder ist ein Verkehrshindernis.

Aber in deinem zarten Alter war mein Konto diesbezüglich auch noch recht unbefleckt - also: Weiter so!! :)

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 10. August 2015 um 21:27:46 Uhr:

Wer in einer solchen Zeit wirklich kein Ticket wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen hat, der hat meiner Meinung nach entweder verdammt viel Glück oder ist ein Verkehrshindernis.

Du möchtest jetzt mal wieder die übliche blöde Diskussion anfangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt als Ausländer in Östrerreich