ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gebläsemotor defekt?

Gebläsemotor defekt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. November 2016 um 15:01

Hallo zusammen, seit heute morgen macht meine Lüftung ein Brumm-Geräusch. Je stärker das Gebläse läuft desto Lauter wird es. Habe schon geguckt ob irgendwo Laub ist. Ist aber nicht so. Also müsste es der Gebläsemotor sein oder irre ich mich?

Auto ist ein 323i mit Klimaautomatik.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

man kann erst mal den Innenraum Filter wechseln und den Kasten von innen sauber machen. Kann sein das da schon was drin ist.

Ansonsten von außen mal öffnen und schauen ob was reingefallen ist und versuchen es raus zu holen/saugen.

Vielleicht hat´s sich dann schon mit Glück erledigt.

Ansonsten haben wir hier 2 stehen die ihre neuen Motoren nicht rein bekommen. Au weia.

Themenstarteram 29. November 2016 um 18:51

Den Innenraumfilter habe ich rausgenommen und dahinter ausgesaugt. Hat sich leider nichts geändert. Von außen ist auch nichts. Es muss doch möglich sein den Motor zu wechseln, bei Youtube ist eine Videoanleitung drin?

In Youtube Videos sieht alles immer sehr einfach aus. Glaub mir, ist es aber nicht.

Themenstarteram 29. November 2016 um 19:27

Ist es denn machbar, das Teil zu wechseln oder hat es noch Niemand geschafft?

Ey grüner, vielleicht geht es ja plug and Play nur mit dem Original.

Siehst du da bei dir keinen Unterschied?

Nein, kein Unterschied.

Zitat:

@Stormchaser1992 schrieb am 29. November 2016 um 20:27:43 Uhr:

Ist es denn machbar, das Teil zu wechseln oder hat es noch Niemand geschafft?

Ausbauen ja, einbauen nicht...

Ich zerbreche mir seit Samstag den Kopf darüber.

Themenstarteram 30. November 2016 um 7:03

Ich versuche heute mal ein bisschen Sprühöl drauf zu sprühen. Vielleicht ist dann das Geräusch weg. Es ist ja erst nachdem es Nachts -5 Grad war. Vorher war alles gut.

Kann man probieren. Hoffentlich bleibt das andere dir erspart.

Themenstarteram 30. November 2016 um 13:40

Habe Öl drauf gesprüht. Hat sich leider nichts geändert.

Dann viel Spaß mit blutigen Fingern und ich wünsche dir starke Nerven.

Oder lebst erst mal damit, noch läuft er ja nur halt mit Geräuschen.

Warte bis der Grüne sein Tutorial für uns geschrieben hat:):):)

Komm, lass dich nicht ärgern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gebläsemotor defekt?