ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Gas Fernanzeige Truma Duo c

Gas Fernanzeige Truma Duo c

Themenstarteram 26. April 2024 um 13:19

Hallo an alle Camper,

bei unserem VW LT1 Karmann ist eine Truma Fernanzeige DuoC verbaut (siehe Foto). Wir haben sie noch nie benutzt und die Gasflasche ohne die Anzeige angeschlossen.

Da wir aber bald wieder in Urlaub wollen, würde ich sie gerne in Betrieb nehmen und jetzt bräuchte ich Hilfe. Im Fach wo die Gasflasche steht, kommen zwei Kabel an, eins mit Stecken und eins mit einem runden Fühler. Brauche ich dafür einen besonderen Flaschen Anschluss oder kommt da was zwischen? Beim Suchen im Internet habe ich immer nur die Truma Control Duocs gefunden.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, welches Teil da fehlt.

Viele Grüße aus Hannover,

Philipp

Bedienfeld Truma DuoC
Ähnliche Themen
6 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=qzhMQe3ajLo

Vielleicht hilft dir das, ich hab noch während der Reklame vorab abgeschaltet.

die anzeige nennt sich duo-c, ist für duo control, duo control cs und duo comfort.

im anhang die einbauanleitung.

Entschuldige, dass ich mal etwas außerhalb zum Thema schreibe… Hast du einen Wasserschaden? Die Schraube scheint stark zu rosten…

Themenstarteram 27. April 2024 um 19:00

Moin,

erstmal Danke für die Antworten. Wir sind heute mal bei Fritz Berger in Hannover vorbei gefahren, um uns eine Truma Duo Contol CS anzuschauen. Leider hatte der Verkäufer von Truma nicht sehr viel Ahnung und konnte mir nicht beantworten wofür der weiße runde Stecker (Foto Anhang) in Verbindung mit dem Contol steht. Er meinte nur "hat er noch nie gesehen".

Dank der Anleitung soul2000 kann man jetzt erkennen,dass der weiße Stecker oben auf die Duo Control kommt.

Ich kann es mir nur so erklären, dass das Modell bei Fritz Berger eine neuere Variante ist, ohne Anschluss dieses weißen Steckers.

@Achim221170 hast Du mir einen Schrecken eingejagt! Grad mal das Karmannbedienteil ausgebaut um freie Sicht auf den Hohlraum zu haben. Alles trocken... scheinbar hat der Vorbesitzer die Schraubenabdeckung mit Pattex eingeklebt.

1000000137

Sorry, nimm es mir bitte nicht krumm… Besser einmal zu viel nachgesehen als einmal zu wenig.. ;)

Da hat sich der Vorbesitzer aber redlich Mühe gegeben… :D

Zitat:

@philipp.7 schrieb am 27. April 2024 um 21:00:16 Uhr:

Er meinte nur "hat er noch nie gesehen".

ahnungslos eben. das eine teil oben drauf, das andere ist das eisex. viel interessanter ist, dass die alten duocontrol alle schon abgelaufen sind. die gibts ja schon lange nicht mehr. alle 10 jahre gehört das alles getauscht. aber ja.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen