ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Garantieverlust bei Öllieferung

Garantieverlust bei Öllieferung

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 14:12

Hallo ihr da draußen...

Habe einen H 1 Cargo 170PS- Bj.06/09 und habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen die normalerweise noch bis 06/2014 läuft.

Meine Frage:

bin demnächst mit 75'tder Inspektion dran.Und da wollte ich das Öl selbst liefern.

5W30 ACEA C3 wäre wohl ok-gibt es vom deutschen Hersteller für 4,15€/L-die Werstatt will für das gleiche Öl über 11€/L haben.(macht ja schon über 50€ Ersparnis nur beim Öl aus...)

Jetzt sagt mir die Werkstatt das es dann bei einem evtl. Motorschaden Probleme gibt weil Hyundai dann eine Regulierung (auf Grund des liefern des Öl's durch den Kunden) ablehnen wird.

Hat damit jemand Erfahrungen?-Ist doch das gleiche Öl.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Jochen

Beste Antwort im Thema

Das was die "Selbstmitbringer" am Öl sparen, bekommen sie beim Arbeitslohn wieder mehr aufs Auge gedrückt ;)

Leben und Leben lassen. Hatte früher auch eine andere Meinung dazu, inzwischen bin ich älter und weiser.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

 

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Einige scheinen nicht verstanden zu haben, daß man ja bereit ist für die Dienstleistung zu bezahlen, jedoch keine überzogenen Preise für Ersatzteil bzw. in diesem Falle ordinäres Motoröl zu bezahlen.

Das ziehe ich seit Neuestem auch durch, obwohl ich gerne jedem einen Gewinn gönne.  Erst wenn die Werkstätten merken, daß man vielleicht mal einen moderaten Preis anbieten sollte, werde ich wieder das Öl beim Händler mitordern. 

Allesdings stelle ich mich nicht so albern an und schaue dann noch in der Werkstatt dem Mechaniker über die Schulter ob er auch genau "mein" Öl einfüllt. Ehrlich gesagt wäre mir das dann völlig wurscht. Meinetwegen kann der Händler meine Einzeldosen auch in den Verkauf stellen und sein Fassöl in mein Auto schütten.

Und dass du mit deinem 50000 Euro teuren Audi antanzt und dann deine Dosen Öl aus der Tüte auspackst findest du nicht albern!?

Macht ruhig weiter so, aber wundert euch nicht wenns mit der Qualität der auszuführenden Arbeiten demnächst steil runter geht.

Nix ist alberner als deine Aussagen.

Ich habe ein kleines Unternehmen in dem ich ebenfalls Komplettleistungen anbiete, aber wenn mir ein Kunde Materialien bereitstellt die wir verarbeiten sollen, mache ich da kein Bohei drum. Der Kunde zahlt meine Dienstleistung und aus.  Wo ist das Problem ?

 

Übrigens: Mein Audi ist nicht bezahlt :D, der ist nur geleast.

 

@Busfahrer1129

Recht haste. Von mir ein Danke!

@nanimarc

Schreib dir das teure Händler Öl vom Steuern ab.;)

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

@nanimarcSchreib dir das teure Händler Öl vom Steuern ab.;)

was ändert das dann an der Sache ? Ich glaube nichts.

Hallöchen,

Jungs ist nun gut ! Macht Euch nen Bier auf und schaut Bundesliga auf SKY ( das mache ich jetzt ) . Und RELAX !

MFG

Stephan

Moin!

Ist zwar kein Hyndai,aber paßt trotzdem!

Ich wollte letztens bei meinem VW T5 Ölwechsel machen,aber kalt+nass,keine Lust dazu!

Öl hatte ich aus dem Internet,ich zum nächsten VW Händler,Frage,was kostet Ölwechsel ohne ÖL,

er 50Euro,inclusive Filter+neue Ablassschraube!Ich hab gleich einen Termin gemacht,dafür leg ich mich nicht

unters Auto,+der mir unbekannte VW Händler war sich auch nicht zuschade dafür!So gehts auch!!

Und habe sogar noch in meinem Wartungsheft den VW Stempel!!

Gruß,Rainer

Zitat:

Original geschrieben von k-b1977

Hallöchen,

 

Jungs ist nun gut ! Macht Euch nen Bier auf und schaut Bundesliga auf SKY ( das mache ich jetzt ) . Und RELAX !

 

MFG

Stephan

Im Leben nicht Fußball, da wird man nur aggressiv ;)

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von k-b1977

Hallöchen,

Jungs ist nun gut ! Macht Euch nen Bier auf und schaut Bundesliga auf SKY ( das mache ich jetzt ) . Und RELAX !

MFG

Stephan

Im Leben nicht Fußball, da wird man nur aggressiv ;)

Hallo Marc,

Kommt darauf an was für ein Verein spielt ;) !

MFG

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von k-b1977

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

 

Im Leben nicht Fußball, da wird man nur aggressiv ;)

Hallo Marc,

 

Kommt darauf an was für ein Verein spielt ;) !

 

MFG

Stephan

Nee nee, lass mal, die haben für mich alle einen an der Waffel ( zumindest die jeweiligen Hardcorefans ).

Ich nehme das Öl auch nicht mit, weil ich vielleicht 5 € sparen kann, sondern weil ich meine Marke eingefüllt haben möchte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich nehme das Öl auch nicht mit, weil ich vielleicht 5 € sparen kann, sondern weil ich meine Marke eingefüllt haben möchte. ;)

Nun, wenn es nur 5 Euro wären, wäre es ja nicht das Problem, aber beim H1 gehen 7,4 Liter beim Ölwechsel drauf, und wenn du dann 10 Euro oder mehr an Aufpreis pro Liter zahlen sollst, dann kommt da schon eine nette Summe zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Garantieverlust bei Öllieferung