GARANTIEVERLÄNGERUNG lohnt sich das?
Hallo,
mal eine Frage zu einem Angebot welches ich kürzlich erhielt.
Das Angebot für das 3. Jahr kostet inkl. MwSt. € 289,-
Das Angebot für das 4.,5.,oder 6. Jahr kostet inkl. MwSt. € 549,-
Bei einmaliger Zahlung für das 3. + 4. Jahr kostet inkl. MwSt. € 699,-
Enthaltene Leistungen sind im Anhang von mir beigefügt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Es scheint sich, wie bei Versicherungen häufig, eher um eine Scheinsicherheit zu handeln. Bei dem, was ich hierzu aus der Praxis gelesen und gehört habe, überwiegen jedenfalls die kritischen Stimmen. Im Schadensfall stellt sich nämlich häufig heraus, dass auch diverse Fehler, jenseits von typischem Verschleiss, von der Garantie ausgeschlossen sind.
Fairer und dem hohen MB-Qualitätsanspruch gerechter, wäre eine lupenreine Verlängerung der Gewährleistung zu den entsprechenden Bedingungen ohne Wenn und Aber. Das ist die angebotene MB-Garantieverlängerung aber definitiv nicht. So recht scheint MB also dem eigenen Produkt nicht zu trauen. Das sollte man bei der Überlegung auf jeden Fall berücksichtigen.
Gruß, Norman
30 Antworten
Na ja, irgendwie haben alle Recht.
Es gibt da wohl Unterschiede zwischen der Verlängerung bei Neufahrzeugen und Gebrauchtfahrzeugen.
Für Neufahrzeuge, so wie ich die auch habe, gibt es das mit dem 300€ wohl nicht. Aus diesem Grund war mir das auch nicht bekannt. Klick
Bei Gebrauchtfahrzeugen zwischen 2 und 5 Jahren gibt es das, als Kostengünstige Version, mit 300€ Selbstbeteiligung. Klick
Nun braucht ihr keinen Kaffee mehr, keiner ist der Größte und alle haben Recht.😉
Gruß
Mc