ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Garantieverlängerung - lohnt sich das? Erfahrungen?

Garantieverlängerung - lohnt sich das? Erfahrungen?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 10. August 2018 um 13:01

Hallo Mitstreiter,

bei mir läuft Oktober die Zweijahresgarantie aus und MB bietet mir eine Garantieverlängerung.

12 Monate 159,-

24 Monate 419,-

36 Monate 699,-

Ist das empfehlenswert? Habt ihr da schon Erfahrungen?

Fahre einen CLA 200 Benziner, rund 34000 km

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Versicherungen in dem Fall auch Garantie genannt sind ja eh nichts anderes als eine Wette, ob etwas kaputt geht oder nicht.

Meiner Meinung nach lohnt sich das immer zwei Jahre nach der Neuwagengarantie/ gesetzliche Gewährleistung, wenn man keine hohen Kosten als Rückstellung einplanen möchte und sich somit absichern kann.

Was in der Garantieverlängerung alles bzw alles nicht abgedeckt ist, kann man ja nachlesen.

Ich habe immer bei meinen Mb-Fahrzeugen direkt eine Garantieverlängerung bei Kauf direkt mit abgeschlossen bzw mir ein Komplettangebot bei Kauf vom Händler machen lassen.

Gerade wenn man das Fahrzeug von privat an privat mit der Garantieverlängerung weiterverkaufen will kann das ein Vorteil sein um leichter einen Käufer zu finden.

Wie immer, so auch ganz besonders bei Kfz. Garantieverlängerungen ist das Kleingedruckte ausschlaggebend wenn es zu einem Garantiefall kommt.

MfG kheinz

Es ist eine Wette --- bei meinem alten B hatte ich noch das Komplett-Service-Paket (also inkl. allem, was kaputt geht), und kurz vor Ablauf der vier Jahre war der Klimakompressor hin (vermutlich Korrosion oder Steinschlag). 1200 EUR. Das hatte sich gelohnt....

Egal, was in den drei Jahren kaputt geht - über 699 EUR liegst du vermutlich immer.

Aber du setzt auch 699 EUR in den Sand, wenn nichts kaputt geht....20 EUR im Monat.

Zitat:

@roger1 schrieb am 12. August 2018 um 11:52:19 Uhr:

Es ist eine Wette --- bei meinem alten B hatte ich noch das Komplett-Service-Paket (also inkl. allem, was kaputt geht), und kurz vor Ablauf der vier Jahre war der Klimakompressor hin (vermutlich Korrosion oder Steinschlag). 1200 EUR. Das hatte sich gelohnt....

Egal, was in den drei Jahren kaputt geht - über 699 EUR liegst du vermutlich immer.

Aber du setzt auch 699 EUR in den Sand, wenn nichts kaputt geht....20 EUR im Monat.

Und Achtung, je nach Vertrag oder eigentlich immer wird verlangt, das die Kundendienste regelmäßig und das auch noch bei der Vertragswerkstatt zu machen sind. Also nichts mit mal schnell einen Kundendienst bei dem billigsten Anbieter machen lassen.

Wie immer gilt auch hier: Unter dem Strich wird zusammen gerechnet.

Rechne ich, über die Jahre, die Kosten für den Service bei einer Vertragswerkstatt plus die Kosten für die Garantieverlängerung zusammen und stelle die Kosten die mir bei einer freien Werkstatt enstehen würden gegenüber ...............Schaut die Rechnung schon ganz anders aus.

MfG kheinz

Themenstarteram 12. August 2018 um 16:10

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Ich werde mich mit dem Kleingedruckten beschäftigen und mir dann ein abschließendes Urteil bilden. Sicher sind die Verschleißteile ausgeschlossen, und das sind ja bekannterweise die, welche als erste zu ersetzen sind.

MfG Wild

am 12. August 2018 um 18:27

Zitat:

@Wild60 schrieb am 12. August 2018 um 18:10:43 Uhr:

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Ich werde mich mit dem Kleingedruckten beschäftigen und mir dann ein abschließendes Urteil bilden. Sicher sind die Verschleißteile ausgeschlossen, und das sind ja bekannterweise die, welche als erste zu ersetzen sind.

MfG Wild

https://www.mercedes-benz.de/.../...s.1.Garantiebedingungen-MB-100.pdf

 

Hier findest du alles . Meines Erachtens lohnt es sich immer ( ich selber bin Serviceberater bei MB und habe auch die MB100 für 3 Jahre abgeschlossen).

Unter Punkt 2 siehst du alle Bestandteile die nicht mitversichert sind . Hierbei handelt es sich im wesentlichen um Verschleißteile, Batterien, Auspuff, Softwareupdates .

Solltest du eine große Geschichte haben, Motor, Getriebe, Kompressor, Generator, Steuergeräte etc... so wirst du danach Jubelsprünge machen wenn du abgesichert bist .

am 13. August 2018 um 6:04

Sollte ich eine Garantieverlängerung direkt beim Kauf mit abschließen oder würde diese später noch das gleiche kosten ? Möchte mir bald einen CLA 180 als jungen Stern zulegen, der hätte dann ja 24 Monate Garantie.

Fahren möchte ich den 48 Monate und dann auf jeden Fall zurückgeben. Da würde es ja fast Sinn machen direkt 24 Monate Garantieverlängerung mit einzuplanen beim Kauf oder ?

Und auch wenns nicht Thema ist, aber was kostet mich der Service pro Jahr in etwa beim MB Partner und was würde er einem unabhängigen kosten (erfahrungsgemäß) ?

Ich habe direkt beim Kauf ein Angebot erhalten, 3 Jahre MB100 Garantie für 159,-€

Vielleicht kannst du ja was aushandeln.

Interessant finde ich, das der Themenstarter eine Jahresverlängerung für 159 € angeboten bekommt.

Für meinen 250 er SB hat man mir eine Verlängerung für das 3. Jahr für 359 € angeboten. Haben die einzelnen MB Niederlassungen da freie Hand oder wie kommt der große Preisunterschied zustande??

Ich hab bei Neubestellung das gleiche Angebot wie sumbi bekommen. Direkt +3 Jahre für 159,- € (heißt 3 für 1 und meint 3 Jahre Garantie bekommen aber nur ein Jahr bezahlen). Das geht aber nur bei Neubestellung. Hab im Netz jetzt nur das dazu gefunden: https://...ercedes-benz-frankfurt.de/.../garantie-paket-3-fuer-1.html Die „normalen“ Tarife sind hier: https://www.mercedes-benz.de/.../garantie-paket#

Hab gerade festgestellt, dass es bei mir leider eine Anschlussgarantie für die Junge Sterne Garantie ist und die kostet 359 €. Pech gehabt!

am 17. August 2018 um 10:58

Meine Erfahrung mit Jungesterne Garantie

CLA 180 EZ 12/2015 31tkm, Wartung immer bei MB.

Zentralausrücker der. KosTel laut MB Wst ca2000€

Jungesterne Garantie sagt Teil von der Garantie ausgeschlossen s.Punkt 2 in der Garantie also gibt's 0€

MB Kulanz sagt alter und laufleistung zu hoch 0€

So jetzt musst du selbst entscheiden

Aber wenn man sich die Garantie genauer anschaut dann hast du eigentlich Garantie auf nix

Sogar der Fähnchen Händler an der Ecke übernimmt mehr

Viel Spass beim Lesen der Garantie ausschloss!!!

am 17. August 2018 um 15:34

Zitat:

@Nedi1980 schrieb am 17. August 2018 um 12:58:27 Uhr:

Meine Erfahrung mit Jungesterne Garantie

CLA 180 EZ 12/2015 31tkm, Wartung immer bei MB.

Zentralausrücker der. KosTel laut MB Wst ca2000€

Jungesterne Garantie sagt Teil von der Garantie ausgeschlossen s.Punkt 2 in der Garantie also gibt's 0€

MB Kulanz sagt alter und laufleistung zu hoch 0€

So jetzt musst du selbst entscheiden

Aber wenn man sich die Garantie genauer anschaut dann hast du eigentlich Garantie auf nix

Sogar der Fähnchen Händler an der Ecke übernimmt mehr

Viel Spass beim Lesen der Garantie ausschloss!!!

„...dann hast du eigentlich Garantie auf nix“ —> Und das weißt du jetzt alles woher ?

Weil du einmal jetzt ne schlechte Erfahrung gemacht hast ist gleich die gesamte junge Sterne Garantie sinnlos ?

Was ist beispielsweise mit kostspieligen Reparaturen wie :

-Gelängte Steuerkette

-Defekt von Steuergeräten, Sensoren etc.

-Motorschaden, Getriebeschaden

-EHS im Getriebe

 

 

Richtig, alle samt mit in der JS Garantie versichert.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Garantieverlängerung - lohnt sich das? Erfahrungen?