ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garantieverlängerung bei junge Sterne?

Garantieverlängerung bei junge Sterne?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 13:16

Hallo zusammen,

habe schon einiges in der Suchfunktion gelesen. Möchte aber Eure Meinun speziell für mein Fahrzeug wissen.

Fahrzeugdaten:

S212 / 200 CDI mit von MB eingebautem Brabus Chip.

EZ: 05 2010 / Km derzeit 51000

Nächsten Monat läuft meine junge Sternegarantie von zwei Jahren ab.

Habe vor zwei Wochen das Angebot einer Garantieverlängerung (MB100) für das dritte Jahr für 549 Euro bekommen.

Habe hie auch schon einiges über Steuerkette u.s.w. gelesen.

Da meine Kilometerleistung jährlich aber 15000 nicht übersteigt, bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll. Wenn man mal hochrechnet, fahre ich noch Jahre bis die hunderttausend überschritten sind. Bei einigen Taxen die aber einen höher KM-Stand haben, fangen ja so langsam die Probleme an. Für Eure Meinung wäre ich dankbar.

Gruß: Frank

Beste Antwort im Thema

Da müssen nur 1x die Luftbälge an der HA das Zeitliche segnen oder irgendein Steuergerät fehlermeldungen produzieren, da wirst du froh sein wenn du eine Garantie hast.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Mir wurde eine Verlängerung ebenso angeboten. Habe ich abgelehnt.

Wenn du diese Verlängerung nimmst, mußt du auch noch die höheren Kosten für die Wartung und Reparatur bei MB bezahlen. Denn du mußt dein Fahrzeug immer zu MB schaffen.

Meiner wird nun bald 4 Jahre und da bringe ich ihn in Zukunft in eine auf MB spezialisierte Fachwerkstatt. Die machen alles genau wie MB, nur preiswerter.

Und glaube nicht, daß man dir irgendwelche Reparaturen bei einem 5-6 Jahre alten Auto und 50++Tkm einfach bezahlt. Da wird weder Bremsen, Auspuff oder Motor bezahlt.

Bei meinem Letzten hat sich die Garantie bezahlt gemacht.

Standheizung und einige PTS-Sensoren wurden erneuert und ich hatte nur einen Anteil selbst zu zahlen, weil meiner über 100tkm gelaufen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Bei meinem Letzten hat sich die Garantie bezahlt gemacht.

Standheizung und einige PTS-Sensoren wurden erneuert und ich hatte nur einen Anteil selbst zu zahlen, weil meiner über 100tkm gelaufen hatte.

Mag sein.

Nur wenn du 2 Jahre verlängerst und dafür 1100,- Euro zahlst und noch mindestens 2 x 200 Euro höhere Wartungskosten hast, dann hättest du dir für die eingesparten 1500,- Euro das auch selbst machen lassen können.

Richtig Bert,

bei meinem 203 zahlte die Versicherung etwa so viel wie sie gekostet hat.

Wenn ich aber daran denke, was bei meinem mit Sonderausstattungen vollgestopften 212 alles kaputtgehen kann...

Außerdem ist er erst bei 17tikm, der Eigenanteil kommt also erst in 83tkm auf mich zu. Und da ich die Garantie gleich auf zwei Jahre abgeschlossen habe, war sie 100 Euro günstiger. Mal davon abgesehen, dass ich sie beim Kauf herausgehandelt hatte...

Schon richtig, wenn Du jetzt einwendest, dass ich ohne Garantie vielleicht weniger zugezahlt hätte.

Greets, Stefan

Bedenke auch, dass es Leute gibt, die keine Autos kaufen, wo kurz nach Garantieende keine richtigen Stempel mehr im Buch sind.

Da müssen nur 1x die Luftbälge an der HA das Zeitliche segnen oder irgendein Steuergerät fehlermeldungen produzieren, da wirst du froh sein wenn du eine Garantie hast.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 18:32

Danke für Eure Tips. Doch bin ich mir nicht sicher. Denn auch in der Jungesternegarantie musste ich bei 38.000 KM die Wasserpumpe die defekt war selber zahlen. Es sind nicht alle Sachen in der Garantie mit drinn. Wenn ich das doppelte im Jahr fahren würde, hätte ich keine Bedenken. Habe ja noch etwas Zeit zu überlegen.

Wapu bei 38000 und junge Sterne und dann selbst bezahlt???

ich könnte detonieren......

Dann hab ich ja eine tolle Zeit vor mir wenn ich nächstes Jahr vor dee Wahl stehe zu verlängern......

Hallo zusammen,

auch ich bekam von MB die Post wegen der Garantieverlängerung für meinen S212 200 CDI T-Modell Avantgarde vor 14 Tagen geschickt. Meine Junge Sterne Garantie läuft Anfang Februar ab. Mein Wagen wird auch nur max. so rund 12.000 km im Jahr rein privat gefahren. Er ist Baujahr bzw. Erstzulassung 03/2010.

Ich werde die 549.- Euro wohl auch nicht berappen. Was soll bei einem so jungen, hochwertigen Mercedes denn so schnell kaputt gehen? Und wenn ich dann ein weiteres Jahr 549.- Euro zahle, kann ich erstmal für rund 1100.- Euro Reparaturen machen lassen! Und wenn ich diese dann z. B. in einer guten, freien Meisterwerkstatt machen lasse, sind sie nochmals billiger. Ich will den Wagen bestimmt noch bis ins 8. oder 9. Jahr fahren, danach interessiert keinen mehr beim Verkauf, ob Stempel im Wartungsheft, bzw. original MB Serviceberichte vorhanden sind. Da kann ich dann auch die Rechnungen einer freien Meisterwerkstatt dem Käufer vorlegen.

Im Prinizp lohnt sich die MB G-Verlängerung erst, wenn der Wagen mal 4 oder 5 Jahre alt ist. Nur bis dahin hat man dann ja mehrere Tausend Euro für die Versicherung bezahlt. Da kann man auch einiges ggfs. selber bezahlen. Lohnt sich meiner Meinung nur für Vielfahrer, mit hoher KM-Leistung.

Gruß Hans-Jürgen

Die angebrachten Argumente sind schlüssig und ich würde die JSGW Garantie warscheinlich auch nicht verlängern.

Trotzdem möchte ich einen Hinweis fü all die jenigen geben, die sich künftig einen JS kaufen, da ich vor 3 Wochen meinen 11 Monate jungen gekauft habe.

Mir hat man eine 2 Jahres Neuwagenanschlussgarantie fur 680 Euro mit verkauft. Das Fahrzeug hätte ohnehin noch ein Jahr gehabt, ubd die Verlängerung gilt bis einschliesslich dem 4 Jahr.

Da meiner die Airmatic und die Aktiven Miltisitze nebst Belüftung hat, habe ich gleich zugeschlagen.

Bei meinem Vorfahrzeug W211 E320CDI ist mal ein Teleskop durchgeschlagen, was mich gleich knapp 1.500€ gekostet hat. Desweiteren hatte ich hier im Forum im Vorfeld der Neuanschaffung gelesen, dass die Luftpolster in den Sitzen auch hin und wieder Probleme machen ind getauscht werden müssen.

Mein Freundlicher und Schwager in Personalunion hat mir versichert, dass die NWAnschlussgarantie den vollen Umfang der Hersteller Neueagengarantie hat.

VG

Robin

Moin,

meine Meinung zu ALLEN Versicherungen: Sie lohnen sich rein rechnerisch nicht, bzw. sie können sich nicht rechnen.

Was aber nicht heist, das sie unnütz oder umsonst sind. Es muß nur jeder das Risiko abschätzen.

Der Grund: Eine Versicherung kalkuliert die Prämie anhand der zu erwartetenden Schäden zuzüglich einem notwendigen Unternehmergewinn. Demzufolge wird statistisch gesehen mehr bezahlt werden müssen, als Schäden abgedeckt werden.

Somit ist es ein reines Lottospiel, ob man nur Prämie zahlt oder mehr Schäden bezahlt bekommt.

Sobald eine Versicherung mehr zahlen muß, durch erhöhte Schadenshäufigkeit, wird das umgehend auf die Prämie aufgeschlagen so das Ergebnis im Ende gleich bleibt.

Versicherungen lohnen sich m. E. nur für Schäden, die man nicht mal so eben aus der Portokasse bezahlen kann. Also die jemand die in wirtschaftliche Not stürzen können. Bei allem anderen wird (muß) man draufzahlen. Es sei denn, man hat Glück/Pech.

Grüße

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer garantieverlängerung von Versicherungen also nicht von mercedes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garantieverlängerung bei junge Sterne?