ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Garantie verweigert

Garantie verweigert

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 10. November 2022 um 9:38

Mal was neues nach langer Wartezeit mit Teillieferung…

Am Sonntag bin ich mit meinem OZL nicht mehr weggekommen, elektronische Feststellbremse defekt.

Mobilitätsservice kein durchkommen, Warteschleife von 30minuten….

ADAC gerufen.

Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und hat den Wartungsmodus aufgerufen, damit der Stellmotor aufmacht und ich in die nächste Werkstatt fahren kann.

Gesagt getan, Werkstatt findet den Fehler nicht, alles zurück gesetzt, geht.

Nun habe ich eine Rechnung dafür bekommen, Opel verweigert die Garantieleistung da ich das Fahrzeug irgendwie in denn Wartungsmodus versetzt hätte.

Bin gespannt wie nun das Autohaus reagiert, ich habe ihnen mitgeteilt dass ich diese Rechnung definitiv nicht bezahlen werde….

Mir wird da Angst und Bange wenn mal wirklich was defekt ist

Das Auto ist ein halbes Jahr alt und hat gerade mal 6000km

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@hossaingo schrieb am 10. November 2022 um 10:38:29 Uhr:

Mal was neues nach langer Wartezeit mit Teillieferung…

Am Sonntag bin ich mit meinem OZL nicht mehr weggekommen, elektronische Feststellbremse defekt.

Mobilitätsservice kein durchkommen, Warteschleife von 30minuten….

ADAC gerufen.

Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und hat den Wartungsmodus aufgerufen, damit der Stellmotor aufmacht und ich in die nächste Werkstatt fahren kann.

Gesagt getan, Werkstatt findet den Fehler nicht, alles zurück gesetzt, geht.

Nun habe ich eine Rechnung dafür bekommen, Opel verweigert die Garantieleistung da ich das Fahrzeug irgendwie in denn Wartungsmodus versetzt hätte.

Bin gespannt wie nun das Autohaus reagiert, ich habe ihnen mitgeteilt dass ich diese Rechnung definitiv nicht bezahlen werde….

Mir wird da Angst und Bange wenn mal wirklich was defekt ist

Das Auto ist ein halbes Jahr alt und hat gerade mal 6000km

Was erwartest du? Es ist ärgerlich, aber wenn kein Fehler vorhanden, was soll dann die Werkstatt machen?

Wenn du dich unsicher fühlst, buch die FlexCare Garantieerweiterung dazu. Ansonsten kann bei jedem Auto mal ein Defekt auftreten....

Themenstarteram 10. November 2022 um 13:35

Flexcare habe ich, Wartungsmodus wurde festgestellt, hat Opel nicht interessiert

Schön und gut hat der ADAC den Wartungsmodus eingestellt zur Weiterfahrt. Denke aber das war ein Fehler, dabei wurde vermutlich der Fehlerspeicher gelöscht. Und der FOH hat dann gar keine Möglichkeit. Besser wär wohl gewesem, der ADAC hätte den Wagen auf dem Hänger zum nächsten FOH transportiert. ADAC ist gut und recht, aber due haben keine Marken- oder Modellspezifischen Erfahrungen und versuchen im Allgemeinen halt nur, den Wagen gangbar zu machen auch ohne definitive Lösung. Die Rechnung des FOH wirst Du wohl bezahlen müssen, Du gabst einen Auftrag und es konnte kein Fehler gefunden werden. Die Rücksetzung aus dem Wartungsmodus erzeigt Aufwand, für den Opel nicht verantwortlich ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen