ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ganz ganz wichtig!!! (völlig OT, PC Problem)

ganz ganz wichtig!!! (völlig OT, PC Problem)

Themenstarteram 6. November 2003 um 20:27

ich bin echt angepisst (sprichwörtlich) und hoffe, mir kann einer helfen oder nen tipp geben... auch wenns absolut nicht hier hingehört. Normal würd ich sowas hier nicht schreiben aber es ist WIRKLICH WIRKLICH WICHTIG! Nach ein paar stunden könnt ihr es löschen aber ich hätte gern mal ein paar meinungen dazu!

Also:

heute hab ich bis 17 Uhr noch am PC gearbeitet und was geschrieben und ihn dann ganz normal runtergefahren. Als ich ihn grad wieder hochfahren wollte, kam das Bild ausm Anhang... (werft erstmal nen blick drauf)

... ich hab dann wie empfohlen von der CD gestartet und bin in den Reparaturmodus gegangen. Die Festplatte lässt sich problemlos ansprechen und auch die verzeichnisse kann ich hoch und runter gehen. Die im screen erwähnte problematische datei ist vorhanden.

Checkdisk sagt: "Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten". Scandisk gibbet ja nicht mehr und chkdsk macht nach dieser bemerkung schluss.

Dass die Festplatte defekt sein soll nehme ich nicht hin, das ist ne fast neue Maxtor S-ATA Platte, die darf nix haben.

Sag mir mal einer was ich machen kann... :( ausser formatieren... In dem System steckt äußerst viel arbeit!

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 6. November 2003 um 20:28

anhang...

am 6. November 2003 um 20:35

Also, ich glaube fast, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als zu formatieren und vorher noch versuchen soviel wie möglich auf CD zu bringen, denn wenn diese Datei im Eimer ist, ist es sehr schwer noch etwas zu machen. Kommst du überhaupt noch in Windwos rein oder zumindest im abgesicherten Modus? Was mir noch einfällt, falls du gar nichr mehr in Windows rein kommst, dass du dein Windows Verzeichnis im DOS-Modus umbenennst in irgendeinen anderen Namen und du dann nochmal schnell Windows neu drauf machst und alle Daten auf CD brennst. Dann kannst du ja formatieren und alles neu drauf machen.

Was fürn Betriebssystem ist das denn?

Windows 98, 2000, XP Home oder Pro?

Bin ausgebildeter IT-Systemelektroniker :)

Themenstarteram 6. November 2003 um 20:39

ich komm leider gar nicht mehr in windows rein, momentan bin im am laptop. von der CD starten kann man leider bei XP nicht mehr, ich komm nur in den reparaturmodus und der blockiert sogar die ausführung von exe dateien :mad: im moment ist nach dieser bildschirmausgabe schluss.

 

edit: Ist XP Pro (Version MSDNAA, aber das sollte nix zur sache tun)

am 6. November 2003 um 20:42

Hast du nicht ne Startdiskette, mit der du erstmal in den Dos-Modus kommst?

Ist es Win XP?

Falls ja und du wieder von der CD starten kannst, versuch mal folgendes:

Du lässt ihn erstmal alles laden, dann kommt eine Frage wegen neuinstallation oder Reparaturmodus, dabei gehst du auf fortfahren, also NICHT reparieren...

Dann durchsucht er die Festplatten und beim nächsten Bildschirm gehst du dann auf Reparaturinstallation.

Dann werden alle Windows-Dateien neu installiert, aber alle Programme bleiben erhalten...

Themenstarteram 6. November 2003 um 20:50

das versuch ich mal, danke!

war grad schon dabei, linux auf die zweite partition zu braten :D

Wo wohnst du eigentlich in Hamburg?

(ist ja nicht allzuweit von Stade entfernt...)

Themenstarteram 6. November 2003 um 20:59

Folgendes Problem...

ich bin Deiner Anweisung soweit gefolgt, hab gesagt installieren, bin am lizenzvertrag vorbei und dann kommt sofort die installationsroutine mit auswahl der partition usw. nix mit Raparatur oder ähnlichem.

PS: Wohne in Harburg, sind aber laut Falk.de immer noch 50km nach stade.

Moin,

kleiner TIP.

Geht aber nur wenn du mehere Partitionen hast.

Deine Platte ist höchstwahrscheinlich defekt. Auch bei einer neuen Platte bist du vor einem Ausfall nicht sicher.

Hier nen Tip um wenigstebns deine Daten zu retten

Boote deine WinXP-CD.

Dann gibst als Installationsordner deine andere Partition an und installierst das WinXP auf der anderen Partition. Brauchst normalerweise auch nicht zu Formatieren.

Nach der installation startet XP dann mit der Neuinstallation.

Dann der kompletten Installation kannst dann deine Daten retten. Brenner etc...

 

Achja da du wahrscheinlich noch garantie hast tausch sie dann um. Und innerhalb von 6mon hast sogar nen anrecht auf ne komplett neue Platte und nicht nur auf ne Austausch platte.

 

mfg

hmmm...

also normalerweise sollte die installation deine vorhandene installation finden und dann ne Reparatur anbieten...

Scheinbar ist die Platte echt hinüber...

Kommt da wirklich keine 2. Frage wegen Reparatur oder so?

Zitat:

PS: Wohne in Harburg, sind aber laut Falk.de immer noch 50km nach stade.

Meine Freundin wohnt 85KM entfernt...

Hast du darmals in FAT oder NTFS formatiert?

An FAT könntest du unter DOS ran kommen, bei NTFS geht das nicht ohne weiteres...

Themenstarteram 6. November 2003 um 21:10

ntfs... ich mach jetzt noch nen letzten versuch über linux, denn als dos version hab ich momentan nur noch "freedos" auf der mainboard-cd vorrätig... und das erkennt das dateisystem nicht und kann nichtmal fat32...

Funktioniert denn die Platte noch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ganz ganz wichtig!!! (völlig OT, PC Problem)