ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Ganghebelverkleidung inklusive Rahmen '87er Kadett E C20NE

Ganghebelverkleidung inklusive Rahmen '87er Kadett E C20NE

Opel Kadett E
Themenstarteram 22. März 2017 um 9:03

Hallo zusammen,

wo bekomme ich die komplette Verkleidung des Ganghebels aus meinen 1987iger Kadett E C20NE?

Sprich Ledersack mit Rahmen.

Hab aus einem alten Schlachtfahrzeug einen ausgebaut der aber nicht passte da es ein BJ 1991 war.

Ebenso aus der Bucht hatte ich einen der ebenfalls nicht passte.

Kann mir jemand helfen wo ich einen passenden Rahmen für mein GSI Cabrio bekommen kann?

Möchte im Juli mein H-Kennzeichen abnehmen lassen.

Danke im Voraus und Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Hey Stephan,

denke Du wirst einen passenden Rahmen für den Leder-Schaltsack bekommen, es ist ein einfacher Rahmen aus Kunststoff, der mit Tackernadeln an das Leder getackert wird.

Dieser Rahmen wird aber nicht zu Deiner Mittelkonsole passen, da Du ein Vorfacelift-Kadett hast.

Bis 1989 gab es nur Schaltsäcke aus Gummi, die auf vorgesehene Nasen in die Mittelkonsole gesteckt wurden. Erst ab Facelift wurde der Schaltsack aus Leder montiert, hierfür gab es eine andere Befestigung. Die Mittelkonsole hatte eine etwas andere Öffnung, hier wurde er Kunststoffrahmen einfach eingesteckt.

Das Foto zeigt ein Schaltsack aus Gummi bei einem Kadett mit 5-Gang-Getriebe.

 

Viel Erfolg

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei Ebay-Kleinanzeigen werden die letzte Zeit öfter Anzeigen geschaltet in denen Leute ihre Cabrios schlachten. Eventuell dort mal nach sehen.

Warum ein H Kennzeichen? Wegen Steuer und Versicherung lohnt es ja ansich nicht....

Was den Sack angeht. Ansich kann dir den jeder Sattler für relativ wenig Geld schneidern. Ich galube einen wirklich guten gebrauchten zu finden wird eher nix....Oder hast du garkeinen?

Dann da mal die Nummer suchen und damit google quälen: http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/

Gute gebrauchte findet man schon noch. Hab meinen vor nem halben Jahr aus nem Schlachter inkl. Rahmen ausgebaut, der sieht aus wie neu.

Themenstarteram 24. März 2017 um 8:51

Hallo Mozartschwarz,

H-Kennzeichen eigentlich nur weil ich schon immer mal ein Auto haben wollte mit einem H-Zeichen, hat nichts mit weniger Steuer zu tun. Daraus wird auch bald ein 07er Zeichen da ich noch einen alten Traktor habe mit dem dann beide Fahrzeuge bewegt werden.

Mir fehlt eigentlich nur der Rahmen, den Lederbezug habe ich bereits.

Was meint ihr, kann der Rahmen selbst aus einem stärkeren Blech hergestellt werden?

Danke und Gruß

Stephan

Versuchs doch einfach. Leider hab ich null Ahnung ob was aus einem anderen Opel passen könnte...

Welches Teil suchst du denn ? Ich nehme an das Blau markierte im Bild.

Unbenannt
Themenstarteram 26. März 2017 um 14:35

Hallo Asconna123,

ich denke nicht das es das von Dir angemerkte Teil ist.

Ich benötige nur den Rahmen des Schaltsacks. Ich habe Bilder angehängt. Evtl wisst ihr dann was ich meine. Als ich den Kadett vor 3 Jahren entkernte ging das Plastikteil in 100 Stücke kaputt. Seitdem fehlt er mir und ich weiß nicht woher ich diesen bekomme.

Danke vorab für die Hilfe und Gruß

Stephan

Img-4048
Img-4049

Den gibt es nicht einzeln. Der ist Bestandteil des originalen Sacks

Themenstarteram 27. März 2017 um 2:20

Danke für die Info Ascona133,

dann muß ich mal schauen wo ich die original Teilenummer finde damit ich endlich den passenden kompletten Sack bekomme.

Laut EPC war der Sack beim 87er noch aus Gummi. Teilenummer 90223575

Der aus Leder hat die Nummer 90437426

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 23. März 2017 um 17:01:45 Uhr:

Warum ein H Kennzeichen? Wegen Steuer und Versicherung lohnt es ja ansich nicht....

Damit darf er dann in den Umweltzonen rumstinken :)

Ob es sich bei der Versicherung lohnt, ist individuell je nach Anbieter.

 

In die Umweltzone kommt er auch mit normaler Zulassung, da er eine grüne Plakette bekommen kann.

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:31

Hallo Ascona133,

Danke für die Rückmeldung bezüglich Teilenummer. Ich schau mal ob ich beim Händler noch was auftreiben kann oder anderweitig.

Vielen Dank und Gruß

Stephan

Einfach bei Ebay oder Google nach der Nummer suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Ganghebelverkleidung inklusive Rahmen '87er Kadett E C20NE