ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Galant-Kauf?

Galant-Kauf?

Themenstarteram 30. November 2006 um 12:52

Hey Leute, möchte mir nen 2000GLS-Galant zulegen. Allerdings weiß ich nicht, ob der für 6.200 € nicht etwas teuer ist, da der ja auch schon fast 10 Jahre alt ist. Inbegriffen ist ne Inspektion, neue AU und HU sowie ne neue Motorhaube und natürlich Garantie. Was haltet ihr davon?

Mist, Bild kann nicht angezeigt werden, weiß es zu groß ist. :-(

PS: Weiß jemand ne günstige Versicherung für Fahranfänger?? Ich möchte nicht bei 200 % oder so einsteigen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

Jede Versicherung nimmt dich als zweitwagen auf 140% ... wenn du z.B. bei deinen Eltern oder deinen Großeltern einen 2.Wagenvertrag machst. Das sollte also gehen.

Allerdings möchte ich dich nicht desillusonieren ... sämtliche Galants, mit Ausnahme der letzten Baureihe ... sind in der Versicherung sehr teuer eingestuft und m.E. nicht wirklich etwas für einen Fahranfänger, von der Kostenseite her.

Schau dich mal bei www.typklasse.de um ... da kannst du dir die Einstufungen genau ansehen. Als Fahranfänger ... würde ich bei einem 140% Vertrag auf keinen Fall ein Fahrzeug wählen ... das eine Typklasse in der Haftpflicht größer als 17 hat. Das wird sonst empfindlich teuer.

MFG Kester

am 30. November 2006 um 13:15

Re: Galant-Kauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcel030

Hey Leute, möchte mir nen 2000GLS-Galant zulegen. Allerdings weiß ich nicht, ob der für 6.200 € nicht etwas teuer ist, da der ja auch schon fast 10 Jahre alt ist. Inbegriffen ist ne Inspektion, neue AU und HU sowie ne neue Motorhaube und natürlich Garantie. Was haltet ihr davon?

Mist, Bild kann nicht angezeigt werden, weiß es zu groß ist. :-(

PS: Weiß jemand ne günstige Versicherung für Fahranfänger?? Ich möchte nicht bei 200 % oder so einsteigen.

Hi!

Na das ist aber ein stolzer Preis für einen 10 Jahre alten Galant! Versuch meinen (Bj.99) schon seit Monaten zu verkaufen. Nicht mal für 4000,- will ihn einer haben!

Such lieber einen anderen!!!!

Lg Günzi

Themenstarteram 30. November 2006 um 13:16

Vielen Dank. Ich würde als 2.-Versicherung über meinen Vater nur 95 % zahlen müssen, aber das wären auch 106 Euro im Monat. Da ich aber diesen Wagen haben möchte, ist es mir das auch wert. Nachdem die Calibras mittlerweile total überteuert sind und auch alt ist mein 2. Traumwagen im Bereich des möglichen halt ein Galant. Was ist mit dem Preis? Ist dieser fair oder überteuert?

Was hat dann das Gerät an Kilometern runter?Fakt ist selbst für 10 Jahre alte Galants werden horrende Preise verlangt,ob sie jemand bezahlt ist was anderes!

Themenstarteram 30. November 2006 um 13:30

Er hat 114.000 km runter. Der Händler ist gerade einmal von 6.490 Euro auf 6.200 Euro runtergegangen + halt die neue Motorhaube, Garantie und AU/HU. Er meinte, weiter könnte er nicht runtergehen, da lässt er ihn lieber im Hof stehen. Ich sagte, ich muss mir das überlegen. Man soll ja nie das erste Angebot annehmen.

Hallo,

 

also für einen Galant ab 97 würde ich bis 120tkm mit Klima maximal 4000 - 4500.- anlegen. Dafür gibt es auch Unfallfreie Exemplare in gutem Zustand.

Wir haben selbst einen 96er in der Famile. Ausser einem kaputten Blinklicht (Glass VS. Parkhausschranke) und einem gerissenen Keilriemen keine Probleme. Die Klima wurde ca. alle 4 Jahre geprüft - auch ohne Probleme. Hat jetzt ca. 125tkm runter. Automatik läuft auch ohne Probleme.

Lediglich der Strellantieb der ZV an der vorderen Beifahrertür klemmt manchmal.

Gruß

Christian

am 30. November 2006 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Marcel030

Vielen Dank. Ich würde als 2.-Versicherung über meinen Vater nur 95 % zahlen müssen, aber das wären auch 106 Euro im Monat. Da ich aber diesen Wagen haben möchte, ist es mir das auch wert. Nachdem die Calibras mittlerweile total überteuert sind und auch alt ist mein 2. Traumwagen im Bereich des möglichen halt ein Galant. Was ist mit dem Preis? Ist dieser fair oder überteuert?

ÜBERTEUERT!!!!!

Lg

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 11:41

Also, habe mir noch paar Galants angeguckt. Wollte erst einen vom Baujahr 1997 nehmen mit 35.000 KM und 2,0 L. für 6.000 € von Privat, wobei er schon beim ersten Angebot auf 5.700 runtergegangen ist. Werde mich aber wohl für einen entscheiden mit 2,5 Litern und 163 PS und dazu erst 73.000 KM runter, der für 6.000 verkauft werden soll. Aber der Händler würde ihn für 4.990 verkaufen. Scheint etwas merkwürdig, dass der so günstig ist, weil andere Galants, auch die leistungsschwächeren, überall so teuer sind. Aber werde mit nem Kumpel, Mechaniker bei Mitsubishi, mir das Auto nochmal ansehen. Nicht, dass doch noch irgendwas mit der Karre ist. Obwohl die schon gut abgeht.

am 7. Dezember 2006 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Marcel030

Also, habe mir noch paar Galants angeguckt. Wollte erst einen vom Baujahr 1997 nehmen mit 35.000 KM und 2,0 L. für 6.000 € von Privat, wobei er schon beim ersten Angebot auf 5.700 runtergegangen ist. Werde mich aber wohl für einen entscheiden mit 2,5 Litern und 163 PS und dazu erst 73.000 KM runter, der für 6.000 verkauft werden soll. Aber der Händler würde ihn für 4.990 verkaufen. Scheint etwas merkwürdig, dass der so günstig ist, weil andere Galants, auch die leistungsschwächeren, überall so teuer sind. Aber werde mit nem Kumpel, Mechaniker bei Mitsubishi, mir das Auto nochmal ansehen. Nicht, dass doch noch irgendwas mit der Karre ist. Obwohl die schon gut abgeht.

Hi!

Kann dir sagen warum der Händler soviel nachläßt: der wird froh sein, einen V6 Galant loszuwerden! Hab auch einen und werd ihn auch leider nicht los. Alle wollen nur Diesel,Diesel, Diesel......(kann das Wort schon nimma hören!gg)

Lg Günzi

PS: Frag mal ob schon das große Service gemacht worden ist(5Jahre od 90tkm). Das kostet nämlich eine Stange Geld!

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:53

Also Diesel wäre ja das letzte. Das ist wie mit angezogener Bremse Vollgas geben.

Was ist der große Service?? Wieviel kostet das denn und muss ich den machen? Auf jeden Fall gibts AU und HU auch wieder dazu.

LG

Marcel

am 7. Dezember 2006 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Marcel030

Also Diesel wäre ja das letzte. Das ist wie mit angezogener Bremse Vollgas geben.

Was ist der große Service?? Wieviel kostet das denn und muss ich den machen? Auf jeden Fall gibts AU und HU auch wieder dazu.

LG

Marcel

Diesel,nein Danke!gg Meine Wort!;-)

Naja,beim großen Service wird Ölwechsel, Zahnriemen samt Spannrollen,Zündkerzen,evtl. Wasserpumpe und diverses Andere gemacht! Also ich hab damals ca. 1200,- bezahlt. Mitsu-Ersatzteile sind ja nicht gerade bekannt für ihre Preisgünsigkeit!;-)

Lg Günzi

Ps: Achte auch auf ein klappern des Motors. Sind die Hydrostößel. Ist zwar nicht wirklich schädlich,aber sollte dann doch irgendwann gemacht werden. Also 24 Stk. davon!;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marcel030

Scheint etwas merkwürdig, dass der so günstig ist, weil andere Galants, auch die leistungsschwächeren, überall so teuer sind.

Hallo, schaue auch gerade nach nem 2.5 V6, den ich auf Gas umrüste. Mir ist stark aufgefallen, das die GDIs deutlich günstiger wie die 2.5 V6 sind. 2000er GDIs mit unter 100tkm und guter Ausstattung um 5000 €, während die V6 meist deutlich über 6-7000 liegen. Bei den 4Zylindern guck ich nicht, da ich meinen Benz nur verkaufe, weil er zu langsam ist.

Aber GDI kommt nicht in Frage, zuviele probleme und schlecht umrüstbar auf Gas.

Viel Glück bei der Suche.

Gruss Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen