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Galant EAO V6 Autogas
Hallo, ich habe seit kurzem einen Galant V6 Kombi Autom.
Ich möchte in nächster zeit eine Autogasanlage einbauen lassen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Werkstatt finde die so was günstig macht.
MfG
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12 Antworten
schau mal auf die Seite da hast du viele Infos
Zitat:
Original geschrieben von Michaelspyder
Hallo, ich habe seit kurzem einen Galant V6 Kombi Autom.
Ich möchte in nächster zeit eine Autogasanlage einbauen lassen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Werkstatt finde die so was günstig macht.
MfG
Hallo, habe auch einen V& Galant auf Autogas umrüsten lassen. Bitte nicht nur schauen, wer sowas günstig macht, sondern auch wer sowas gut macht. Kann Dir gerne meine Erfahrungen schildern, die ich bis jetzt so gemacht habe.
Danke für die Antworten, ich habe inzwischen mehere Angebote, von 1300.- in Polen bis 1490-2390 in Deutschland.
Welche Anlage hast du in deinem Galant verbaut ?
Was war pos u. neg.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Michaelspyder
Danke für die Antworten, ich habe inzwischen mehere Angebote, von 1300.- in Polen bis 1490-2390 in Deutschland.
Welche Anlage hast du in deinem Galant verbaut ?
Was war pos u. neg.
MfG
Habe eine ICOM JTG für 2500 einbauen lassen. Das ist eine Flüssiggaseinspritz Anlage, wo das Gas direkt flüssig eingespritzt wird. Der Vorteil soll sein, ein besserer Wirkungsgrad als bei Verdampferanlagen und damit kein Leistungsverlust. Und die Anlage schaltet nach 55 sec auf Gas um, bei Verdampfer Anlagen kann es schon mal bis zu 10 Minuten dauern, bis umgeschaltet wird, da das Umschalten von der Kühlwassertemperatur abhängig ist bei diesen Anlagen. Also fährt man eine längere Strecke auf teurem Benzin. Ausserdem soll der Gasverbrauch bei diesen Anlagen niedriger sein als bei Verdeampfer Anlagen, was ich allerdings nicht sagen kann, da ich keinen direkten Vergleich habe. Ich kann nur sagen, das mein Galant jetzt 10,5 Liter Gas braucht. Das sind ca. 15% mehr, als ich auf Benzin gebraucht habe. Also im Rahmen. Auf der Autobahn bei 220km/h nimmt er sich selbstverständlich auch mal 15 Liter auf 100 km. Es passen 50 Liter in den Tank, so das ich 450 km weit komme mit einer Tankfüllung, und der Kofferraum ist auch nicht kleiner geworden. Der Gastank passt in die große Reserveradmulde. Nur die Zwischenablage unter dem Teppichboden musste weichen, sonst hätte ich 100 km weniger Reichweite.
Da mein Galant, als ich Ihn letztes Jahr gekauft habe, erst 58.000 auf dem Tacho hatte, lohnte sich die Investition von 2500 Euro auf jeden Fall. Habe inzwischen 18.000 km abgespult ohne Probleme. Das einzigste was der Nachteil bei Flüssig einspritzenden Anlagen ist, egal ob von Vialle oder Icom, daß es eine Pumpe im Tank gibt, die ein wenig summt und etwas nerven kann, wenn man die nicht isoliert z.B. mit einer Wolldecke oder einfach Steinwolle aus dem Baumarkt. Musste nur einmal nachkalibriert werden die Anlage. Das ist auch der Punkt, weshalb ich niemals in Polen umrüsten lassen würde. Und wenn etwas eingestellt werden muss, kannste Dich dann wieder auf die lange Reise machen, eventuell sogar einen Tag Urlaub dafür opfern. Die Ersparniss ist schnell wiede dahin, wenn der TÜV die Anlage nicht abnimmt oder wichtige Papiere für die Eintragung fehlen. Bei den 2500 Euro war alles inclusive, mit Eintragung, Ersatzwagen für die Fünf Tage, und der Tankstutzen ist dezent hinter die Tankklappe verbaut, so das man von aussen nix vom Einbau sieht.
Danke für die ausfühliche antwort,
mein Sohn hat einen Eclipse d32 mit Gas , die Anlage wurde vom Vorbesitzer in Polen eingebaut.
Der Schaltet nach max.1 min. auf Gas um, im Sommer sogar nach wenigen sek.
Das Auto läuft ohne Probleme ( er hat ihn seit knapp 2 Jahren )
Wenn ich nun sehe dass ich in Deutschland eine Anlage ab 1490 incl. TüV bekomme werde ich natürlich nicht nach Polen fahren.
Ich habe mich nur noch nicht entschieden welche Anlage ich nehme, zur Auswahl stehen:
1. Die vollsequentielle Platinca 1450.- Euro
2. Die vollsequentielle Zenith 1490,- Euro
3. Die vollsequentielle KME Diego 3.0 1599,- Euro
4. Die vollsequentielle BRC 1850,- Euro
5. Die vollsequentielle Prins-VSI 2100,- Euro
Zitat:
Original geschrieben von Michaelspyder
Danke für die ausfühliche antwort,
mein Sohn hat einen Eclipse d32 mit Gas , die Anlage wurde vom Vorbesitzer in Polen eingebaut.
Der Schaltet nach max.1 min. auf Gas um, im Sommer sogar nach wenigen sek.
Das Auto läuft ohne Probleme ( er hat ihn seit knapp 2 Jahren )
Wenn ich nun sehe dass ich in Deutschland eine Anlage ab 1490 incl. TüV bekomme werde ich natürlich nicht nach Polen fahren.
Ich habe mich nur noch nicht entschieden welche Anlage ich nehme, zur Auswahl stehen:
1. Die vollsequentielle Platinca 1450.- Euro
2. Die vollsequentielle Zenith 1490,- Euro
3. Die vollsequentielle KME Diego 3.0 1599,- Euro
4. Die vollsequentielle BRC 1850,- Euro
5. Die vollsequentielle Prins-VSI 2100,- Euro
Ganz wichtig: Es kommt zu 80% auf die Fähigkeiten des Umrüsters an. Die beste Anlage nützt nichts, wenn sie schlecht angepasst wurde. Nicht auf die letzten 100 Euro schauen. Und ich würde niemals eine Anlage einbauen lassen in einem Betrieb, der nur Autogasanlagen einbaut, und sonst keine KFZ Reparaturen durchführt. Ich habe bei einer Volvo Vertragswerkstatt umbauen lassen, da die bei Problemen mit dem Motor eben mehr wissen als reine Umrüstbetriebe. Ist wie mit ATU: Ölwechsel können die, alles andere ist da schon kritisch... Am besten wäre es natürlich eine Mitsubishi Werkstatt ausfindig zu machen, die auch Gasumbauten durchführt. Bei mir in der Nähe gab es leider keine. Und Werkstattnähe war mir auch wichtig.
Hallo,
ich hoffe Sie haben noch nichts entschlossen.
Ich kann einer der Beiträge nur beipflichten suchen Sie sich ein Werkstatt der Erfahrung hat mit Mitsubishi, am besten der die diese Eclipse umgebaut hat.
Ich hab mein Mitsubishi vor einige Monaten umbauen lassen und seitdem nichts als Ärger. Seit Anfang hat hat die Motorlampe gebrennt und ist dann in etwa 2 Tage Zyklen an und ausgegangen. Seit Anfang war auch bekannt dass eine Fehlzündung auf der vierte Zylinder stattfand.
Als erstes wurde mir dann empfohlen sogenannte 'kalte' Kerzen einbauen zu lassen (200 Euro), als sich danach nichts geändert hatte wurde mir empfohlen das Zündkabel auszuwechseln (35 Euro). Es hat sich noch immer nichts geändert.
Ich hab bei mehrere Umbauwerkstätte informiert und alle sind der Meinung es liegt an der Gasanlage und zwar das der vierte Zylinder ein falsches Gasgemisch bekommt. Mein Umbauwerkstatt ist der Meinung das es an diese Fehlzündungen liegt und wird mir sehr wahrscheinlich als nächstes sagen das die Zündspule ausgewechselt werden muss und danach wahrscheinlich die Lambdasonden und und und..
Ich habe das Ganze dermassen satt dass ich am liebsten das Auto verkaufen würde, aber das geht wiederun nicht wegen der Motolampe.
Ich hoffe irgendeiner kann mir ein guten Tip geben wie ich mein Werkstatt dazu bringen kann endlich mal die Anlage zu prüfen bevor mein Motor total im Arsch ist.
Hier vermute ich das die Gaseinlässe einfach in den Ansaugkrümmer oben gebohrt wurden. Dies ist jedoch zu weit weg von den Original Einspritzdüsen! Für den Einbau muß der Ansaugkrümmer runter. Stell mal ein Bild rein wo die Gasdüsen am Krümmer sitzen.
Hallo Opahank, wo hast du die Anlage einbauen lassen ??
Ich habe mehrere Angebote .
Meine auswahl steht noch bei 2 und zwar eins im Münsterland und ein in Nürnberg.
Von den anderen habe ich inzwischen abstand genommen.
Der Preis für eine KME Diego 3.0 liegt zwischen 1599,- Euro und 1800.- Euro.
Ich habe mit beiden tel. und einen gute Eindruck.
Ich werde mich in den nächsten tagen entscheiden.
Der Eclipse wurde in Polen umgebaut und läuft tadellos, mir ist das aber zu weit.
Gruß Michael
Hallo
ich hab mein Auto in Ettlingen einbauen lassen, ein Prins Anlage. Der ist aber auf Ford spezialisiert. Ich würde Sie raten einen grossen Bogen um diesen Laden zu machen.
Im Internet hab ich Werkstatt gefunden womit ich auch Kontakt aufgenommen habe.
Link: http://www.autohuth.de/autogas_mitsubishi.htm
Der Mann hat diese Mitsubishi zwei mal umbauen müssen weil es beim ersten Mal alles nicht richtig gesessen hat. Ich denk jetzt weiss er wie der Hasen Läuft.
Ich hab ein Bild von diesen Gasdüsen reingestellt. Hoffentlich kann man etwas darauf erkennen
Obwohl ich jetzt viel Pech mit meinem Auto habe, bleibe ich der Meinung das Gas eine gute Sache ist. Vor 25 Jahre bin ich schon mit Gas in Holland gefahren
Zitat:
Original geschrieben von Michaelspyder
1. Die vollsequentielle Platinca 1450.- Euro
Wer kloppt in D zu dem Preis ne Anlage in nen V6 rein?
Geb mal bei Google Autogas Münsterland ein