ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63 W463A: V-Max Aufhebung

G63 W463A: V-Max Aufhebung

Mercedes
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 23:18

Hallo,

hat hier jemand konkrete Erfahrung mit dem Thema bzw. Tips wie / wo man das am besten macht?

Ach ja: Wenn es irgendwie geht bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Auswirkungen auf Garantie etc.

Danke + Gruß

Beste Antwort im Thema

...ich habe es und kann berichten, dass es absolut keinen Spass macht, mit der Kiste viel schneller als 200km/h zu fahren- von einer brenzligen Situation mit Vollbremsung ganz zu schweigen.

Fahre wirklich gerne sehr schnell (wenn die Verkehrssituation es zulässt)und bin neulich bei freier Strecke auf dem Gas geblieben. Bei Tacho 240 habe ich es dann bewenden lassen (da war gefühlt noch gut Luft).

Ich würde das nicht nochmal bestellen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du meinst noch mehr als die 240 km/h mit AMG Drivers Package?

www.performmaster.de

soll gut sein. Die haben sich auf AMG spezialisiert.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 20:08

@xStyleZx

Ja, ich meine mehr als die 240 km/h vom Drivers Package.

Über Performmaster bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestolpert, die machen das wohl mit so einer zwischen geschalteten Box. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Aus welcher Ecke kommst du den ? BK Performance, FTS, Siemoneit Racing können das z.B. bei den neuen Steuergeräten.

Zitat:

@mike499 schrieb am 1. Juni 2019 um 22:08:13 Uhr:

@xStyleZx

Ja, ich meine mehr als die 240 km/h vom Drivers Package.

Über Performmaster bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestolpert, die machen das wohl mit so einer zwischen geschalteten Box. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ein guter Freund von mir hat die Performaster Box in seinem C43 und ist begeistert. Die Box ist wohl immer die Gleiche und kann auf andere AMGs umprogrammiert werden wenn Du das Auto wechselt. Ich persönlich halte es für einen Vorteil wenn eine Box dazwischen kommt. Dann kann man das relativ einfach auch wieder in den originalen Zustand zurück versetzen.

Was ist denn maximal möglich mit dem Tenniswand-CW-Wert?

Ich fand die 210 im G500 schon übelst laut,

hab (aus Unvernunft) aber trotzdem das drivers package beim G63 gewählt...;)

Zitat:

@KalleBV schrieb am 2. Juni 2019 um 12:48:55 Uhr:

Was ist denn maximal möglich mit dem Tenniswand-CW-Wert?

Ich fand die 210 im G500 schon übelst laut,

hab (aus Unvernunft) aber trotzdem das drivers package beim G63 gewählt...;)

Das war dank der Unvernunft eine gute Wahl :D

Hab ich auch mit bestellt.

...ich habe es und kann berichten, dass es absolut keinen Spass macht, mit der Kiste viel schneller als 200km/h zu fahren- von einer brenzligen Situation mit Vollbremsung ganz zu schweigen.

Fahre wirklich gerne sehr schnell (wenn die Verkehrssituation es zulässt)und bin neulich bei freier Strecke auf dem Gas geblieben. Bei Tacho 240 habe ich es dann bewenden lassen (da war gefühlt noch gut Luft).

Ich würde das nicht nochmal bestellen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

Ist ja auch meine Erfahrung, aber irgendwie will man trotzdem die Möglichkeit haben es zu können, falls man irgendwann will...

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 12:32

Zitat:

@KalleBV schrieb am 2. Juni 2019 um 13:57:29 Uhr:

aber irgendwie will man trotzdem die Möglichkeit haben es zu können, falls man irgendwann will...

Schön formuliert, genau darum geht es. Ist mehr so ein psychologisches Ding zu wissen, dass man könnte wenn man denn will... ;)

Zitat:

@KalleBV schrieb am 2. Juni 2019 um 13:57:29 Uhr:

Ist ja auch meine Erfahrung, aber irgendwie will man trotzdem die Möglichkeit haben es zu können, falls man irgendwann will...

[/

Ja, das war bei der Bestellung auch mein Gedanke, obwohl

ich befürchtet hatte, dass es sinnfrei ist :-(

Völlig sinnfrei!

...aber das macht es ja so herrlich reizvoll...;)

....stimmt irgendwie auch wieder:-))

Das würde mich auch interessieren ob mehr geht als 240!! Hatte bis vor kurzem noch einen Gts und auf dem Weg nach Hamburg eine G hinter mir der einfach nicht aufgeben wollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63 W463A: V-Max Aufhebung