g60 bremsanlage auf golf2
Hallo hab ma ne frage kann man eine g60 bremsanlage auf ne golf2 achse rauf machen oder muss man die corrado achse verbauen?
Beste Antwort im Thema
Es gibt 2 BKV´s im 2er, den 7" und den 9". Für die 280mm Girling 54 führt kein Weg am 9" vorbei, 22mm HBZ sollte man auch benutzen, der 23,8mm vom Sharan/T4 ohne ABS passt auch, welcher einem besser gefällt ist Geschmackssache, Pedalweg bis zum Druckpunkt usw....
53 Antworten
kann man. gabs ja auch schließlich orginal.
Um die Antwort mal zu vervollständigen. Du benötigst auf jeden Fall die Radlagergehäuse vom 16V. Ansonsten musst Du die komplette Vorderachse tauschen. Auf alle anderen Gehäuse passen die G60 Scheiben und Sättel nicht drauf.
Ok, war ein bischen kurz. Du musst aber nur die Radlagergehäuse tauschen, net die ganze Achse. Zumindest war es bei mir so.
VWII Bremse (war mal nen RP) raus G60 Bremse aus nem Corri rein. Mit kleineren Motoren kenn ich mich net aus, aber bei mir hatten die Gehäuse vom G60 bzw 16V ohne umbauten gepasst.
Wie sieht es denn aus mit dem Bremmskraftverstärker? Kann man den auch lassen? Ist der bei den Bremsanlagen immer gleich?
Ähnliche Themen
Bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich meine zu wissen das es da 2 größen gab. Man sollte auch ein Auge auf den HBZ haben, an ne große Bremse gehört auch der größere. Manche verbauen auch den von nem Sharan mit irgendwas um 24,5 mm. Ich glaub HeikoVAG hat das so verbaut.
Es gibt 2 BKV´s im 2er, den 7" und den 9". Für die 280mm Girling 54 führt kein Weg am 9" vorbei, 22mm HBZ sollte man auch benutzen, der 23,8mm vom Sharan/T4 ohne ABS passt auch, welcher einem besser gefällt ist Geschmackssache, Pedalweg bis zum Druckpunkt usw....
Nein geht auch eine vom Golf 2, ist die gleiche wie am Corrado.
wie sieht das aus wenn ich die 16v bremse drinne hab? hat der den selben bkv und hbz wie der g60? und muss ich dann abs nachrüsten oder kann ich das einfach weglassen? g60 gabs ja nur mit abs oder?
Du musst kein ABS einbauen. Selbst wenn die Radlagergehäuse die ABS Vorbereitung haben musste sie ja nicht benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von polosam
g60 gabs ja nur mit abs oder?
Genau, damit hat sich Frage 1 erledigt.
Für die G60 Bremse nimmst du den 9" BKV und den 22,2mm HBZ vom 16V.
Die Bremsleitungen vom 16V passen auch an die G60 Bremse, G60 Schläuche passen nicht!
Ergänzung: Man braucht zusätzlich noch das kleine Stück Bremsleitung was der 16V direkt am Sattel hat, das muss auch an den G60 Sattel ran.
dankeschön
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Genau, damit hat sich Frage 1 erledigt.Zitat:
Original geschrieben von polosam
g60 gabs ja nur mit abs oder?Für die G60 Bremse nimmst du den 9" BKV und den 22,2mm HBZ vom 16V.
Die Bremsleitungen vom 16V passen auch an die G60 Bremse, G60 Schläuche passen nicht!Ergänzung: Man braucht zusätzlich noch das kleine Stück Bremsleitung was der 16V direkt am Sattel hat, das muss auch an den G60 Sattel ran.
Außer die US-Corrado-G60, die gabs auch ohne ABS.
Wenn man ABS hat (ist m.W. im 16V und G60 gleich) und von den 16V-Sätteln auf G60 umrüstet, müssten doch alle G60-Teile passen, oder seh ich das falsch? Also, incl. der Schläuche oder ist da das Gewinde irgendwie anders?
Die passen nicht weil der anschluss an der karosse beim g60 woanders ist.