Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 Tankvergößerung

G30 Tankvergößerung

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. April 2017 um 13:49

Hi,

Bei dem kleinen Tank der der G30 bietet stellt sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt den Tank zu vergrößern?

hat nicht einer der Tuner eine Möglichkeit da noch ein paar Liter mehr raus zu holen?

Gab es sowas für den F10?

Ich denke es gibt fast keinen der sich nicht einen größeren Tank wünschen würde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mingas schrieb am 9. April 2017 um 18:20:11 Uhr:

Ja, da hast du Recht. Ich war nie ein Drängler. Aber wenn man den offiziellen Sicherheitsabstand einhält, fährt keiner zu Seite. Mittlerweile überhole ich sogar häufig rechts. Da ist zumindest am Wochenende niemand unterwegs. Traurig aber wahr.

.

.

.

Ich halte grundsätzlich Abstand und warte bis sich die Unfähigen zur Seite begeben. Bei manchen bin ich der festen Überzeugung, dass die am Vorabend einen Schlaganfall hatten und das noch nicht wissen.

Aber schau dir mal die Links-Mittelspurblockierer an. Das Aussehen der meisten Versager paßt genau zu ihrem Tun.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Man muß kein Rowdy sein, um schnell fahren zu können. Natürlich geht das nicht immer und überall, aber es gibt genug Gelegenheiten.

Zitat:

 

Außerdem ist von Weitem 1 x kurze Lichthupe vom Gesetzgeber ausdrücklich erlaubt, um seinen Überholwunsch anzuzeigen.

Du kannst wenn du den gesetzlichen Abstand hältst auch 100 mal pro Minute Lichthupen :)

Zitat:

@Boya33 schrieb am 9. April 2017 um 13:51:57 Uhr:

Zitat:

 

Außerdem ist von Weitem 1 x kurze Lichthupe vom Gesetzgeber ausdrücklich erlaubt, um seinen Überholwunsch anzuzeigen.

Du kannst wenn du den gesetzlichen Abstand hältst auch 100 mal pro Minute Lichthupen :)

.

.

Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten. Obwohl, bei zuviel Lichthupe wachen die Schnarchzapfen auf und fühlen sich auch noch gestört ... :cool: :)

am 9. April 2017 um 13:29

A48 Koblenz - Trier hat auch viele freie Stücke.

Kann es nicht sein, dass kleinere Tanks die offiziellen CO2-Werte drücken?

Zitat:

@Mingas schrieb am 9. April 2017 um 15:29:07 Uhr:

A48 Koblenz - Trier hat auch viele freie Stücke.

Kann es nicht sein, dass kleinere Tanks die offiziellen CO2-Werte drücken?

.

.

.

Ja, es gibt wirklich genügend freie Stellen auf den BAB´s.

.

Würde die BAB-Polizei ihrer Verantwortung nachkommen und die Links-Mittelspurpenner abräumen, dann würde es kaum oder gar keine Drängler geben.

So muß man sich halt mit den Pflegefällen und den Gegebenheiten arrangieren. Hohes Tempo ist aber oft machbar.

 

am 9. April 2017 um 16:20

Ja, da hast du Recht. Ich war nie ein Drängler. Aber wenn man den offiziellen Sicherheitsabstand einhält, fährt keiner zu Seite. Mittlerweile überhole ich sogar häufig rechts. Da ist zumindest am Wochenende niemand unterwegs. Traurig aber wahr.

Zitat:

@Mingas schrieb am 9. April 2017 um 18:20:11 Uhr:

Ja, da hast du Recht. Ich war nie ein Drängler. Aber wenn man den offiziellen Sicherheitsabstand einhält, fährt keiner zu Seite. Mittlerweile überhole ich sogar häufig rechts. Da ist zumindest am Wochenende niemand unterwegs. Traurig aber wahr.

.

.

.

Ich halte grundsätzlich Abstand und warte bis sich die Unfähigen zur Seite begeben. Bei manchen bin ich der festen Überzeugung, dass die am Vorabend einen Schlaganfall hatten und das noch nicht wissen.

Aber schau dir mal die Links-Mittelspurblockierer an. Das Aussehen der meisten Versager paßt genau zu ihrem Tun.

X1

Größerer Kraftstofftank

Paketbestandteil

Erhöhung des Tankvolumens um 10 Liter.

????

mvg

Beim X1 gibt es als größere Variante aber auch nur 61 Liter, also immer noch weniger als beim 5er.

Klar wäre ein größerer Tank schön, ich stehe auch nicht besonders gern an der Tanke - aber er wird halt nicht angeboten, da könnt ihr hier noch so viel übers Schnellfahren schreiben. ;-)

Ich meine der (alte ) M5 hat einen 80L Tank.

Wenn der neue rauskommt einen Tank im Zubehör kaufen und einbauen.

Wenn er denn passt.

Zitat:

@christian_oele schrieb am 6. April 2017 um 15:23:24 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 6. April 2017 um 11:12:24 Uhr:

Beim M550i (F10) ist die offizielle Angabe 68l.

Vermute dazu noch eine gewisse Toleranz. Die 68l werden gemäß irgendwelcher Richtlinien gemessen. Selber tankt man dann nach dem Klick dann vielleicht nochmal einen Liter zusätzlich rein.

Dann ist der Tank des 5ers ja gar nicht kleiner geworden, denn die offizielle Angabe für den M550ix (G30) ist auch 68L. Die 69,3L waren bis zum "klick" ohne "nachtanken".

Gestern getankt bis zum ersten Klick: exakt 70,0 Liter. Die Reichweite war gerade auf --- gesprungen.

Meine E-Klasse damals hatte 80l Tank, Aufpreis 80€. Ich stehe ungern lange an einer Tankstelle bzw fahre nicht gerne hin, deshalb kann ein Fahrzeug gar keinen zu großen Tank für mich haben.

Zitat:

@Pat88 schrieb am 10. Juli 2019 um 05:16:56 Uhr:

Meine E-Klasse damals hatte 80l Tank, Aufpreis 80€. Ich stehe ungern lange an einer Tankstelle bzw fahre nicht gerne hin, deshalb kann ein Fahrzeug gar keinen zu großen Tank für mich haben.

Das nenn ich mal wahre Leichenschänderei! Einen 2-jährigen Tread aus seiner wohl verdienten Grabesruhe auszubudeln :D

Zitat:

@Pat88 schrieb am 10. Juli 2019 um 05:16:56 Uhr:

Meine E-Klasse damals hatte 80l Tank, Aufpreis 80€. Ich stehe ungern lange an einer Tankstelle bzw fahre nicht gerne hin, deshalb kann ein Fahrzeug gar keinen zu großen Tank für mich haben.

Für die Ingenieure aber schon. Selbst bei einem etwas grösseren Fahrzeug wie dem G3X hat es nicht unendlich Platz zum zusätzliche Tankkapazität einzubauen. Und die von Dir angedachten 14 Liter Extrasprit, entsprechen genau 14 Literflaschen welches extra zu verstauen gäbe.

Fehlender Platz/Volumen unter der Karroserie war übrigens einer der Gründe, warum die Motorenentwickler bei Audi irgendwann auf die Idee gekommen sind, die Adblue-Einspritzung für den Prüfstandszyklus zu frisieren. Die ursprünglich angedachte Menge Adblue reichte nicht aus, um die Abgasnachbehandlung den Vorschriften entsprechen zu lassen und für einen grösseren Adblue-Tank gab es einfach nicht mehr genügend Platz. Und dabei handelte es sich nur um ca. 10 Liter extra Füllvolumen.

Also der Wunsch eines 150 Liter Tanks, so dass man bis zu Ostern nie mehr an eine Tankstelle fahren muss, ist bauartbedingt ein wenig limitiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen