1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

vermutlich das Design des 518d:

http://www.bimmertoday.de/.../

Wenn wir schon bei den Bestelldetails sind

17 und 18 Zoll Räder gibt es jetzt mit und ohne runflat.

Ohne auch entsprechend preiswerter

Habe ich etwas übersehen (ja bestimmt) oder warum lese ich so wenig über den 540d? Wann wird der kommen und mit welchem Motor? Wie im 7er mit 320PS?

Zitat:

@Mann-am-Steuer schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:26:01 Uhr:

Habe ich etwas übersehen (ja bestimmt) oder warum lese ich so wenig über den 540d? Wann wird der kommen und mit welchem Motor? Wie im 7er mit 320PS?

Der TwinTurbo 540d (oder wieder 535d ?) kommt genauso wie der QuadTurbo 550d erst nach den Sommerferien 2017 auf den Markt bzw. zur Auslieferung.

Die großen Flottenkunden ordern diese Motorisierungen nie, bzw. nur in homöopathischen Dosierungen, deshalb wird zuerst der Massenmarkt mit dem 520d und 530d versorgt, die wie gehabt in großen Stückzahlen laufen werden - gewerblich wie privat.

Die Leistung wird wohl bei beiden Ausbaustufen mit denen im G11 identisch sein, das waren sie ja immer.

Ähnliche Themen

Gibt es gesicherte Erkenntnisse, ob die Sportsitze auch in Stoff verfügbar sind? Beim F10/F11 gab es
ja die Zwangskopplung mit Leder Dakota nach dem LCI. Die Preisliste weist diesbezüglich zwar nichts aus,
aber beim Luxemburgischen Konfigurator will er keinen Stoff im Standard. Gut, da gibt es ggf. länderspezifische Besonderheiten. Es wäre wirklich gut, wenn der Konfigurator "in Kürze" den G30 aufnimmt. Dies war die Rückmeldung aus dem BMW Chat. Auf meine Frage, was denn in Kürze bedeute, kam die Info, dass man nichts Genaueres weiß.
Ich hatte hier gelesen, dass wohl "in Kürze" Anfang November heißt. Hat sich das verfestigt?.

Danke für die Unterstützung an das geschätzte Forums vorab.

Zitat:

@krumich schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:08:33 Uhr:

Gibt es gesicherte Erkenntnisse, ob die Sportsitze auch in Stoff verfügbar sind? Beim F10/F11 gab es
ja die Zwangskopplung mit Leder Dakota nach dem LCI. Die Preisliste weist diesbezüglich zwar nichts aus,
aber beim Luxemburgischen Konfigurator will er keinen Stoff im Standard. Gut, da gibt es ggf. länderspezifische Besonderheiten. Es wäre wirklich gut, wenn der Konfigurator "in Kürze" den G30 aufnimmt. Dies war die Rückmeldung aus dem BMW Chat. Auf meine Frage, was denn in Kürze bedeute, kam die Info, dass man nichts Genaueres weiß.
Ich hatte hier gelesen, dass wohl "in Kürze" Anfang November heißt. Hat sich das verfestigt?.

Danke für die Unterstützung an das geschätzte Forums vorab.

Hallo,

Für das M-Paket auf jeden Fall: Stoff Rhombicle/Alcantara Anthrazit

LG

Jukka

Hallo,

Eine informative Video, denke dass die noch nicht hier war🙂

https://m.youtube.com/watch?v=ZcbmVUPyBxw

Jukka

Der G30 wird sogar den F10 bei den Verkaufszahlen schlagen - Hut ab, TOP Fahrzeug

Wie ist denn eure Meinung zum Kofferraum?
Er wirkt irgendwie stark eingeengt von den Seiten

Es gibt relativ viele Ausstattungen, die jetzt Serie sind:
-Navi
-LED Licht
-automatisch abblenderder Innenspiegel
-belichtete Einsteigleist
-Auffarwarnung
-Personenwarnung mit Citybremsfunktion
-Aurmerksamkeitsassistent
-Metallpedalen mit M-Sportpaket
...und vielleicht noch was ich nicht bemerkt habe🙂

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:56:07 Uhr:

Hallo,

Eine informative Video, denke dass die noch nicht hier war🙂

https://m.youtube.com/watch?v=ZcbmVUPyBxw

Jukka

Danke

Innenraum sieht wirklich edel aus

Die Variable Anordnung der Kacheln macht wirklich Sinn . Konnte man das im 7 er auch schon ?

Sogar das Multifunktionale Display gefällt mir. Nur den Frabwechsel bei den Fahrmodi finde ich immer noch scheußlich

Das braune Polster hat keinen so schönen Farbton

Kleinen Gag bemerkt : im sportmodus werden die Seitenwangen enger gestellt ( konfigurierbar )

Kuckt man sich hier auf MT den Bericht zur
aktuellen E Klasse an incl den Fotos also
ich finde der neue 5er muss sich da ganz
schön strecken.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 17. Oktober 2016 um 21:04:21 Uhr:

Kuckt man sich hier auf MT den Bericht zur
aktuellen E Klasse an incl den Fotos also
ich finde der neue 5er muss sich da ganz
schön strecken.

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Eigentlich hatte ich mich auf den neuen Q5 eingeschossen, aber ich bin mir gerade sehr sicher auf den 5er Touring zu warten.

Bilder vom US BMW Account auf FB

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 17. Oktober 2016 um 20:13:02 Uhr:

Der G30 wird sogar den F10 bei den Verkaufszahlen schlagen - Hut ab, TOP Fahrzeug

Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Der F10 rief in mir ein, must have ,Gefühl hevor. Beim G30 bleibt es bisher aus.
Wenn ich den G30 sehe, glaube ich immer ein Facelift des F10 schaut mich an.
Vielleicht bessert sich dieser Eindruck wenn ich ihn in Natura sehe.

GG

Deine Antwort