ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Video

G-Video

Mercedes
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:10

Must see!

http://youtu.be/S_xcewp9JkI

 

Viel Spaß

 

Gruß Gregor

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:10

Must see!

http://youtu.be/S_xcewp9JkI

 

Viel Spaß

 

Gruß Gregor

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Gregor

Der Film ist ein guter Werbetrailer für Neuwageninteressanten oder solche die einmal bergauf und bergabwärts fahren möchten. Nach einem Fabrikbesuch in Graz (habe ich auch schon gemacht), ist das natürlich ein Grund, dass viele vom Produkt dann wirklich überzeugt werden und diese in einer Mercedes Vertretung dann früher oder später auch einen G bestellen.

So soll und muss es ja auch sein!

Der Stöckel ist nur etwas für "Weicheier" die Fahrer sitzen da in Ihrer Mercedes Uniform (das ist Ihr Job) und erzählen etwas über die Qualität des Autos. Mich würde interessieren, ob solche Instruktoren auch privat einen G fahren? Vermutlich kennen sie die Qualität eines G nur auf ihren Feldwegen an Ihrem Berg und auf den Teerstrassen und Autobahnen um Graz.

Ich war überrascht, als mich auf der Autobahn bei Graz, einige G63 mit über 200km/h überholt haben. Die haben tatsächlich eine Spezialbewilligung, ich finde das super!

 

Sind diese Angestellten aber auch fähig abzuschätzen, z.B. mit einem geladenem Auto ob sie in der Wüste die Düne die sie runtergefahren sind auf der anderen Seite auch wieder raufkommen? Hat jemand von denen schon mal entscheiden müssen, ob er durch einen Fluss durchfahren kann, der 100m breit ist und Strömung hat?

Vermutlich hat keiner von denen je schon seine Hose abgezogen und einen Fluss vorab zu Fuss durchquert um die Lage einzuschätzen. Könnten die das?

Mich würde mal wundernehmen, wie lange es geht bis einer von den Instruktoren aussteigt, wenn der G wirklich in eine richtige Seitenlage kommt? Es geht lange bis er kippt!

Die Kiesgrube von Kitzbühel ist auch so ein Werbewinterzirkus. Da stehen Autos mit original Winterbereifung und fahren dann einen Steilhang rauf und runter. Für das Auto eine Lachnummer den es kann nur an der Traktion, Reifen/Schnee scheitern, alles andere wird dem zukünftigen Kunden sehr spektakulär erklärt und präsentiert.

Also für mich als langjähriger überzeugter G Fahrer, der jeden Tag sein G auch abseits der Teerstrasse bewegt und weit schon mit meinem G war, ist dieser Werbefilm grosses Kino und das Auto kann viel mehr, als diese Instruktoren je in Erfahrung brachten und Ihre Vorführwagen zumuten dürfen.

Der Film an und für sich ist gut gemacht. Die Drohnen-, Slow Motion Aufnahmen und das Bildmaterial das beschleunigt wurde, finde ich ganz gut gemacht, obwohl es dazu nicht viel braucht, es kommt schlussendlich sehr gut rüber. Am besten finde ich den Taliban mit der grünen Brille auf dem Rücksitz und natürlich auch der beeindruckte Beifahrer, der immer seine schöne Zähne zeigt und nicht mehr den Mund zukriegt.

Grosses Kino, gut gemacht!

Das Beste oder nichts!

Gruss Michigan

Egal, jetzt war ich auch mal auf dem Schöckel. :-))

@Michigan33

Ich hatte zwar weder mit den G-Klasse-Entwicklern, noch -Instruktoren, dafür aber mit einigen Fahrzeugentwicklern und Werkstestfahrern von diversen Fahrzeugherstellern zu tun. Diese waren höchstkompetent sowie erfahren und zwar auf einem Niveau, von welchem selbst ordentliche Hobby-Rennfahrer und Auto-Enthusiasten nicht mal wissen, dass es solches geben kann. Von daher vermute ich, dass auch in Graz keine Blender in weißen Hosen rumlaufen.

Dass auf allen möglichen Events für Endkunden maximal 70-80% davon, was ein Fahrzeug wirklich kann, gezeigt wird, liegt daran, dass man für so etwas langjährige Erfahrung und deutlich höhere Fähigkeiten benötigt, als normale Fahrer besitzen. Die Fahrzeughersteller wollen normale Kunden nicht dazu animieren, dass diese versuchen, das nachzumachen und sich dabei umbringen.

@AsiRider

Guter Kommentar.

@uwe537

Vielen Dank!

Schön gemachter Werbefilm von einem Kanal der im Prinzip ein Werbekanal ist.

Okay die Jungs sind Enthusiasten und totale Benz Fans, auch ist das was die da zusammenstellen wirklich gut gemacht, aber im Prinzip lange Werbefilme.

Cool finde ich aber das die so viele hohe Mercedesleute vor die Kamera bekommen (Bruno Sacco etwa ;) )

Mit 5Komma6 hat das eigentlich nicht so viel am Hut, das Intro/den Namen sollten sie mal wechseln.

"alte Kisten" wie ein W126 spielen doch kaum mehr ne Rolle.

Und ich mag diese rollenden Smartphones einfach nicht.... (quasi alles was man heute so kaufen soll, W205/213,.....etc pp.)

Meine Treffen mit Mitarbeitern von der G-GmbH waren eher überaschend;

Autoenthusiasten ja, bei schönen Wetter reicht da ein Blick auf den Werksparkplatz ;)

Aber meist hieß es: "G? Ich kann net verstehen wie man für so nen Wagen so viel ausgibt"

Nicht repräsentativ, war nur eine Stichprobe, aber beeindruckend.

Bei Bund bzw. Bundesheer liebten alle den G. Mehr als nur ein Werkzeug.

Und die Russen, die haben lieber auf Haus/Urlaub etc. verzichtet als auf einen Gelik/Gelendwagen XD

LG

Max

Zitat:

@MV12 schrieb am 22. Dezember 2016 um 00:56:02 Uhr:

Okay die Jungs sind Enthusiasten und totale Benz Fans, auch ist das was die da zusammenstellen wirklich gut gemacht, aber im Prinzip lange Werbefilme.

Und warum ist das negativ? Darf man denn kein Enthusiast sein?

Zitat:

Cool finde ich aber das die so viele hohe Mercedesleute vor die Kamera bekommen (Bruno Sacco etwa ;) )

Falls Du die Stelle mit Herrn Zetsche meinst, die stammt aus einem offiziellen Werbespot zur G-Klasse.

offizielles Video

Zitat:

Mit 5Komma6 hat das eigentlich nicht so viel am Hut, das Intro/den Namen sollten sie mal wechseln.

Die Älteren unter uns werden sich sicher noch erinnern, dass die Zahl 560 mal in Typenbezeichnungen vorkam.

Oh Gott, dann bin ich ja alt. Oder doch wenigstens einer der Älteren.

@Hudsonhawkh

Ich beziehe mich bei B.Sacco nicht auf das G Video sondern auf andere, er war mehrfach Interviewpartner.

Das ist so eher meins. Als die gestartet sind war der Schwerpunkt des Kanals verstärkt alte Baureihen. Vor allem mein Liebling der W126. 560 ist natürlich was spezielles. Lange sowas gefahren.

Damit kann ich was anfangen.

Diese neuen Dinge; Presseevents. Das ist alles okay, aber es hat sich halt in eine Andere Richtung entwickelt.

Mehr auf Neues und hier und da mal ein Wink in die Vergangenheit.

Macht der MB Händler um die Ecke ein Oldtimerevent fahr ich hin, werd ich zur Vorstellung einer neuen Reihe eingeladen, eher nicht. Machen die das 100ste Video zu einem nagelneuen W was auch immer denk ich mir, okay, schön... aber ich schau es nicht.

Der Funke springt bei mir nicht mehr über und wenn ich dieses Logo mit dem 126er sehe denke ich Automativ an diese "alte Kiste". Die Neuen, mag ja ganz nett sein, aber ich schau es meistens nicht mehr......

Aber gut, jetzt von MB die Papierprospekte abschaffen möchte muss man die Botschaften halt via Socialmedia an den Mann bringen.

Alles legitim, aber ich frag mich wozu ich den Kanal aboniert hab. Ich warte wohl auf ein längeres Video über den 211 500 4 matic oder so XD

Gruß aus Niedersachsen ;)

Wer denkt, dass Erwin Wonisch, der im Video als Instructor hauptsächlich zu Wort kommt, ein "Warmduscher" ist, der sollte ihn lieber NIE persönlich kennen lernen bzw. ihn herausfordern. Auch wenn er wie ein "gemütliches Bärli" aussieht, der Mann hat es faustdick hinter den Ohren und ich würde mal sagen, er schafft es bei 80% aller Beifahrer, dass sie mit "brauner Hose" aussteigen, wenn er es darauf anlegt. Wenn jemand den G und seine Grenzen kennt, dann er!

Das der Herr Wonisch im Film am Steuer sitzt, war mir nicht bewusst. Seine Qualitäten die er als Chefentwickler sicherlich hat, kamen im Film nicht rüber, im Gegenteil!

Falls ich Ihn beleidigt oder unterschätzt habe, möchte ich mich gerne hier entschuldigen.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass der Stöcke etwas für Weicheier ist und ich gerne mal mit dem Herrn Wonisch einen Ausflug irgendwo auf der Welt machen möchte mit meinem G. Ich bin ganz sicher, dass ich keine braunen Hose hätte und Ihm jederzeit da wo er durchkommt im folgen könnte.

Weihnachtsgrüsse

Michigan

Was Herr Wonisch macht und was er einem zeigt bzw. erzählt, dürfte stark davon abhängen, wen er im Auto sitzen hat. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich es noch vor seiner Pensionierung schaffe ihn für einen kleinen Ausflug auf den Schöckl zu erwischen und das eine oder andere Schwätzchen zu halten. Da dann wahrscheinlich mein Junior (aktuell 5 Jahre alt) dabei sein wird, wird es nicht zuuuu extrem werden (aber eher wegen mir, weil mein Junior hat mich und den G schon öfter in Passagen dirigiert, wo am Ende eher ich als Fahrer die braune Hose hatte und er am Beifahrersitz seeeehr fröhlich war)... However - den Wunsch mit Erwin Wonisch mal richtig einen Ausflug zu machen, kann ich gut nachvollziehen und ich denke lernen kann man dabei immer was und sei es, dass man manchmal einfach lieber irgendwo außen rum, statt mitten durch fährt, weil man dafür am Abend weniger putzen muss und dafür mehr Zeit fürs gemütliche Abendessen hat ;-).

am 25. Dezember 2016 um 13:32

Hatte im Oktober 2014 auf einer MB Kundenveranstaltung in Graz die Ehre bei Hr. Wonisch mitfahren zu dürfen... Ich wusste damals nicht wer er ist...

Wer einmal den Schöckl mit ca. 60 Km/h die Geröllpisten als Beifahrer bei Hr. Wonisch "heruntergeflogen" ist, weiß was Sache ist. Der Mann schaut ürgemütlich aus und hält sich eher sehr in Zurückhaltung was sein enormes Fachwissen betrifft. Den G beherrscht er wie kein anderer. Mit dem G63 auf der abgesperrten Grazer Rennpiste hat der das Auto wörtlich fliegen lassen. Es war ein einmaliges Erlebnis und besser als wirklich jede Achterbahnfahrt. Auch wurde einem live am eigenen Leib vorgeführt, was der Wagen im Gelände als auch auf der Rennpiste kann! Kann nur sagen mehr als Beeindruckend und mein höchster Respekt zollt Herrn Wonisch! Gerne erinnere ich mich an dieses event zurück;)

Frohe Weihnacht, boha

Deine Antwort
Ähnliche Themen