ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klasse / G63 Wertstabil oder nicht?

G-Klasse / G63 Wertstabil oder nicht?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 10:26

Moin moin,

ich möchte einen G63 (Baujahr ab 2019 - letzte Serie) kaufen und meine Frage ist, ob der Wagen in den nächsten 5 bis 7 Jahren noch wertstabil bleibt. Problem ist, dass demnächst nur E-Autos davon produziert werden, daher möchte ich wissen, bevor ich so viel Geld ausgebe, ob ich überhaupt den Wagen in 5 Jahren gut verkaufen kann.

Ich freue mich auf euer Feedback.

LG

Alex

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das kann man nur mit einem Blick in die Glaskugel beurteilen.

Willst du deine Kaufentscheidung wirklich von einer solchen Beurteilung abhängig machen?

Und warum willst du das Fahrzeug dann schon nach nur 5 (!) Jahren wieder verkaufen?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 10:39

@Timbow7777 Danke für die Antwort. Da hast du wohl recht.

Nach 5 Jahren, weil ich danach vielleicht was anders kaufen will.

Moin.

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, wofür und ob Du ein solches Auto überhaupt brauchst!!?? Willst Du es als Schönwetterfahrzeug, als Spaßmobil oder für den rauen Arbeitsalltag vielleicht sogar für den Reviereinsatz? Und warum nach fünf Jahren verkaufen? Ich bevorzuge bei all meinen Fahrzeugen die Nachhaltigkeit, d.h. Ich fahre und behalte sie über viele Jahre und ich muss sagen, bislang ohne Wertverlust. Im Gegenteil, einige haben über die Jahre ordentlich an Wert zugelegt. Es ist wie bei dem Aktienmarkt. Den richtigen Zeitpunkt für An- und Verkauf erwischt Du nie, aber mit ein wenig Geduld erreichst Du immer eine gute Rendite, vorausgesetzt Du pflegst Deinen G 63 ordentlich. Und im Gegensatz zu Aktien macht ein G deutlich mehr Freude.

Solltest Du allerdings von dem Geld in fünf Jahren „Brot kaufen müssen“, dann lass besser die Finger von einem G 63.

Viel Spaß und gutes Gelingen bei Deinen Überlegungen.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 10:55

@Hirschmann Mein Lieber, du hast mir eine tolle Antwort geliefert. Dahinter steckt wohl sehr viel Erfahrung. Du hast Recht, warum muss man den Wagen wieder verkaufen. Danke nochmal.

Ich denke, die Preise werden auf ein bestimmtes Niveau fallen, dass ich deutlich über 100.000€ sehe. Da die Preise im Moment abnormal hoch sind, glaube ich, dass Du in fünf Jahren sicher Geld verlierst, selbst wenn Du sehr wenig fährst.

Nur meine bescheidene Einschätzung.

Grüße

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 12:23

@hillebub Danke für deine Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klasse / G63 Wertstabil oder nicht?