ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G guard

G guard

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 12. August 2015 um 20:15

Fahrzeug des Vizegouverneurs der Provinz Balkh, Afghanistan, nach einem Anschlag durch einen Selbstmordattentäter. Alle Insassen haben überlebt.

Den Schäden nach zu urteilen handelt es sich um eine gepanzerte G-Klasse.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2015 um 20:15

Fahrzeug des Vizegouverneurs der Provinz Balkh, Afghanistan, nach einem Anschlag durch einen Selbstmordattentäter. Alle Insassen haben überlebt.

Den Schäden nach zu urteilen handelt es sich um eine gepanzerte G-Klasse.

74 weitere Antworten
74 Antworten
Themenstarteram 13. August 2015 um 9:45

Hier noch weitere Bilder zum g guard

Wer interesse an einem Gepanzerten G hat, ich habe einen zum Verkauf da. 290 GD, mil. Ausführung.

was soll der den kosten? Welche Panzerungsstufe hat der?

Themenstarteram 14. August 2015 um 8:37

Fotos wäre auch ganz nett

am 15. August 2015 um 19:26

Würde mich interessieren ob Rost am Frontscheibenrahmen auch ein Problem beim guard ist. (-;

Grüsse

OpenAirFan

Anbei mal ein paar Fotos vom Fahrzeug. Da er gut bei der Armee gepflegt wurde, gibt es keinen Rost, wie man es vielleicht von manch anderem G kennt. Außergewöhnlich ist auch die vorhandene Klima beim 290GD. Für 25k ist er zu haben. Panzerung ist Stufe B6. Mehr gerne per PN.

 

Bild-4
Bild-7
Bild-9
+1
am 18. August 2015 um 18:43

Ist er wirklich B6 bzw VR6? Die aktuellen wiegen damit über 3,5 to. Wenn ich mir den Frontscheibenrahmen so ansehe scheint es eher VR4 zu sein. Was im Grossstadtdjungel ja genügen dürfte.

OpenAirFan

Also der Wagen hat 3.160 kg Leergewicht, was somit ca. 1t an Panzerung ausmacht, da ein normaler 290 GD 2.140 Kg Leergewicht hat laut www.463.de Wenn man da den von haus aus schwereren 463er nimmt, kommt man mit der Panzerung sicher auf über 3,5t

Somit sollte das schon hinkommen mit B6.

Hinten hat der Wagen übrigens Einzelsitze.

24
15
21
+1
am 27. August 2015 um 7:31

bischen Spachtelmasse und gut is

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 12. August 2015 um 22:15:17 Uhr:

Fahrzeug des Vizegouverneurs der Provinz Balkh, Afghanistan, nach einem Anschlag durch einen Selbstmordattentäter. Alle Insassen haben überlebt.

Den Schäden nach zu urteilen handelt es sich um eine gepanzerte G-Klasse.

am 27. August 2015 um 7:35

Sowas muss man aber auch erst einmal fahren können.

Zitat:

@christian-88 schrieb am 13. August 2015 um 16:41:05 Uhr:

Wer interesse an einem Gepanzerten G hat, ich habe einen zum Verkauf da. 290 GD, mil. Ausführung.

am 27. August 2015 um 16:10

Aber der bewegt sich wenigstens. Beim gepanzerten G400 ist die Chance dass der Motor genau im falschen Moment ein Problem bekommt und es den Verfolgern leicht macht ihn zu verfolgen (im Notlauf bleibt man ja etwas länger im Gefahrenbereich), doch deutlich größer.

Themenstarteram 15. September 2015 um 11:31

heute

Themenstarteram 20. September 2015 um 22:38

Antworte direct hier

Themenstarteram 20. September 2015 um 22:42

Und nochmal ein paar coole pics

Deine Antwort