ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fz6 optisch tunen

Fz6 optisch tunen

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 15:33

Hallo liebe Yamaha gemeinde. Ich hab vor im Frühjahr meine 06er

FZ6 Fazer optisch a weng herzurichten, nur weiß ich nich genau was man an dem Bike alles so machen könnte. Hatte vorher ne Chopper und des is halt a anderes Styling:)

Hättet ihr da vielleicht a paar Vorschläge und , noch besser, Bilder?????

Danke

Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten

4 in 4 Auspuffanlage, Heckhöherlegung, Bugspoiler, Verkleidung weg und auf Streetfighter umbauen, anderer Kettenschutz, andere Sitzbank, umlackieren, als Ratbike umgestalten und mit Teer bewerfen ;-) , Felgen polieren, andere Kennzeichenhalter....

Hat noch jemand Ideen?

http://www.fiedler-bikeparts.de/Auspuffe/Yamaha/FZ604-/dssalu.jpg

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 17:51

danke für die vorschläge ich denk drüber nach:)

thomas

nabend!

also ich finde nen Verkleidungsunterteil, was aus der halbschale der Fazer ne Vollverkleidung macht, macht sich auf der Fz6 sehr gut, habe selber ne Fz6 und bislang nur nen Leo drunter, sonst noch alles original, aber es soll noch ne schwarze Puig racing Scheibe (oder MRA) kommen und anderen kennzeichenhalter inkl. kellermann Micro Led 1000

geh mal am bsten auf ***Link editiert durch Twelferider*** -Linkregelungen bitte beachten!

 

da kann amn dir gerade wss das angeht gut helfen

(hoffe es ist jetzt keiner böse, wegen des Links, sonst bitte entfernen)

hier

so sieht die fazer mit nem verkleidungsunterteil aus...

http://www.metisse.de/uploads/pics/Yamaha-FZ-6-Fazer.jpg

kostet 299€ in schwarz....und ist Versandkostenfrei..

hoffe konnte dir weiterhelfen,

und wünsch dir immer genug Asphalt unterm reifen ;-)

gruss, Alex

edit:

hier mal nen Video von meiner, da kannste auch mal den Leo (den ich optisch am schönsten aufer FZ6 finde) hören:

http://www.youtube.com/watch?v=x1cP4q0ipCE

den gibts ab 370€ bei Egay...

Das mit der Verkleidung unten dran sieht doch schon sehr fein aus :)

Felgen polieren würde ich dir bei ner silbernen weniger empfehlen, setzt sich zu wenig ab.

Aber Felgenrandaufkleber würden schon gut passen zu den schwarzen Felgen. Rot wäre ne passende Farbe.

Dann natürlich das Übliche.

Kennzeichenhalter samt LED Miniblinker. Macht das Heck gleich viel schlanker und ein steiler gestelltest Kennzeichen macht das ganze etwas feiner :)

Bei LED wird dein Blinkrelais aber nicht ansprechen da sie viel weniger Leistung haben als normale Blinker mit Glühbirnen. Da brauchst du dann eines welches schon ab 1Watt anspricht. Ob das von meiner R6 bei dir passt weiss ich nicht, ich mußte meines durch eines von [url]http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($ty0C6EvjH6VpMlwajhG4OC$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTNrUTMrID,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jIG0dtq-_JrZ_JWZmB.html [/url]ersetzen. Das passte dann aber perfeket, einfach Plug&play ohne Widerstände verbaun zu müßen.

Also LED Miniblinker vorne und hinten dran, nen schönen Kennzeichenhalter, Felgenrandaufkleber dran und dein Bike sieht schonmal viel besser aus :)

Dann vielleicht noch ne andere Scheibe dran, hab bei mir ne Originalformscheibe von MRA verbaut. Sieht zwar von der Form ident aus wie die Originale, ist aber getönt.

Und zuletzt natürlich der andere Schalldämpfer. Hier sollte dein Geschmack entscheiden und solange man bei Marken wie BOS, Akrapovic, Mivv, Laser, Conica, Leovince usw. bleibt kann man auch nicht viel falsch machen. Nur Finger weg von Billiganbietern.

Das ist meine R6

http://r6club.de/index.php?&act=garage&CODE=14&type=garage&id=654

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 10:44

Danke für die Beiträge.

Also des mit der Verkleidung is ja der Hammer. Des brauch ich unbedingt;)

Felgenaufkleber hab ich mir auch scho überlegt, aber ich tendier mehr zu weiß.

Gruß Thomas

am 31. Dezember 2006 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Das mit der Verkleidung unten dran sieht doch schon sehr fein aus :)

Felgen polieren würde ich dir bei ner silbernen weniger empfehlen, setzt sich zu wenig ab.

Aber Felgenrandaufkleber würden schon gut passen zu den schwarzen Felgen. Rot wäre ne passende Farbe.

Dann natürlich das Übliche.

Kennzeichenhalter samt LED Miniblinker. Macht das Heck gleich viel schlanker und ein steiler gestelltest Kennzeichen macht das ganze etwas feiner :)

Bei LED wird dein Blinkrelais aber nicht ansprechen da sie viel weniger Leistung haben als normale Blinker mit Glühbirnen. Da brauchst du dann eines welches schon ab 1Watt anspricht. Ob das von meiner R6 bei dir passt weiss ich nicht, ich mußte meines durch eines von [url]http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($ty0C6EvjH6VpMlwajhG4OC$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTNrUTMrID,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jIG0dtq-_JrZ_JWZmB.html [/url]ersetzen. Das passte dann aber perfeket, einfach Plug&play ohne Widerstände verbaun zu müßen.

Also LED Miniblinker vorne und hinten dran, nen schönen Kennzeichenhalter, Felgenrandaufkleber dran und dein Bike sieht schonmal viel besser aus :)

Dann vielleicht noch ne andere Scheibe dran, hab bei mir ne Originalformscheibe von MRA verbaut. Sieht zwar von der Form ident aus wie die Originale, ist aber getönt.

Und zuletzt natürlich der andere Schalldämpfer. Hier sollte dein Geschmack entscheiden und solange man bei Marken wie BOS, Akrapovic, Mivv, Laser, Conica, Leovince usw. bleibt kann man auch nicht viel falsch machen. Nur Finger weg von Billiganbietern.

Das ist meine R6

http://r6club.de/index.php?&act=garage&CODE=14&type=garage&id=654

HI

wie ist der klang des MIVV anlage?

MFG

Guck mal in meine Sig :)

am 31. Dezember 2006 um 13:08

JA JA schon nicht schlecht der klang

Ich kenn nichts besseres :) Hatte den direkten Vergleich bei meinem Händler bevor ich den Topf bestellt hab.

Bos, Akrapovic, Leovince, Termignoni klingen allesamt heller im oberen Bereich und das mag ich nicht so das gekreische :)

Messung ergab noch dazu keinerlei Veränderung gegenüber Serienpott :) Also hab ich zugeschlagen.

Frohes neues Jahr erstmal!

Ich habe den Vorgänger der FZ6 (FZS 600 '99) und habe auch schonmal überlegt optisch was zu verändern. Das Verkleidungsunterteil gefällt mir auch sehr gut, gibt es das auch für mein Motorrad? (hab schon im Netz gesucht, aber immer nur für FZ6 gefunden).

Oder kann man nicht die ganze Verkleidung der FZ6 an die FZS dranbauen? weil mir gefällt vor allem auch die Maske der aktuellen Fazer sehr gut, erinnert ein bisschen an die R1...

Danke, Comerz

am 1. Januar 2007 um 13:26

HI Comerz

Frohes neues Jahr, habe dir eine PN geschickt!

am 5. Januar 2007 um 15:35

Servus und `n frohes Neues,

bin auch grad dabei meine Kleine optisch aufzuwerten, hab´mich für `nen Streetfighterlook entschieden. Bin allerdings noch mitten inne Arbeit, Fotos folgen in 3-4 Wochen. Maske von MGM, Stahlflex und Heckhöherlegung von Lucas, LSL Superbikelenker, Kellermann Lenkerendenblinker und eventuell ne Sitzbank von top-saddlery. Bugspoiler war schon dranne, ebenso wie anderer Kennzeichenhalter und Mini-Blinker hinten (meine ersten Taten nach ca. 100 km).

Bis denne...Dr. Ice

meld dich sobald es fertig ist, will sehn! Streetfighter ist zwar nicht so mein fall, aber abwarten!!

Danke für die Antworten, ich denke ich hab ein schönes Unterteil gefunden!!

Gruß, Comerz

am 5. Januar 2007 um 20:45

Danke für die Antworten, ich denke ich hab ein schönes Unterteil gefunden!!

Gruß, Comerz [/QUOTE

Hi

Wie schaut das teil den aus? hast du ein link zu?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen