ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXCW Rocker Modell 2008

FXCW Rocker Modell 2008

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:44

Hi zusammen,

die Softail-Reihe bekommt mutigen Nachwuchs:

http://www.motocar.de/presseverzeichnis/motorrad.htm

Ich finde die normale FXCW wirklich gelungen. Das Oberflächenfinish gefällt mir. Die verchromte ist so lala.

Eine gute Neuigkeit ist auch, dass die XR1200 kommt, und zwar für rund 10.000 Euro. Guter Preis, wenn man bedenkt, das die Nightster auch rund 10.000 Euro kosten wird.

Der Trend zu mehr Power für "kleines" Geld setzt sich also auch bei Harley endlich durch. Gefällt mir.

Ähnliche Themen
330 Antworten

für rocker brauchst Du keine vorverlegten rasten.

auch lange beine kriegst Du als fahrer unter;

 

schaust Du mal hier :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von easygoin

Bei der IAA sind wohl schon einige draufgesessen.Ich hab sie mir schon öfter mit verschiedenen Fahrern angeschaut bei verschiedenen Tests. Ich glaub, man hat mehr Platz für die Beine als auf jeder anderen Maschine der Company.

Hi,

ich hatte auf der IAA eine Sitzprobe und wahr angenehm überascht. Für mich und meine 1.85 war es klasse. Die wahr dort im Blau Ton als Rocker C ausgestellt plus als Standard Rocker in dem Rot Ton. Trotz allen Meinungen find ich auch es ist ein "geiles" Bike was ich , falls Neuanschaffung anstehen würde, in die engere Wahl nehmen würde. ich denke auf Grund der Sitzposition kann man gut Touren fahren und ist zumindest für mich , nicht so langweilig wie die Tourer(jetzt nicht brügeln : ja, bin auch 5 Jahre ne Roadking gefahren, super moped aber bisserl langweilig).

Bin mal gespannt ob die Rocker C nächster Jahr als Screaming Eagle Version erschein mit größerem Motor und 260 anstelle des 240 (Die Felgen fand ich etwas langweilig auf beiden Rocker, aber dafür gibts ja Rick und Co.).

so long.

am 30. Oktober 2007 um 8:15

Zitat:

 

Hi,

 

ich hatte auf der IAA eine Sitzprobe und wahr angenehm überascht. Für mich und meine 1.85 war es klasse. Die wahr dort im Blau Ton als Rocker C ausgestellt plus als Standard Rocker in dem Rot Ton. Trotz allen Meinungen find ich auch es ist ein "geiles" Bike was ich , falls Neuanschaffung anstehen würde, in die engere Wahl nehmen würde. ich denke auf Grund der Sitzposition kann man gut Touren fahren und ist zumindest für mich , nicht so langweilig wie die Tourer(jetzt nicht brügeln : ja, bin auch 5 Jahre ne Roadking gefahren, super moped aber bisserl langweilig).

Bin mal gespannt ob die Rocker C nächster Jahr als Screaming Eagle Version erschein mit größerem Motor und 260 anstelle des 240 (Die Felgen fand ich etwas langweilig auf beiden Rocker, aber dafür gibts ja Rick und Co.).

 

so long.

keine ahnung inwiefern die rocker sich im nächsten modelljahr verändern wird....aber ich denke sie wird dasselbe schicksal erleiden wie deuce und bad-boy......eine extreme kurze lebenszeit 

Damit Ihr noch mal so eine ungefähre Vorstellung habt:

203 cm groß, daher fallen schon mal alle Harley´s mit Trittbrettern raus.

Habe diese jahr als meine zur Insp. war ne StreeT Bob gehabt. Da fehlen mindestens 10 cm weiter nach vorne verlegte Rasten.

Daher noch mal die Frage, geht das auf ner Rocker, oder ist die z.B. in etwa gleich mit der Street Bob ?

Der Typ auf der Rocker, die hier immer wieder auf dem Foto zu finden ist, dürfte max. 180 - 185 cm groß sein. Meiner Meinung nach ist auch der schon zu groß für das Teil, oder ?

Und ich hab mit meinen 2,28m auch keine Probleme! Absolut nicht! Ausser diese verdammten Brücken....glglglgl.......!

am 30. Oktober 2007 um 13:41

CVO-RockerC in 2009 in Silber,und dann noch nen 260er,Goil.Hoffen wir mal.

:D:D:D:D:D:D

:D

Zitat:

Original geschrieben von HDErnie

Zitat:

Original geschrieben von easygoin

Bei der IAA sind wohl schon einige draufgesessen.Ich hab sie mir schon öfter mit verschiedenen Fahrern angeschaut bei verschiedenen Tests. Ich glaub, man hat mehr Platz für die Beine als auf jeder anderen Maschine der Company.

Hi,

ich hatte auf der IAA eine Sitzprobe und wahr angenehm überascht. Für mich und meine 1.85 war es klasse. Die wahr dort im Blau Ton als Rocker C ausgestellt plus als Standard Rocker in dem Rot Ton. Trotz allen Meinungen find ich auch es ist ein "geiles" Bike was ich , falls Neuanschaffung anstehen würde, in die engere Wahl nehmen würde. ich denke auf Grund der Sitzposition kann man gut Touren fahren und ist zumindest für mich , nicht so langweilig wie die Tourer(jetzt nicht brügeln : ja, bin auch 5 Jahre ne Roadking gefahren, super moped aber bisserl langweilig).

Bin mal gespannt ob die Rocker C nächster Jahr als Screaming Eagle Version erschein mit größerem Motor und 260 anstelle des 240 (Die Felgen fand ich etwas langweilig auf beiden Rocker, aber dafür gibts ja Rick und Co.).

so long.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

Zitat:

 

keine ahnung inwiefern die rocker sich im nächsten modelljahr verändern wird....aber ich denke sie wird dasselbe schicksal erleiden wie deuce und bad-boy......eine extreme kurze lebenszeit 

Hi,

ich geb zu ich kenn die HD Geschichte so gut wie gar nicht was die Modelle angeht, trotzdem glaube ich nicht das die Rocker kein Verkaufserfolg wird. Ich habe im Bekanntenkreis etliche Biker die genau wie ich in der Vergangenheit noch nie über ne Harley nachgedacht haben. Man kann sogar sagen da war völliges Desinteresse an den Moppeds. Jetzt seh ich die Jungs plötzlich wie sie glänzende Augen bekommen wenn die nen Bild von der Rocker anschauen.

Anscheinend spricht das Mopped eher Neukundschaft an wie angestammte HD Biker.

Mal nebenbei, was mich aufregt ist die Preisgestaltung in Deutschland. (USA Rocker C 22095 $, Deutschland 21635,- €)

Das Teil dürfte höchstens 16000,- Euro kosten selbst wenn man den Transport berücksichtigt. Aktuell sind 22095 $ = 15331,- Euronen. In manchen Ländern Europas siehts noch bitterer aus.

Grüßle

Cardinal

Die Rocker wird ihre Käufer finden. Da bin ich mir sicher.

Ebenso sicher dürfte sein, dass die Sitzposition nicht "höher gelegt" ist.

Wie bereits mehrfach angesprochen, handelt es sich ja um einen Softailrahmen. Die Sitzhöhe dürfte ähnlich den anderen Modellen sein.

am 30. Oktober 2007 um 17:55

Die Sitzhöhe der Rocker ist zusammen mit der der Deluxe mit 622,3mm die niedrigste in der Modellpalette von HD.

Die Rocker C hat eine Sitzhöhe von 641,4mm

am 30. Oktober 2007 um 18:57

Wissen wir!:cool:

Sieht halt höher aus wegen dem Abstand Fender-Sitz, Bei den "Normalen" ist der Abstand unsichtbar weil Fender-Reifen.Manche verstehen das halt nicht.:D

Zitat:

Original geschrieben von Korsowolle

Zitat:

Original geschrieben von Netzfalke

Hat einer von euch schon bestellt???

Ich habe vor, morgen - blind - zuzugreifen und hoffe, dass ich dann schon im Oktober meinen ersten Fahrbericht einstellen kann...

Gruß,

Netzfalke

back to topic !

....erwarte umgehend erste Fahrberichte und Actionfotos der zahlreichen im Oktober (...blind bestellten) ausgelieferten Eisen :p

Ironie aus !

Eigentlich müßten jetzt die gebetsmühlenartigen Botschaften der Freundlichen kommen....sind auf dem Schiff, sind im Container bereits unterwegs zum Schiff, stehen in Rotterdam, sind auf dem LKW, stehen im Auslieferungslager, Streik der Dockers ...... usw.

Tragt es mit Fassung Rockers !

Ist zu jedem neuen Jahrgang derselbe Schwachsinn. Eigentlich bedauerlich, daß es immer noch Zeitgenossen gibt, die Angaben über Lieferzeiten der Company ernst nehmen .

Wolle

Also nen richtigen Fahrbericht kann ich leider noch nicht einstellen, aber der HD-Rucksack, den ich bei der Bestellung schon mitbekommen habe, trägt sich wirklich sehr angenehm...

Habe kürzlich einen Brief von HD bekommen, in dem man sehr bedauert, dass der ursprünglich avisierte Liefertermin (Ende September/Anfang Oktober) leider nicht gehalten werden konnte, aber das hatte ich bereits selbst bemerkt.

Noch informativer fand ich aber den Hinweis, dass die Maschine auch zum 8.12. noch nicht lieferbar sein wird.

Das heißt also: wir sagen Dir nicht, wann sie kommt, sondern lediglich, bis wann sie garantiert nicht kommt!!! Ich arbeite im Maschinenbau und wenn wir auch nur ein Quartal lang solche Mitteilungen an unsere Kunden verschicken würden, wären wir garantiert aus dem Geschäft, aber in der "Spielzeug-für-Männer-(und-natürlich-Frauen)-Branche" ist so etwas halt anscheinend kein Problem.

Ich werde es aber wahrscheinlich überleben, denn ich bin über 10 Jahre nicht mehr Mopped gefahren und auf einen Winter kommt es jetzt auch nicht mehr an. Außerdem hat mich letzte Woche mein BMW-Händler positiv überrascht, als er mir - völlig unerwartet, weil 2 Monate zu früh - mitteilte, dass mein neuer Dienstwagen schon da ist.

... den habe ich übrigens auch blind bestellt - und er übertrifft ALLE Erwartungen...

Bis die Tage,

Netzfalke

PS.: "De gustibus non est disputandum" heißt sinngemäß "Über Geschmack läßt sich nicht streiten" - und dem ist schon seit mehr als 2000 Jahren nichts hinzuzufügen - und gilt auch für alle früheren, aktuellen und zukünftigen HD-Modelle.

@Netzfalke

.....schöner Humor - gefällt mir :D

Freue Dich auf die ausgiebige Vorfreude, irgendwann ist sie da - hattest schon gar nicht mehr dran gedacht. Ging mir ähnlich. Und dann...... :D:D:D

Wolle

Zitat:

Original geschrieben von Netzfalke

Zitat:

Original geschrieben von Korsowolle

 

 

back to topic !

....erwarte umgehend erste Fahrberichte und Actionfotos der zahlreichen im Oktober (...blind bestellten) ausgelieferten Eisen :p

Ironie aus !

Eigentlich müßten jetzt die gebetsmühlenartigen Botschaften der Freundlichen kommen....sind auf dem Schiff, sind im Container bereits unterwegs zum Schiff, stehen in Rotterdam, sind auf dem LKW, stehen im Auslieferungslager, Streik der Dockers ...... usw.

Tragt es mit Fassung Rockers !

Ist zu jedem neuen Jahrgang derselbe Schwachsinn. Eigentlich bedauerlich, daß es immer noch Zeitgenossen gibt, die Angaben über Lieferzeiten der Company ernst nehmen .

Wolle

Also nen richtigen Fahrbericht kann ich leider noch nicht einstellen, aber der HD-Rucksack, den ich bei der Bestellung schon mitbekommen habe, trägt sich wirklich sehr angenehm...

Habe kürzlich einen Brief von HD bekommen, in dem man sehr bedauert, dass der ursprünglich avisierte Liefertermin (Ende September/Anfang Oktober) leider nicht gehalten werden konnte, aber das hatte ich bereits selbst bemerkt.

Noch informativer fand ich aber den Hinweis, dass die Maschine auch zum 8.12. noch nicht lieferbar sein wird.

Das heißt also: wir sagen Dir nicht, wann sie kommt, sondern lediglich, bis wann sie garantiert nicht kommt!!! Ich arbeite im Maschinenbau und wenn wir auch nur ein Quartal lang solche Mitteilungen an unsere Kunden verschicken würden, wären wir garantiert aus dem Geschäft, aber in der "Spielzeug-für-Männer-(und-natürlich-Frauen)-Branche" ist so etwas halt anscheinend kein Problem.

Ich werde es aber wahrscheinlich überleben, denn ich bin über 10 Jahre nicht mehr Mopped gefahren und auf einen Winter kommt es jetzt auch nicht mehr an. Außerdem hat mich letzte Woche mein BMW-Händler positiv überrascht, als er mir - völlig unerwartet, weil 2 Monate zu früh - mitteilte, dass mein neuer Dienstwagen schon da ist.

... den habe ich übrigens auch blind bestellt - und er übertrifft ALLE Erwartungen...

Bis die Tage,

Netzfalke

PS.: "De gustibus non est disputandum" heißt sinngemäß "Über Geschmack läßt sich nicht streiten" - und dem ist schon seit mehr als 2000 Jahren nichts hinzuzufügen - und gilt auch für alle früheren, aktuellen und zukünftigen HD-Modelle.

wowwwwwwwww,dienstwagen von BMW,eine neue harley rocker,also ich kann dir nur gratulieren,dir gehts wirklich gut!!!!!!!!!!!!!!!!

am 31. Oktober 2007 um 22:28

Na du bekommst wenigstens ein Schreiben von der Company.Ich nicht. Ich bekam lediglich mitte Oktober ne Auftragsbestätigung vom Dealer.Wobei ich schon im Juni oder Juli bestellt hatte und im Oktober geliefert hätte kriegen sollen .

Bin sehr gespannt auf die "neuen" Käuferschichten. Wer sich länger mit HD befasst hat, kann nicht alles Ernstes das Ding geil finden. Ich hab nen Brechreiz bekommen als ich sie gesehen hab. Vor allem mit Sozius. Wie albern. Aber sicherlich stehen jeden Tag neue Leute auf , die alles hip finden was angeblich hip und vor allem neu ist.

Ich weiß wovan ich rede, hab 15 Jahre lang die Dinger verkauft. Gut, daß ich mir das neue Ding als Händler nicht mehr antun muß. Ich kann nur wirklich gut verkaufen wenn ich die "Ware" auch geil finde. Gleiches gilt für die neue wassergekühlte Buell. Wie kann man nur ... Erik, Erik,.

Gruss an die Gemeinde.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen