ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Fussmatten und Kofferraummatte für den 6 Sitzer

Fussmatten und Kofferraummatte für den 6 Sitzer

Opel Zafira D Life

so, da es nun soweit ist habe ich mich auf die suche nach gummifußmatten und einer kofferraumwann für den OZL gemacht.

mein erster weg hat mich zu Azuga geführt, da ich dort bis dato immer sehr zufrieden war mit den matten. dort gibt es für unsere konfiguration wohl nur einen teil von dem was ich brauche, und die elektrische parkbremse ist dort ein aussschlusskriterium. für die dritte reihe gibt es mal gar nichts (wir haben einen L3 6-sitzer).

hat jemand von euch irgendetwas ähnliches bereits? ich habe nun mal Azuga angeschrieben ob ich was übersehen habe.

auf ebay habe ich mal einen britischen händler angeschrieben der wohl ähnliche anbietet.

am liebsten wäre mir eine kofferraumwanne die noch bis zur fensterkante geht, oder auch eine matte. vielleicht hat jemand von euch einen tip dafür?

danke...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Azuga hat schon mal abgelehnt. sie hätten nichts für unser fahrzeug außer eine matte für die erste reihe und eine kofferraummatte

der händler aus UK hat ebenfalls nichts....ich bin irgendwie enttäuscht

Das hört sich nicht gut an. Weil wir bekommen im Dezember auch einen 6-sitzer. Da wollte ich mir auch Gummifußmatten holen.

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 8:40

kleines update nachdem unserer nun gestern gekommen ist.

ich hatte bei Azuga das komplette set bestellt (auch mit dem gedanken, dass es nicht alles passen wird).

die gummifußmatte vorne ist super. passt perfekt.

die in der mittleren reihe ist soweit okay, allerdings passt es wirklich nicht um die neue konsole der automatischen parkbremse. dort steht sie nun nach oben ab. stört mich aktuell nicht, aber vielleicht schneide ich sie irgendwann noch zu.

in der letzten sitzreihe kann ich die matte aktuell nicht gebrauchen, da ich die hintersten beiden sitze weiter nach vorne geschoben habe und damit die matte auf den schienen liegt. ich bin noch am überlegen ob ich sie trotzdem behalte oder wieder zurückschicke.

die kofferraummatte ist auch okay, liegt allerdings auch auf den schienen wenn die sitze ganz zurück geschoben werden.

bei gelegenheit mache ich mal fotos.

Zitat:

@hiaze schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:40:38 Uhr:

bei gelegenheit mache ich mal fotos.

das wäre super, ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem

Anbei ein paar schnelle Bilder mit den Azuga Matten

Wenn die hinteren Sitze ganz zurückgeschoben sind, passt die Kofferraummatte nicht mehr, wie man im letzten Bild sieht. Wir schieben die Sitze etwas vor und dann passt es.

Die elektrische Parkbremse knickt die Matte auch ein, stört uns aber nicht.

IMG_20211102_101111.jpg
IMG_20211102_101116.jpg
IMG_2021-11-03_20-02-53.jpeg
+2

Naja, dass passt ja irgendwie überhaupt nicht. Ich hätte die wieder zurück geschickt. Habe mir nur für vorne die originalen Gummimatten von Citroen gekauft. Passen super und sehen sehr gut aus. Hinten habe ich wegen dem Camperausbau eh PVC Boden.

"überhaupt nicht" würde ich nicht behaupten.

vorne passt wie angegossen. die bei den schiebetüren hat das problem mit der el. parkbremse. das wusste ich aber schon vor der bestellung, und ich könnte es ja zuschneiden wenn ich wollte. aktuell gibt es keine gummimatte die dafür ausgelegt ist, soweit ich recherchiert habe.

die nächste sitzreihe passt auch, wenn die letzten sitze ganz nach hinten geschoben sind. dann passt aber die kofferraummatte nicht mehr ganz. ist alles nur ein kompromiss für verschiedene sitzeinstellungen hinten, aber dafür weiß ich, dass die kids den boden nicht komplett einsauen.

ist auch nicht so einfach mit den schienen. eigentlich bräuchte man mattenteile die die schienen frei lassen. gibts aber auch nicht.

Welche originalen Matten nutzt ihr denn vorne? Ich finde die Artikelnummern 1648691380 und 1623962580, kann aber bis auf den Preis keinen Unterschied ausmachen.

Hier habe ich eine passende Übersicht gefunden

Gummimatten

Ich habe folgende. Ist jedoch Velours und nicht Gummi. War mit einem original Aufkleber versehen. Toyota oder Citroen, bin mir nicht mehr sicher.

 

https://www.ebay.de/.../383162061367?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Fussmatten und Kofferraummatte für den 6 Sitzer