ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fußmatten "nachrüsten"

Fußmatten "nachrüsten"

BMW 3er
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:34

Mein E90 hat leider keine Fußmatten drin und damit ich mir nicht den Fußraum versaue, würde ich gerne die originalen Velours Fußmatten "nachrüsten". Ich habe diese auf eBay entdeckt: http://cgi.ebay.de/.../160514086644?...

Da spricht doch nichts gegen? Kann ich die mit dem beigefügten Befestigungsmaterial anbringen? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es ein Gegenstück zu den Kletteverschlüssen bedarf, der aber nur im Fußraum vorhanden ist, wenn das Auto mit Fußmatten bestellt wurde - was bei mir ja nicht der Fall ist. Ist das, in der Auktion erwähnte, Befestigungsmaterial dieses Gegenstück oder muss ich das noch extra kaufen? Und: Wie bringe ich die Gegenstück im Fußraum an?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, Du hast die auch codieren lassen, es kann sonst zu erheblichen Fehlfunktionen der Fußmatten kommen! :->

Einen vergnügten Sonntag wünscht

Kantholz

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

Du schau mal [url=http://www.langer.de/net/index.php?... Zubehör 3er Reihe E90-E93]hier[/url] gibt es auch welche zu einem etwas günstigeren Preis.

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...er-die-neue-3er-Reihe-E90-E91.html

Da kannst du lesen, was alles mitgelifert wird...

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:58

Danke!

Zitat:

Die dem Satz beigefügten Klettteller mit Schraubgewinde, die in den Bodenraum einzuschrauben sind, bilden die Gegenstücke zu diesen Pads und sorgen für perfekten Halt der Fahrermatte.

Wie bzw. wo drehe ich denn diese Klettteller in den Fußraum? Oder ist da eine Anleitung bei? Sorry, falls die Fragen etwas dämlich sind :D

Zitat:

Original geschrieben von GevatterBaer

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von GevatterBaer

Zitat:

Die dem Satz beigefügten Klettteller mit Schraubgewinde, die in den Bodenraum einzuschrauben sind, bilden die Gegenstücke zu diesen Pads und sorgen für perfekten Halt der Fahrermatte.

Wie bzw. wo drehe ich denn diese Klettteller in den Fußraum? Oder ist da eine Anleitung bei? Sorry, falls die Fragen etwas dämlich sind :D

Ja, ist normalerweise eine Papierschablone dabei.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 19:08

Danke für die Info! Meint ihr, der eBay Verkäufer ist seriös? Laut seinen Bewertungen hat er schon viele BMW Fußmatten verkauft und immer positive Bewertungen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von GevatterBaer

Danke für die Info! Meint ihr, der eBay Verkäufer ist seriös? Laut seinen Bewertungen hat er schon viele BMW Fußmatten verkauft und immer positive Bewertungen bekommen.

Ja, sieht seriös aus..Bewertungen mit 100% sind sehr gut, bei der Menge, die der verkauft.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 19:17

Dann schlage ich zu und berichte euch in ein Paar Tagen, ob alles gut gegangen ist :)

Zitat:

Original geschrieben von GevatterBaer

Dann schlage ich zu und berichte euch in ein Paar Tagen, ob alles gut gegangen ist :)

Genau! Viel Spass! ;)

Ich kaufe meine Fußmatten immer hier (verschiedene Fahrzeuge): http://www.autoteppiche.com/main.html

Bei der Bestellung auch angeben: "Mit Ronsdorf Befestigungssystem", das System ist nicht aufpreispflichtig.

Die Matten sind von sehr guter Qualität und sehr langlebig ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GevatterBaer

Dann schlage ich zu und berichte euch in ein Paar Tagen, ob alles gut gegangen ist :)

Habe für meine originalen beim Freundlichen 64€ gezahlt hast Du da auch mal gefragt?

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von markumania

Zitat:

Original geschrieben von GevatterBaer

Dann schlage ich zu und berichte euch in ein Paar Tagen, ob alles gut gegangen ist :)

Habe für meine originalen beim Freundlichen 64€ gezahlt hast Du da auch mal gefragt?

Leider nein und jetzt ist es zu spät :(

Zitat:

Original geschrieben von GevatterBaer

Zitat:

Original geschrieben von markumania

 

Habe für meine originalen beim Freundlichen 64€ gezahlt hast Du da auch mal gefragt?

Leider nein und jetzt ist es zu spät :(

.... och menno .... und das obwohl schon in der ersten Antwort hier die Dinger für 49,- € plus Versandkosten und in der zweiten Antwort für 59,- € plus Versandkosten angeboten werden ....

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:42

Das sind aber die einfachen City Matten und nicht die Velours Matten.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 9:23

So die Matten sind da. Steht zwar nicht BMW drauf, fühlen sich aber wirklich sehr hochwertig an. Denke mal, dass es auch wirklich die originalen sind.

Nur leider ist diese Schablone nicht dabei. Wie finde ich denn nun heraus, wo ich die 2 Kletthalter für die Fußmatte auf der Fahrerseite rein drehen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen