ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Funktionsweise Einparkautomatik

Funktionsweise Einparkautomatik

Tesla Model S 002
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 21:05

Hallo zusammen,

könnte jemand der bereits glücklichen Tesla Fahrer bitte einmal die Bedienung und Möglichkeiten der Einparkautomatik erläutern, falls diese bereits freigeschaltet ist.

Habe hierzu im Netz keine Infos finden können.

Danke und Gruss, hawaii

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 27. Mai 2015 um 23:17:28 Uhr:

Jetzt fangt ihr schon wieder an. So wie ein große Display noch kein gutes Navi macht, bedeutet keine Knöpfe nicht automatisch bessere Bedienbarkeit. Das ist anders, neu, aber sicher nicht sie Zukunft.

Worin besteht denn das Konzept des Tesla, was so völlig anders sein soll? Das eigentlich Interessante ist doch der Antrieb in Kombination mit den SuC. Der Rest ist mit Verlaub gesagt in vielen Fällen Mittelmaß. Manches ist etwas besser, anderes schlechter.

Beweisen muss ich niemandem etwas. Ich hatte eben gehofft, und so wird es ja auch gerne dargestellt, dass der Tesla eine Alternative in der Oberklasse ist. Aber eigentlich bewegt er sich eher am unteren Rand der 5er- oder E-Klasse-Niveaus. Die einzige Ausnahme ist der Antrieb.

Was bedeutet für dich "Oberklasse"? Wie kann eine komplett aus dem Boden gestampfte Firma gleich auf dem Niveau eines Mercedes mithalten? Wie soll das gehen?

Wenn du so etwas erwartet hattest - dann war das nur eine Illusion! Willkommen in die Wirklichkeit zurück, Tesla zeigt das Elektroantrieb funktioniert! Das ist neues! Im Zusammenhang mit Supercharger ist der Konzept noch besser und bietet Möglichkeiten durch ganze Europa (bald wirklich ganze) kostenlos zu reisen.

Das kann keiner mit Verbrennungsmotor anbieten.

Was hast du erwartet? Belüftete Sitze? Schnicksnack der in 10 Jahren auf den Schrott unter die Presse landet?

Ich empfehle dir, wie die andere auch einen deutschen Premium-auto zu kaufen. Damit wird es dir gut gehen und vielleicht in 7 Jahren... wird die von der gleiche Firma ein Vollelektroauto angeboten... mal sehen...

42 weitere Antworten
42 Antworten
am 27. Mai 2015 um 18:19

Also ich habe den Tesla jetzt ziemlich gut geschirmt wahrgenommen, vorallem in der Stadt, der dieselnde lkw war nur entfernt wahrzunehmen, aber gut vielleicht habe ich da zu niedrige ansprüche.

@DaimlerDriver vielleicht wäre da ein S500 plug-in o.ä. eher was???

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 27. Mai 2015 um 09:11:24 Uhr:

Ein paar Individualisierungen wären ja ganz nett:

- Volleder

- Wärmedämmende Doppelverglasung

- Mittelkonsole

- ...

das sind alle keine Dinge, die technische Entwicklung erfordern.

Etwas mehr Farben, insbesondere auch beim Leder, z.B. ein dunkles Braun oder eine andere helle Farbe ausser Weiß wären sicher nicht schlecht.

Ich habe ja immer noch die Illusion, dass Tesla im Bereich S-Klasse/7er/A8 anzusiedeln ist oder zumindest CLS/6er GC/A7. Leute, die sowas kaufen, sind in der Regel etwas anspruchsvoller in der Individualisierung als Firmenwagen Passat-Käufer mit Buchhalterausstattung.

- Vollleder ist auf jedem Fall in Tesla, es gibt die erweiterte Leder-Austattung wo die Türverkleidungen auch mit Leder überzogen sind... Aber es soll Tesla Investoren geben die Leder aus dem Programm nehmen wollen, lese mal das hier:

http://teslamag.de/.../...len-lederbezuege-aus-dem-programm-haben-2983

- Doppelverglasung ist bei jetzigen Türkonstruktion nicht möglich. Vielleicht bei einem neuen Model in 5 Jahren. Es wäre wahrscheinlich exorbitant teuer weil die Zulieferer für kleine Bestellungen viel Geld verlangen.

- Vordere Mittelkonsole habe ich bei Tesla bestellt und hoffe das die fast parallel mit meinen neuen ausgeliefert bekomme... Mittlerweile gibt es seit kurzem auch eine für hinten, kostet 650 $. Einfach auf der amerikanische Seite im Shop schauen.

Einen direkten Vergleich mit S-klasse oder 7er BMW würde ich nicht machen...Tesla ist noch zu klein um diese Bandbreite an Zubehör und Extras anbieten zu können.

Es ist in der Tat eine andere Philosophie die auch ganz andere Käuferschicht anzieht ... so wie mich z.B. der bis Tesla noch nie ein neues Auto gekauft hatte... Es zeigt das man mit "weniger" auch ganz gut fahren kann...

 

am 27. Mai 2015 um 19:55

Ja vorne gibt es schon eine Originale.

Zum Nachrüsten. :)

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 27. Mai 2015 um 20:19:35 Uhr:

Also ich habe den Tesla jetzt ziemlich gut geschirmt wahrgenommen, vorallem in der Stadt, der dieselnde lkw war nur entfernt wahrzunehmen, aber gut vielleicht habe ich da zu niedrige ansprüche.

Hi,

am Wochenende habe ich den P85D zur Probefahrt. Werde ihn ausgiebig testen. Mal sehen ob er von den Windgeräuschen lauter ist als mein RRE...

Gruß,

lapi

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 27. Mai 2015 um 20:19:35 Uhr:

 

@DaimlerDriver vielleicht wäre da ein S500 plug-in o.ä. eher was???

Ich glaube, dass ich da wirklich besser aufgehoben bin.

am 27. Mai 2015 um 20:15

Du glaubst? Uns musst du nix beweisen.

Hol dir das was für dich am besten ist.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 27. Mai 2015 um 22:03:39 Uhr:

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 27. Mai 2015 um 20:19:35 Uhr:

 

@DaimlerDriver vielleicht wäre da ein S500 plug-in o.ä. eher was???

Ich glaube, dass ich da wirklich besser aufgehoben bin.

So wie du die ganze Zeit schreibst, denke ich das auch.

Wen du DDriver von einem Model S den vergleichbaren Konfort wie von der MB S-Klasse erwartest dann vergesse Tesla...weil die S Klasse auch mit Tesla nicht vergleichbar ist! Es sind zwei Konzepte...

Tesla ist das neue...MB das alte...bewehrte...mit jede Menge Knöpfe und Einstellungen die manche brauchen...oder auch nicht.

In 10 Jahren wird vielleicht auch Tesla so ein Konzern werden...oder auch nicht...Prophet bin ich auf keinem Fall

Jetzt fangt ihr schon wieder an. So wie ein große Display noch kein gutes Navi macht, bedeutet keine Knöpfe nicht automatisch bessere Bedienbarkeit. Das ist anders, neu, aber sicher nicht sie Zukunft.

Worin besteht denn das Konzept des Tesla, was so völlig anders sein soll? Das eigentlich Interessante ist doch der Antrieb in Kombination mit den SuC. Der Rest ist mit Verlaub gesagt in vielen Fällen Mittelmaß. Manches ist etwas besser, anderes schlechter.

Beweisen muss ich niemandem etwas. Ich hatte eben gehofft, und so wird es ja auch gerne dargestellt, dass der Tesla eine Alternative in der Oberklasse ist. Aber eigentlich bewegt er sich eher am unteren Rand der 5er- oder E-Klasse-Niveaus. Die einzige Ausnahme ist der Antrieb.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 27. Mai 2015 um 23:17:28 Uhr:

Jetzt fangt ihr schon wieder an. So wie ein große Display noch kein gutes Navi macht, bedeutet keine Knöpfe nicht automatisch bessere Bedienbarkeit. Das ist anders, neu, aber sicher nicht sie Zukunft.

Worin besteht denn das Konzept des Tesla, was so völlig anders sein soll? Das eigentlich Interessante ist doch der Antrieb in Kombination mit den SuC. Der Rest ist mit Verlaub gesagt in vielen Fällen Mittelmaß. Manches ist etwas besser, anderes schlechter.

Beweisen muss ich niemandem etwas. Ich hatte eben gehofft, und so wird es ja auch gerne dargestellt, dass der Tesla eine Alternative in der Oberklasse ist. Aber eigentlich bewegt er sich eher am unteren Rand der 5er- oder E-Klasse-Niveaus. Die einzige Ausnahme ist der Antrieb.

Was bedeutet für dich "Oberklasse"? Wie kann eine komplett aus dem Boden gestampfte Firma gleich auf dem Niveau eines Mercedes mithalten? Wie soll das gehen?

Wenn du so etwas erwartet hattest - dann war das nur eine Illusion! Willkommen in die Wirklichkeit zurück, Tesla zeigt das Elektroantrieb funktioniert! Das ist neues! Im Zusammenhang mit Supercharger ist der Konzept noch besser und bietet Möglichkeiten durch ganze Europa (bald wirklich ganze) kostenlos zu reisen.

Das kann keiner mit Verbrennungsmotor anbieten.

Was hast du erwartet? Belüftete Sitze? Schnicksnack der in 10 Jahren auf den Schrott unter die Presse landet?

Ich empfehle dir, wie die andere auch einen deutschen Premium-auto zu kaufen. Damit wird es dir gut gehen und vielleicht in 7 Jahren... wird die von der gleiche Firma ein Vollelektroauto angeboten... mal sehen...

am 27. Mai 2015 um 22:00

Das gesamte Konzept ist anders.

Und da zeigt Tesla es den anderen.

Wer auf Qualität und höchsten Komfort aus ist kauft auch keinen Ferrari...

Wir sind uns ja einig. Mit einem Tesla würde ich derzeit zuviele Kompromisse eingehen und wahrscheinlich nicht glücklich werden. Er passt auch so nicht wirklich zu meinem Fahrprofil. Eigentlich schade, leider hat sich einiges bei genauerer Betrachtung nicht so herausgestellt, wie gedacht bzw. gehofft.

Sehen wir mal, was die Zukunft bringt, ob von Tesla oder einem anderen Hersteller. Vieleicht fahren wir ja in 10 Jahren chinesiche Elektroautos, basierend auf Tesla-Patenten.

Euch Tesla-Fahrern wünsche ich aber weiter viel Spaß!

am 27. Mai 2015 um 22:59

Nun immerhin ein faires Wort.

Alles Gute.

Deine Antwort