ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Funktionen der MFA+

Funktionen der MFA+

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie ist die Menüstruktur der MFA+ im GolfVI aufgebaut?

Hat jemand vielleicht ein paar Bilder davon?

Beste Antwort im Thema

MFA

- Fahrzeit

- Momentaner Verbrauch

- Durchschnittlicher Verbrauch

- Reichweite

- Fahrstrecke

- Durchschnittsgeschwindigkeit

- Digitale Geschwindigkeitsanzeige

- Geschwindigkeitswarnung

ACC

Audio

Navigation

Telefon

Standheizung

- Aktivierung

* Programm Ein / Aus

* Deaktivierung

- Vorwahlzeit

* Wochentag

* Stunde

* Minute

* Aktivieren

- Laufzeit

- Betriebsart

* Heizen

* Lüften

- Wochentag

- Werkseinstellung

Assistent

- Kurvenlicht Ein / Aus

FZG.-Status

Einstellungen

- MFA-Daten

* Fahrzeit

* Momentaner Verbrauch

* Durchschnittlicher Verbrauch

* Fahrstrecke

* Reichweite

* Durchschnittsgeschwindigkeit

* Digitale Geschwindigkeitsanzeige

* Geschwindigkeitswarnung

- Komfort

* Türöffnung

** Einzeltüröffnung

** Automatisches Schließen

** Automatisches Öffnen

* Komfortbedienung

** Aus

** Alle

** Fahrer

* Spiegelabsenkung

** Ein

** Aus

* Spiegelverstellung

** Synchron

** Einzeln

* Regenschließen --> inoffiziell!!

* DWA-Quittung --> inoffiziell!!

* Werkseinstellung

- Licht & Sicht

* Coming Home

* Leaving Home

* Fußraumlicht

* Komfortblinken

* Werkseinstellung

- Uhrzeit

- Winterreifen

- Sprache

- Einheiten

- Assistent

* ACC

** Grundeinstellung

** Abstand

- Zweitgeschwindigkeit

- Automat. Licht

* Rechtsverkehr

* Linksverkehr

- Service

* Info

* Reset

- Werkseinstellung

 

Bilder dazu:

Einstellungen 1

Einstellungen 2

MFA-Daten 1

MFA-Daten 2

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Wenn Dir deine Frau erzählt, dass Nachts nach der Arbeit (nicht alle haben 16:00 Uhr Feierabend)schon wieder an einer Kreuzung oder Ampel ein Besoffener unbedingt den Taxi-Witz bringen mußte und fragt ob noch frei ist, codierst Du es freiwillig.

Oha, habe ich echt noch nie gehört. In Berlin laufen aber Besoffene auch schon um 16 Uhr herum ;)

P.S.: Ich hätte irgendwie Angst, dass sich die Schlösser bei einem Unfall nicht mehr öffnen.

P.P.S.: 16 Uhr hätte ich auch gerne Feierabend :D

"Gebraucht" hab ichs auch noch nie. Aber es beruhigt mich in gewissen Gegenden ungemein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

 

P.S.: Ich hätte irgendwie Angst, dass sich die Schlösser bei einem Unfall nicht mehr öffnen.

beim zünden der airbags gehen die türen auf(zv)

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Was bringt das eigentlich mit dem Türen verschließen? Wohnt ihr in der Bronx? ;)

Sagt einer dem schon das Radio ausm Auto gemaust wurde. Wer sowas macht, öffnet auch den Kofferaum oder die Türen um zu sehen was drin ist.

am 17. November 2010 um 0:12

Stell dir vor, es ist ca. 2:00 Uhr am Morgen, du fährst durch Besancon oder

Lyon und musst an einer Ampel verkehrsbedingt halten.

Oder du bist "tagsüber" in Barcelona unterwegs, stehst in einem der zahlreichen

Staus, das ist schon ein Aktivieren dieser Funktion wert.

Zumindest der Inhalt deines Kofferraumes wird es dir danken.

habe eine frage zu der mfa +

kann die mfa + auch rot darstellen z.b. im modus "einparkassistent" das lenkrad symbol in der mfa + darstellung?

war der meinung mein montags golf 6 modelljahr 2009 hatte das lenkrad symbol in rot dargestellt in der mfa + und die parklücken in weiß???

Ja, bei meiner MFA+ ist das Lenkrad rot dargestellt. Bei Dir etwa nicht?

bei mir ist es leider weiß dargestellt!

kannst du mir bitte deine codierung sagen? irgendwas ist da nicht richtig war mir ziemlich sicher das es vor kurzen noch rot dargestellt wurde geändert wurde mal die codierung für den felgendurchmesser! man kann die anlage auf 16-17 zoll oder 18zoll trimmen aber das hat meiner meinung nach nichts mit der darstellung der lenkrades zu tun in der mfa+

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

bei mir ist es leider weiß dargestellt!

kannst du mir bitte deine codierung sagen? irgendwas ist da nicht richtig war mir ziemlich sicher das es vor kurzen noch rot dargestellt wurde geändert wurde mal die codierung für den felgendurchmesser! man kann die anlage auf 16-17 zoll oder 18zoll trimmen aber das hat meiner meinung nach nichts mit der darstellung der lenkrades zu tun in der mfa+

Hat nix mit der Kodierung zu tun, dein Golf ist höchstwahrscheinlich einfach zu neu dafür. Wenn ich mich recht erinnere war nur im MJ2009 das Lenkrad rot.

vg, Johannes

okay das wäre natürlich auch eine möglichkeit das sie das geändert haben in modelljahr 2010/2011 kann das noch wer bestätigen bei seinen golf mindestens modelljahr 2010/2011 weißes lenkrad symbol in der mfa plus?

Bei meinem Golf Modelljahr 2011 war das Lenkrad weiß, genauso wie die restliche Darstellung.

alles klar dann nochmal danke! hatte schon angst das ich durch die codierung für 18 zoll felgen dadurch diese funktion zu nichte gemacht habe!

scheinbar hatte ich das noch von meinen montags golf (2009) so in erinnerung und habe bei meinen neuen erst jetzt richtig auf die anzeige geachtet seit ich die codierung auf 18 zoll umgeändert habe...

dennoch schade das es nicht mehr rot ist auch wenn es keinen nutzen an sich bringt scheint mir das wieder eine art von "display" einsparung zu sein im einkauf paar cent billiger als die mfa plus aus 2008/2009 die in der lage war im oberen bereich 3 farben darzustellen

weiß,rot und orange...

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

alles klar dann nochmal danke! hatte schon angst das ich durch die codierung für 18 zoll felgen dadurch diese funktion zu nichte gemacht habe!

scheinbar hatte ich das noch von meinen montags golf (2009) so in erinnerung und habe bei meinen neuen erst jetzt richtig auf die anzeige geachtet seit ich die codierung auf 18 zoll umgeändert habe...

dennoch schade das es nicht mehr rot ist auch wenn es keinen nutzen an sich bringt scheint mir das wieder eine art von "display" einsparung zu sein im einkauf paar cent billiger als die mfa plus aus 2008/2009 die in der lage war im oberen bereich 3 farben darzustellen

weiß,rot und orange...

Technisch müsste auch die aktuelle MFA+ in der Lage sein, im oberen Bereich rot und gelb darzustellen. Zumindest sind die entsprechenden Dimm-Kanäle bei VCDS auslebar (MJ2011) und beim Pixel-Testmuster ist erkennbar, dass oben ein Bereich

abgetrennt ist, in dem die Hintergrundbeleuchtung (vermutlich) auch auf rot/gelb umgeschaltet werden könnte.

Dann würden noch weniger Leute die MFA Premium kaufen, wenn's noch farbig wäre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen