ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Funkschlüssel Yaris BJ 2005 ==> Kosten

Funkschlüssel Yaris BJ 2005 ==> Kosten

Toyota
Themenstarteram 2. September 2014 um 18:19

Hallo,

weiß hier jemand, was Toyota so ca. für einen neuen Schlüssel verlangt, inkl. FFB und Codierung? Es handelt sich um einen Yaris D4D BJ 2005.

Mein Schlüssel fällt nämlich langsam auseinander.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2014 um 16:41

War heute beim Toyota-Händler wegen Kundendienst. Habe gleich das Schlüsselthema angesprochen. Er hat mir gesagt das er alles für 20€ in ein neues Gehäuse umbaut. 20 Minuten später war es auch schon geschehen. Zur Sicherheit hat er sogar noch mal eine zusätzliche Schraube reingedreht um den Schlüsselbart richtig sicher zu fixieren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ich weiß es nicht,aber du willst es wahrscheinlich auch nicht wissen,bei Toyota (wie bei allen Herstellern) ist sowas nämlich teuer wie sau.

Versuch mal bei den üblichen verdächtigen (z.b. Ebay oder Amazon) nur das Schlüsselgehäuse zu finden. Dann kannst du die Funkelektronik nämlich umbauen.

Kostet mir Glück dann nur ein paar €.

Gruß Tobias

Bei Toyota wird das annähernd 200 € kosten.

Gruß

am 3. September 2014 um 14:50

Hallo

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

Bei toyota oder bei Mayr-Tuning gibt es das plastikgehäuse einzeln.ist aber weniger zu empfehlen

Da die Haltbarkeit nicht das wahre ist.

Bei Horn-Key gibt es den geschliffen Schlüssel fertig,bis auf die Innereien muß man umbauen.kostet mit Versand ca 55€

Themenstarteram 3. September 2014 um 17:49

Also ich habe mir meinen Schlüssel gerade noch einmal genau angesehen und auch mal aufgeschraubt. Der Schlüssel selbst ist mit Elektronik und Fernbedienung voll okay und es funktioniert auch alles sehr gut. Nur dadurch dass das Plastikgehäuse rundherum bricht sitzt er nicht mehr so fest in der Halterung und die Batterie hat auch nicht immer die Verbindung um bei Druck die Signale zu senden.

Gibt es jetzt die Möglichkeit das leere Gehäuse zu bestellen und ich bastel dann nur den "Inhalt" mit dem Schlüsselbart um?

am 4. September 2014 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Renegade1000

Also ich habe mir meinen Schlüssel gerade noch einmal genau angesehen und auch mal aufgeschraubt. Der Schlüssel selbst ist mit Elektronik und Fernbedienung voll okay und es funktioniert auch alles sehr gut. Nur dadurch dass das Plastikgehäuse rundherum bricht sitzt er nicht mehr so fest in der Halterung und die Batterie hat auch nicht immer die Verbindung um bei Druck die Signale zu senden.

Gibt es jetzt die Möglichkeit das leere Gehäuse zu bestellen und ich bastel dann nur den "Inhalt" mit dem Schlüsselbart um?

Ich habe vor einem halben Jahr ein neues Gehäuse von Toyota für ca 20 Euro bekommen.

Im Grunde ist das ne Unverschämtheit, was die Hersteller für Preise für solche Centartikel verlangen. Im Einkauf kostet der komplette Schlüssel wahrscheinlich 1,50 €. :rolleyes:

Hi,

also wenn Toyota die leeren Gehäuse für 20€ verkauft ist das schon fast ein Lob Wert. Bei vielen Herstellern bekommt man die nämlich nicht einzeln und muß komplette Schlüssen für weit über 100€ kaufen.

Das die Preise teilweise schon unterschämt sind stimmt aber auch. man muß aber bedenken das die Stückzahlen im Ersatzteilmarkt vergleichsweise klein sind. Dennoch läuft da im hintergrund der gesammte Logistik Overkill eines großen Automobilherstellers und das macht die Teile teurer. Das sowohl Toyota wie auch der Händler dran verdienen wollen macht die Sache nicht besser.

 

Der kleine Internethändler hat es da natürlich einfacher und kann sie Teile somit sehr viel günstiger anbieten.

Gruß Tobias

Themenstarteram 16. September 2014 um 16:41

War heute beim Toyota-Händler wegen Kundendienst. Habe gleich das Schlüsselthema angesprochen. Er hat mir gesagt das er alles für 20€ in ein neues Gehäuse umbaut. 20 Minuten später war es auch schon geschehen. Zur Sicherheit hat er sogar noch mal eine zusätzliche Schraube reingedreht um den Schlüsselbart richtig sicher zu fixieren.

Habe auch das Problem bei 'nem Yaris 2002 D4d...

Habe bei der großen, starken, knapp bekleideten Frau dieses hier gefunden...

 

Kann ich den originalen Schlüsselbart auch einfach tauschen (Elektronik ist ja klar/steht ja in der Beschreibung) oder muss ich das beim Schlüsseldienst kopieren lassen?

 

Danke für Eure Hilfe

RON

(der überrascht ist, wie fit ein gebrauchter Kleinwagen nach 12 Jahren schwerster Nutzung noch sein kann :) )

Themenstarteram 29. September 2014 um 14:33

Weiß nicht ob der Bart da fest verbaut ist. Bei mir war es ein Gehäuse ohne Bart. Konnte man dann komplett umbauen und zur Sicherheit kam noch eine Schraube rein.

Bart ist fest mit dem Gehäuse verbunden, also Schlüsseldienst, dafür aber schön stabil

Zitat:

Original geschrieben von Oldironsides220

Habe auch das Problem bei 'nem Yaris 2002 D4d...

Habe bei der großen, starken, knapp bekleideten Frau dieses hier gefunden...

 

Kann ich den originalen Schlüsselbart auch einfach tauschen (Elektronik ist ja klar/steht ja in der Beschreibung) oder muss ich das beim Schlüsseldienst kopieren lassen?

 

Danke für Eure Hilfe

RON

(der überrascht ist, wie fit ein gebrauchter Kleinwagen nach 12 Jahren schwerster Nutzung noch sein kann :) )

Ich hab mir vor zwei Jahren für meinen XP9 bei meiner Toyotawerkstatt um ca. 90 Euro einen neuen Funkschlüssel gekauft. Programmierung war inklusive. Also keine "Eigenleistung" notwendig. Einfach hinfahren, 15min Gratiskaffee genießen und wieder heimfahren.

am 30. September 2014 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von maxthepianoman

Ich hab mir vor zwei Jahren für meinen XP9 bei meiner Toyotawerkstatt um ca. 90 Euro einen neuen Funkschlüssel gekauft. Programmierung war inklusive. Also keine "Eigenleistung" notwendig. Einfach hinfahren, 15min Gratiskaffee genießen und wieder heimfahren.

Für diesen Preis hätten hier mindesten zwei Leute bereits 4 Stück bekommen und Kaffee natürlich ebenfalls.;)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Für diesen Preis hätten hier mindesten zwei Leute bereits 4 Stück bekommen und Kaffee natürlich ebenfalls.;)

Super!!! Die Welt ist so schön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Funkschlüssel Yaris BJ 2005 ==> Kosten