ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Funkschlüssel Signum A auf Klappschlüssel

Funkschlüssel Signum A auf Klappschlüssel

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 30. August 2011 um 18:16

Hallo

Hier mal eine Frage die wahrscheinlich auch schon 10000 mal gestellt worden ist.

Ich fahre einen Signum mit einen Dicken Schlüssel. Da dieser nun nicht mehr so toll ist hätte ich nun gern einen Klappschlüssel.

Ich weiß noch das ich damal meine Astra F mit extra Fernbedienung auf einen Astra G schlüssel mit integrirter Fernbedienung umgestellt habe. ging einfach

einfach einen Astra G schlüssel mit der Schlüsselnummer vom Astra F bestellt.

Daher nun meine Frage kann ich das beim Signum auch so machen?

Einfach einen Klappschlüssel mit der schlüsselnummer vom Signum bestellen?

Danke für euere Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal hier - die Seite sollte Dir helfen.

http://opel-niedersachsen.de/Klappschluessel.html

Danke auch an Schelper ;)

Gruss

Hallo,

gehe einfach nach Opel und bestelle einen neuen Schlüssel für dein Auto. Ich wollte auch einen Klappschlüssel habe und bin dann auch noch Opel gegangen wo die mir sagten das es so und so nur noch Klappschlüssel geben würde wenn man einen brauch.

Also los nach Opel… Schlüssel bestellen (Fahrzeugpass nicht vergessen)… ca. 1- 2 Wochen warten…Schlüssel abholen… und direkt vom Opelhändler einprogrammieren lassen und den alten entweder raus programmieren lassen oder drin lassen…

Und dann zu Kasse und ca. 120 Euro hinlegen…

 

1.2.3. Fertig ist die Klappschlüssel Aufgabe…

 

P.s. alle Schlüssel mit nach Opel nehmen beim Abholen des Klappschlüssels…

Zitat:

Original geschrieben von Zeitgeist 99

Hallo,

gehe einfach nach Opel und bestelle einen neuen Schlüssel für dein Auto. Ich wollte auch einen Klappschlüssel habe und bin dann auch noch Opel gegangen wo die mir sagten das es so und so nur noch Klappschlüssel geben würde wenn man einen brauch.

Also los nach Opel… Schlüssel bestellen (Fahrzeugpass nicht vergessen)… ca. 1- 2 Wochen warten…Schlüssel abholen… und direkt vom Opelhändler einprogrammieren lassen und den alten entweder raus programmieren lassen oder drin lassen…

Und dann zu Kasse und ca. 120 Euro hinlegen…

 

1.2.3. Fertig ist die Klappschlüssel Aufgabe…

 

P.s. alle Schlüssel mit nach Opel nehmen beim Abholen des Klappschlüssels…

Bei meinem Vectra hat ein neuer Klappschlüssel "nur" ca. 76,- € (im Juli diesen Jahres!) gekostet. Sollte der beim Signum soviel teuret sein??

D.

Ist genauso teuer oder billig wie der vom Vectra C.

Preis ist aber von Region zu Region verschieden. Man kann aber von ca. 80 EUR ausgehen ( + Programmieren )

Hinzu kommt es:

bei dem einen FOH kostet die Programmierung EXTRA!!!

bei anderen langt es wenn man einen Obulus in die Kaffekasse schmeisst.

 

 

Gruss

Es kann auch weniger gewesen sein...

Habe den Schlüssel von 3 Jahren schon geholt...

Also bitte nicht direkt Aufhängen...

Wesentlich günstiger ca 23,-- EUR + Schlüssel fräsen 6,-- EUR geht es mit einem

Umbau KIT für den 3-Tasten Schlüssel für OPEL.

 

Das KIT wird die Optik von Ihrem alten ganz normalen Schlüssel tauschen. Mit dem Kit bekommt er die Option von der neuen Generation OPEL Klappschlüssel.

Der neue Schlüssel ist so gemacht, dass die Elektronik perfekt reinpasst, der hat auch ein Loch für die LED-Anzeige.

Schlüsseldienst schleifen nur noch den neuen Rohling zu.

ACHTUNG: nicht vergessen den Transponder (ein kleines schwarzes Teil) ins neue Gehäuse einzubauen, sonst spring die Wegfahrsperre an und das Auto startet nicht.

Umbau Kit gibt es bei 1 2 meins (Eb...)

Dann mal her mit dem Link!!!

Will mal sehen wie der aussieht.

Hast Ihn wohl schon mal machen lassen?

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ksauss

Wesentlich günstiger ca 23,-- EUR + Schlüssel fräsen 6,-- EUR geht es mit einem

Umbau KIT für den 3-Tasten Schlüssel für OPEL.

 

Das KIT wird die Optik von Ihrem alten ganz normalen Schlüssel tauschen. Mit dem Kit bekommt er die Option von der neuen Generation OPEL Klappschlüssel.

Der neue Schlüssel ist so gemacht, dass die Elektronik perfekt reinpasst, der hat auch ein Loch für die LED-Anzeige.

Schlüsseldienst schleifen nur noch den neuen Rohling zu.

ACHTUNG: nicht vergessen den Transponder (ein kleines schwarzes Teil) ins neue Gehäuse einzubauen, sonst spring die Wegfahrsperre an und das Auto startet nicht.

Umbau Kit gibt es bei 1 2 meins (Eb...)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110730975888

Ja klappt super und sieht original aus - sogar mit Opel Embleme auf Rückseite!

am 20. November 2011 um 0:11

Ich habe mir auch bei ebay einen besorgt für ungefähr 24€ + anderen Rohling 6,50€ +10€ fräsen also 40,50€ :) komplett .

Hallo

Kann jeder Schlüsseldienst den Schlüssel fräsen?

Wie ist der Qualität von dem Schlüssel?

Wie hoch waren die Kosten für Fräsen?

Danke

Hallo

Habe bewertungen bezüglich ebay gelesen. Ziemlich viele schreiben, dass es an Qualität fehlte.

Die schlechtere Qualität sieht man schon auf den E-Bay Detailbildern. Wenn ich das mit dem orig. Opel Schlüssel vergleiche:

Der Opelschlüssel hat

keine Schrauben + Abdeckungen

keine Löcher für LED (Sinn?) - ist damit wenigstens etwas resistent gegen Wasser

einen im zugeklappten Zustand parallel zum Gehäuse verlaufenden Schlüsselbart

das in meinen Augen schickere Opelemblem

Für das E-Bay Angebot spricht natürlich der günstige Preis.

Matze

Also ich habe bei ebay einen Klappschlüssen (aus Spanien glaube ich)

gekauft und die Technik eingebaut (einfach aufmachen und aus dem

alten die Platine einlegen) und mit den 3 Schrauben wieder zugeschraubt. Das Fräsen können nur gute Schlüssendienste,

habe vorher in Baumärkten gefragt die konnten das nicht. Bahnenschlüssel können nur manche - habe mich rumgefragt. Der

Schlüsseldienst hat 6,-- Euro genommen für den Rohling fräsen. (Allerdings gibt der keine Garantie da der Rohling nicht von ihm ist, was allerdings selbstverständlich ist. Somit 23 Euro

für den Klappschlüssel mit Rohling und 6,00 Euro für Fräsen. Eine neue Batterie für 1,85 Euro

und der Schluessel ist wie ein neuer von Opel. An der Qualität habe ich absolut nichts auszusetzten. Hoffe konnte helfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Funkschlüssel Signum A auf Klappschlüssel