Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Funkschlüssel codieren

Funkschlüssel codieren

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 12. November 2017 um 10:19

Hallo Leute,

 

ich brauche dringend einen der mir neue Funkschlüssel anlernt bzw codiert. Bitte aus der Umgebung Köln / Düsseldorf/ Wesseling / Duisburg

 

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 14. November 2017 um 17:25

Zitat:

@eugen schrieb am 14. Nov. 2017 um 02:56:05 Uhr:

Ich arbeite im Moment daran wie ich das per Versand lösen kann.

Danke für deine Mühe Eugen :)

 

VG

am 18. November 2017 um 18:25

Mir ist ein Fall bekannt wo die Versicherung nichts gezahlt hat,weil der Besitzer auch einen 3.ten Schlüssel bestellt hatte... und Fahrzeug wurde gestohlen aber bei Versicherung hat er 3 Schlüsseln nicht vorzeigen können.

mit deinem cas und den aktuellen schlüssel kann man einen neuen bzw gebrauchten schlüssel erneuern und diese zu deinem auto anlernen.nicht gnaz einfach aber möglich.

mit dem richtigen equipment.

je nach baujahr cas oder fem+bdc

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 9:35

Zitat:

@FrankoOBD schrieb am 18. November 2017 um 19:25:40 Uhr:

Mir ist ein Fall bekannt wo die Versicherung nichts gezahlt hat,weil der Besitzer auch einen 3.ten Schlüssel bestellt hatte... und Fahrzeug wurde gestohlen aber bei Versicherung hat er 3 Schlüsseln nicht vorzeigen können.

Hatt er den 3.Schlüssel nach dem das Fahrzeug gestohlen wurde oder davor schon bestellt ?

Man kann bei BMW F10 oder F11 neu Sclüssel ohne probleme anlernen.

Neu schlüssel kostet zwischen 150- 200 €

Hallo an die Experten

leider spinnt jetzt auch mein zweite Funkfernbedienung F11, denn die möchte jede Woche eine neue Batterie (Nehme nur Markenbatterien 3,15V gemessen) so erscheint zumindest die Meldung.Neue Batterie wieder ca.1 Woche und dann fängt er an zu meckern.Erste Funkfernbedienung reagiert auf öffnen und schließen nur sporadisch.Der freundliche verlangt 330€ für eine neue Ffb ohne anlernen auf das Fahrzeug. Meine Frage ist, wenn ich mir eine gebrauchte Fernbedienung aus dem Netz beschaffe und lasse die dann auf mein Fahrzeug anlernen ob dies machbar ist.Da ich schon 240000 Km weghabe und das Fahrzeug 10 Jahre alt ist, was im Frühjahr abgestoßen werden soll lohnt es sich für mich nicht beim Händler eine neue zu besorgen.

Hallo!

Eine gebrauchte FB muss erst gelöscht werden, damit sie wieder auf ein anderes Fahrzeug programmiert werden kann. Die F-Serien Schlüssel sind verklebt, man muss sie also entsprechend öffnen. Danach kann man diese FB ins CAS eintragen (mit entsprechendem Equipment). Da sind Ersatzschlüssel aus China preiswerter, die kosten 30-40 Euro das Stück. Du musst aber auch einen finden, der sie Dir einträgt (mit Autohex, BMW Explorer, VVDI, ACDP oder dergleichen).

CU Oliver

Hi Oliver,

ist zwar schon etwas her dein Post aber ich frag trotzdem mal :-)

Ich hab mir nen China Schlüssel für meinen F11 geholt und würde den gern programmieren. Was ich noch gefunden habe ist einer dieser Programmer wo man das ausgebaute CAS und ne Stromversorgung ansteckt und da dann den Schlüssel auflegt. Ich dir sowas bekannt und weißt du ob das gut funktioniert?

So ein Teil:

https://m.youtube.com/watch?v=blUcQkhHrbM

Falls ich hier falsch liege; wer könnte denn in Baden-Württemberg (Raum Stuttgart) Schlüssel programmieren?

Danke und Grüße,

Moin zusammen,

Ich habe auch ein kleines Schlüssel Problem. Ich habe vom Vorbesitzer 2 Schlüssel mit bekommen. Der Abgenutzte tut und der andere nicht. Eine neue Batterie (CR2450) habe ich bereits eingesetzt. Vorher war keine drin. Und vorher auch gemessen (über 3V) aber das Ding startet den Wagen nicht und öffnet auch keine Tür. Was soll ich machen? Bin leider etwas ratlos. Habe schon probiert den an die Lenksäule zu halten und die Zündung öfter zu drücken. Da tut sich aber leider nichts. Der Notschlüssel passt aber, nutzt einem aber nichts wenn das Auto dann nicht an geht.

Schlüssel

Hallo!

 

Da wird der Schlüssel nicht angelernt sein.

 

CU Oliver

Ok, also ab zum Freundlichen. Oder wer macht datt? Ich hab zwar die üblichen Programme der E Reihe und ich kann auch auslesen. Zum codieren hab ich nur ncs, was aber glaub ich nur bis zur E Reihe reichte. Daher würde ich auch gerne fremdhilfe in Anspruch nehmen.

Zitat:

@milk101 schrieb am 06. Nov. 2023 um 22:50:56 Uhr:

Da wird der Schlüssel nicht angelernt sein.

Der wird eher von einem anderen Fahrzeug sein.

Der Schlüssel passt in die Tür

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 7. November 2023 um 08:20:43 Uhr:

Der Schlüssel passt in die Tür

Den Schlüssel kann man ja in jede X-beliebige Fernbedienung einer F-Reihe reinstecken..... :(

....könnte also schon sein, dass die FB von einem anderen Fahrzeug ist :(

Zitat:

@mp2222 schrieb am 7. November 2023 um 08:53:06 Uhr:

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 7. November 2023 um 08:20:43 Uhr:

Der Schlüssel passt in die Tür

Den Schlüssel kann man ja in jede X-beliebige Fernbedienung einer F-Reihe reinstecken..... :(

....könnte also schon sein, dass die FB von einem anderen Fahrzeug ist :(

Das stimmt. Aber ergibt das Sinn. Ich frage mal die Vorbesitzerin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen