ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fundstück :Lenkrad mir Radio Fernbedienung für den Golf von Happich

Fundstück :Lenkrad mir Radio Fernbedienung für den Golf von Happich

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 17. November 2012 um 15:58

Wollte euch mal mein Fundstück der Woche zeigen. Dieses Lenkrad verfügt über eine Infrarot-Fernbedienung und Empfänger zur Bedienung von z.b: dem alten Blaupunkt Berlin und andere Modelle mit Dioden Stecker.

Hat das einer schon mal gesehen?

Habe ich gefunden, ist neu mit Golf 2 Nabe, die Alte ohne dem Adapter.

Sind sogar die Papiere dabei und natürlich das Gegenstück dazu fürs Radio.

Ob das optisch reinpasst?

Img-6892
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2012 um 15:58

Wollte euch mal mein Fundstück der Woche zeigen. Dieses Lenkrad verfügt über eine Infrarot-Fernbedienung und Empfänger zur Bedienung von z.b: dem alten Blaupunkt Berlin und andere Modelle mit Dioden Stecker.

Hat das einer schon mal gesehen?

Habe ich gefunden, ist neu mit Golf 2 Nabe, die Alte ohne dem Adapter.

Sind sogar die Papiere dabei und natürlich das Gegenstück dazu fürs Radio.

Ob das optisch reinpasst?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

 

Ob das optisch reinpasst?

Ich find's geil :cool:. Man lernt hier nie aus, dass es so etwas für den 2er gegeben hat war mir völlig neu

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:37

Für mich bis vor kurzen auch

Dieses Lenkrad ist im übrigen ein schönes Beispiel dafür, dass nicht alles was man uns heute als den letzten Schrei und die neueste Innovation verkaufen will, auch wirklich neu ist. Es gibt viele solcher Beispiele. Das fängt beim Kurvenlicht an und geht über Karosserieteile aus Alu, Airbag etc.pp...

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:48

Denke mal der der sich so was hat leisten können, der hat wahrscheinlich keinen Golf 2 gefahren, daher wird es sich wohl nicht so oft verkauft haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Denke mal der der sich so was hat leisten können, der hat wahrscheinlich keinen Golf 2 gefahren, daher wird es sich wohl nicht so oft verkauft haben.

Das würde ich so nicht sagen. Man hat zur damaligen Zeit für solche Spielereien meist schlicht keinen Bedarf gesehen. Da wurde erst einmal an der Leistungsschraube gedreht und verspoilert. ;) Es gab ja ab Werk auch elektrische Fensterheber und Klimaanlagen. Hat nur kein Schwein gekauft. Da interessierte primär wie schnell das Ding über die Autobahn hoppelt. Heute, sieht das freilich anders aus. Sieht man auf MT recht schön. Da werden die "Pakete" in die Signaturen geschrieben. Hauptsache volle Hütte. Ob man das dann auch nutzt oder nicht, steht auf einem anderen Papier. Aber man hat es und dadurch wird das was zwischen den Beinen fehlt quasi ersetzt. :D

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:58

Da hast du nicht unrecht 

Starke Geschichte - hab' ich noch nie gesehen. Überträgt der per Funk? Fehlt eigentlich nur noch ein Auf-/Zu-Schalter für elektrische Happich's :D.

oh man das ich erstmal sowas für den golf 2 sehe

find aber es geil

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

oh man das ich erstmal sowas für den golf 2 sehe

find aber es geil

...was auch immer Du rauchst..., ich will auch was :D

ich hab gar nichts geraucht und hab noch nie drogen genommen. frechheit

frag lieber manche programmierer was se rauchen für den quatsch den se in manchen spielen machen

 

oh man das ist das erstmal das ich sowas für den golf 2 sehe

find es aber geil

Themenstarteram 18. November 2012 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Starke Geschichte - hab' ich noch nie gesehen. Überträgt der per Funk? Fehlt eigentlich nur noch ein Auf-/Zu-Schalter für elektrische Happich's :D.

Infrarot ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Starke Geschichte - hab' ich noch nie gesehen. Überträgt der per Funk? Fehlt eigentlich nur noch ein Auf-/Zu-Schalter für elektrische Happich's :D.

Infrarot ;)

mmh hat der nur an 1 stelle ne infarot sender ?

da müsste ja das gegenstück vorm tacho platziert sein und würde damit nur beim gerade aus fahren gehen

haste da mehr infos oder bilder dazu?

Themenstarteram 18. November 2012 um 9:44

Ja alles da, hier die einbauanleitung für den Empfänger

Bild1
am 18. November 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Denke mal der der sich so was hat leisten können, der hat wahrscheinlich keinen Golf 2 gefahren, daher wird es sich wohl nicht so oft verkauft haben.

Das würde ich so nicht sagen. Man hat zur damaligen Zeit für solche Spielereien meist schlicht keinen Bedarf gesehen. Da wurde erst einmal an der Leistungsschraube gedreht und verspoilert. ;) Es gab ja ab Werk auch elektrische Fensterheber und Klimaanlagen. Hat nur kein Schwein gekauft. Da interessierte primär wie schnell das Ding über die Autobahn hoppelt. Heute, sieht das freilich anders aus. Sieht man auf MT recht schön. Da werden die "Pakete" in die Signaturen geschrieben. Hauptsache volle Hütte. Ob man das dann auch nutzt oder nicht, steht auf einem anderen Papier. Aber man hat es und dadurch wird das was zwischen den Beinen fehlt quasi ersetzt. :D

Soll ich mich persöhnlich angegangen fühlen dodo? :D

Ich meine ich verfolge eher das Ziel, das jemand das sieht, und weis ich habs und er

mich danach fragen kann.

 

Also das Lenkrad von der Idee her ist geil, die Optik selber finde ich aber seeeeehr

gewöhnungsbedürftig mit den großen und weißen Tasten. Optisch nix für mich.

Wie bekommt das ding denn Saft?!

Oder sind das Piezoelektrische Taster?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fundstück :Lenkrad mir Radio Fernbedienung für den Golf von Happich