ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Für Partner aufs Motorrad verzichten?

Für Partner aufs Motorrad verzichten?

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 19:35

Hey Leute, würde mich mal interessieren ob ihr für eure Liebe aufs Motorrad verzichten würdet, und es verkaufen würdet?

LG

Beste Antwort im Thema

"Müssen es denn immer diese Karren sein?"

"Du hast mich mit diesen Karren kennengelernt, Du hast mich mit diesen Karren geheiratet und Du hast diese Karren am Hals, bis ich in die Grube fahre"

Denk mal über den folgenden Text nach

Ich war einmal ein stolzer Biker!

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare. Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei." Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare. Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf. Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf. Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe." Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

aber nicht unmöglich

am 20. Januar 2016 um 14:03

Sicher nicht. War früher mit ordentlichem Rahmen aber einfacher.

am 20. Januar 2016 um 14:19

Ich kenne nur Nachbarn mit WoMo mit Anhängerkupplung (keine Zweiachser).

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 15:18

Das Thema hatte ich schonmal, wobei sich das mit der alten erledigt hatte :-)

Letztes jahr hatte ein Kumpel einen schweren MotorradUnfall, u das hat meine jetzige natürlich mitbekommen. Seitdem ist sie auch nicht mehr hinten drauf gegangen, was sie zum Anfang immer gemacht hat.

Das Problem an der Geschichte ist eigentlich, das ich zu ihr gesagt habe.

Für dich würde ich auch aufs Moped fahren verzichten, u es verkaufen.

Tja u jetzt kommt natürlich andauernd die frage wann ich es nun verkaufe :)

Sie hätte es gar nicht verlangt, nur hab ich ihr das nahegelgt das sie mir halt wichtiger ist als das Moped. :-)

Gruß

Den Thread hab ich auch gestern meiner Frau gezeigt. Die meinte nur sie käme gar nicht auf die Idee mir das ausreden zu wollen. Auch nicht nach meinem Unfall. Man merkt mir wohl einfach an wie wichtig mir Motorradfahren fürs Wohlbefinden ist. Eventuell sendest in der Hinsicht einfach zu wenig Signale. Einfach mit breitem Grinsen und möglichst guter Laune vom Bike steigen. Wenn das nicht geht ist es wohl das falsche Motorrad. :D

Und wie genau helfen dir jetzt die verschiedenen und teilweise komplett gegensätzlichen Meinungen in diesem Thread bei einer in höchstem Maße individuellen und persönlichen Entscheidung?

am 20. Januar 2016 um 15:21

Du hast gelogen?

So siehts aus.

Jetzt heißt es Dose fahren oder Dose weg.

SCNR :D

am 20. Januar 2016 um 15:49

Warum sollte der Partner(in) verlangen das ich auf das Motorrad verzichte.

Meine Frau hat nach langen Diskussionen halt auch den Lappen gemacht.

Die Zeit/das Leben nimmt einem ab einem gewissen Punkt sowieso mehr als es einem gibt...

Wenn meine Frau den Motorradführerschein machen würde, würde ich wahrscheinlich aufhören.

Ich glaube nicht, das unsere vermutlich unterschiedlichen Ansichten über Kurven dem Ehefrieden zuträglich wären.

Zitat:

@engsen schrieb am 20. Januar 2016 um 16:18:15 Uhr:

Das Thema hatte ich schonmal, wobei sich das mit der alten erledigt hatte :-)

Letztes jahr hatte ein Kumpel einen schweren MotorradUnfall, u das hat meine jetzige natürlich mitbekommen. Seitdem ist sie auch nicht mehr hinten drauf gegangen, was sie zum Anfang immer gemacht hat.

 

Das Problem an der Geschichte ist eigentlich, das ich zu ihr gesagt habe.

Für dich würde ich auch aufs Moped fahren verzichten, u es verkaufen.

Tja u jetzt kommt natürlich andauernd die frage wann ich es nun verkaufe :)

Sie hätte es gar nicht verlangt, nur hab ich ihr das nahegelgt das sie mir halt wichtiger ist als das Moped. :-)

Gruß

Mach dir nichts draus. Wichtig ist, dass du hinten rauf darfst.

am 20. Januar 2016 um 18:53

fast keine Wohnmobile mit AHK zu haben

sind nur knapp 3500 und dann noch die die man nachrüsten kann...

das einzige ein Motorrad auf die Kupplung stellen das wird nix!

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 20. Januar 2016 um 16:57:06 Uhr:

Wenn meine Frau den Motorradführerschein machen würde, würde ich wahrscheinlich aufhören.

Ich glaube nicht, das unsere vermutlich unterschiedlichen Ansichten über Kurven dem Ehefrieden zuträglich wären.

Kommt eine Ehepaar ins Reisebüro. Wir hätten gerne ne Kreuzfahrt gebucht. Getrennte Kabinen? Getrennte Schiffe!

So entgeht man den unterschiedlichen Ansichten.

Zitat:

@Dave1989 schrieb am 20. Januar 2016 um 15:19:27 Uhr:

Ich kenne nur Nachbarn mit WoMo mit Anhängerkupplung (keine Zweiachser).

WoMo als Einachser oder Dreiachser? Unseres wird ein Zweiachser (Hymer Van 314) mit Al-Ko Rahmen, eine AHK lässt sich da nachrüsten, wird ab Werk nicht angeboten. Gibt auch Plattformen, hinten dran und Bike dann drauf. Aber nur bis ca. 140 kg - da bliebe wirklich nur eine kleine Enduro übrig.

am 20. Januar 2016 um 20:12

Zitat:

@engsen schrieb am 20. Januar 2016 um 16:18:15 Uhr:

Das Thema hatte ich schonmal, wobei sich das mit der alten erledigt hatte :-)

Letztes jahr hatte ein Kumpel einen schweren MotorradUnfall, u das hat meine jetzige natürlich mitbekommen. Seitdem ist sie auch nicht mehr hinten drauf gegangen, was sie zum Anfang immer gemacht hat.

Das Problem an der Geschichte ist eigentlich, das ich zu ihr gesagt habe.

Für dich würde ich auch aufs Moped fahren verzichten, u es verkaufen.

Tja u jetzt kommt natürlich andauernd die frage wann ich es nun verkaufe :)

Sie hätte es gar nicht verlangt, nur hab ich ihr das nahegelgt das sie mir halt wichtiger ist als das Moped. :-)

Gruß

Die Erkenntnis ist eigentlich nicht neu, aber das muss jeden Mann wohl lernen.

Pass auf was Du einer Frau sagst. Die unangenehmen Dingen werden sie niemals vergessen und immer wieder erwähnen, selbst wenn Du es längst wieder vergessen oder verdrängt hast.

Die Halbwertszeit liegt bei diesen Dingen bei annähernd unendlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Für Partner aufs Motorrad verzichten?