Für jeden!!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen heute habe ich einen thread gelesen und war wieder traurig das manche leute hier im forum nur dumme sachen erzählen.Da die Moderatoren nichts dazu sagen und nur einfach den thread schließen wollte ich euch einfach mal schreiben.

Wieso können wir nicht einfach den leuten helfen?wenn er/sie keine probleme hätten würden die garnicht fragen also bitte leute nehmt es ernst.Lass uns doch den leuten nur helfen wenn wir das auch wirklich können solche dummen sprüche können wir uns doch sparen ich finden wenn jemand hilfe braucht und dieses forum auch dafür gedacht ist soll es auch geschehen.Wenn das so weiter geht werde ich auf dieses forum verzichten und ich bin mir sicher das die meisten auch schon kein bock mehr darauf haben.Also lasst uns doch friedlich schreiben bzw.äussern.Klar spaß gehört dazu aber bitte auch nur spaß.
Ich entschuldige mich das ich euch die zeit genommen habe und hoffe wirklich das sich hier was ändert.
Danke an all die jenigen die es auch wirklich ernst nehmen.
MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen heute habe ich einen thread gelesen und war wieder traurig das manche leute hier im forum nur dumme sachen erzählen.Da die Moderatoren nichts dazu sagen und nur einfach den thread schließen wollte ich euch einfach mal schreiben.

Wieso können wir nicht einfach den leuten helfen?wenn er/sie keine probleme hätten würden die garnicht fragen also bitte leute nehmt es ernst.Lass uns doch den leuten nur helfen wenn wir das auch wirklich können solche dummen sprüche können wir uns doch sparen ich finden wenn jemand hilfe braucht und dieses forum auch dafür gedacht ist soll es auch geschehen.Wenn das so weiter geht werde ich auf dieses forum verzichten und ich bin mir sicher das die meisten auch schon kein bock mehr darauf haben.Also lasst uns doch friedlich schreiben bzw.äussern.Klar spaß gehört dazu aber bitte auch nur spaß.
Ich entschuldige mich das ich euch die zeit genommen habe und hoffe wirklich das sich hier was ändert.
Danke an all die jenigen die es auch wirklich ernst nehmen.
MFG

40 weitere Antworten
40 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele...

Ich bin selbst zwar noch recht neu in diesem Part von Motor-Talk, war aber von Anfang an erstaunt, wie manchmal ein abwertender, arroganter und auch richtig feindseliger Ton hier herrscht.

Das bin ich noch von keinem Forum so gewöhnt.

Dieter

@treadstarter
wieso helfen wir den anderen nicht? wieso machst du mir das lesen deiner beiträge unnötig schwer? warum lässt du systematisch alle kommas und punke weg?

also ich finde, hier wird immer gut geholfen. 50% der neuen themen könnte man sich sparen, wenn man die suchfunktion nutzen würde....

Kann ich nur unterstreichen.

Gruß
Ulicruiser

Ich unterstreiche mit. 

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Du sprichst mir aus der Seele...

Ich bin selbst zwar noch recht neu in diesem Part von Motor-Talk, war aber von Anfang an erstaunt, wie manchmal ein abwertender, arroganter und auch richtig feindseliger Ton hier herrscht.

Das bin ich noch von keinem Forum so gewöhnt.

Dieter

Da geb ich Dir Recht. Der Ton und die Art lassen manchmal sehr zu wünschen übrig.

Wenn allerdings zum 436. Mal der Fred mit den LED´s, mit dem Verbrauch, mit der Felgenfrage (ist die schön?) etc. auftaucht, kann schon mal ein bissiger Kommentar dabei rauskommen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Erste ankommt und Radchrom an sein Auto fummeln will. Nicht alle haben ein Gemüt wie ein Schlachterhund.

Die wirklichen Hackenbeisser und Kläffer aber haben sich doch schon herauskristallisiert.

Manch einer sollte sich vielleicht vorher GEDANKEN machen bevor er einen Thread oeffnet. Das wuerde diesen Forum auch helfen......

Ich nehme hier noch einmal Stellung zum Thread "PanoDach nachtraeglich einbauen" ohne jemanden zu nah treten zu wollen, es ist legitim diese Frage zu stellen, aber wer solch eine Frage stellt muss auch mit gewissen Antworten leben....

Jeder kann seine Meinung zu allem aussern, ob es fuer den ein oder andren eine produktive Antwort ist muss jeder fuer sich entscheiden.

MEINUNGSFREIHEIT!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Manch einer sollte sich vielleicht vorher GEDANKEN machen bevor er einen Thread oeffnet. Das wuerde diesen Forum auch helfen......

Ich nehme hier noch einmal Stellung zum Thread "PanoDach nachtraeglich einbauen" ohne jemanden zu nah treten zu wollen, es ist legitim diese Frage zu stellen, aber wer solch eine Frage stellt muss auch mit gewissen Antworten leben....

Jeder kann seine Meinung zu allem aussern, ob es fuer den ein oder andren eine produktive Antwort ist muss jeder fuer sich entscheiden.

MEINUNGSFREIHEIT!!!!!

Recht hast Du. Aber die Meinungsfreiheit ist ein Rechtsgut und grenzt sich ganz klar von Beleidigungen, Herabwürdigungen, Verletzungen oder Diffamierungen ab.

Hier im Forum gibt es einige "alte Hasen". Die helfen oft und auch gerne - kein Thema.

Die Fragensteller dürfen allerdings auch gerne mal in sich blicken und über ihre Frage nachdenken. Fragestellung? Formulierung? Sinnhaftigkeit? (Das gilt für alte und neue Mitglieder im Forum).

Man darf auch gerne unterschiedlicher Meinung sein - auch "alte Hasen" wissen nicht alles oder lernen was dazu. Eine Diskussion sollte allerdings ohne Fäkalbegriffe auskommen und ohne persönliche Angriffe.

Was ich nicht mag ist ein jemand ...
- der nicht bereit in die FAQ zu schauen
- der seine Bedienungsanleitung nicht liest
- zu faul ist zum Auto zu gehen um die zu holen und selbst nachzulesen
- der hartnäckig völig beratungsresistent ist
- der die tausendste Felgenfrage wieder in einem neuen Thema aufmacht.

Und Leute die dieses Thema in einem falschen Forumsbereich öffnen und vorher wissen, dass solche Freds niemanden bekehren werden. 😉 😛

H.

Hallo!

Ich stöbere fast jeden Morgen bei meinem Kaffee im Forum.
Das tolle an einem Forum ist doch , das es keine sozialen Barieren gibt. Wir schreiben uns mit Leuten die wir auf der Straße niemals ansprechen würden oder umgekehrt.
Hier kann man sich nur über das Geschriebene und wie es geschrieben wird präsentieren.
Und genau hier kommt der Geist mit ins Spiel.
Ich finde es beleidigend, wenn man sich nicht die Mühe macht die Rechtsschreibung zu beachten. Ohne Punkt und Komma oder einfach schreibt wie man redet. Und ich meine hier nicht Tippfehler.....
Man sagt: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Dieses Forum (und sicherlich hundert andere auch) hat jedoch schon oftmalls das Gegenteil bewiesen.
Wir Leben zwar alle unter einem Himmel, haben aber unterschiedliche Horizonte.
Auch ich kann nur den Kopf schütteln, wenn zum hundertsten Mal Fragen gestellt werden, die wirklich über die SuFu ausreichen geklärt werden können. Es ist nicht die Frage die nervt, sonder die Bequemlichkeit des Suchenden.
Aber Fragen die "Was haltet Ihr davon oder was meint Ihr" die nerven wirklich.
Ich möchte dann am liebsten schreiben: "wat denn...... keene eigene Meinung?"😁
Zum Autokauf hats ja wohl auch gereicht. Oder hat der Arme sogar Passanten auf der Straße angehalten, mit dem Finger auf sein evtl. neuesAuto gezeigt und gefragt:"Wie findest DU den denn?"

Na ja was solls, das Leben geht weiter und es wird weiter lustige Fragen geben.
Ich fahr jetzt in meine Firma und werde mir mal wieder die Frage stellen wem die gehört. Mir oder den Angestellten. Ich glaub ich bin der erste Chef der gemobbt wird. 😎
Nee war nur Spaß, ich liebe meine Schäfchen. (Ich muß mit 6 Frauen arbeiten)

Einen netten Tag euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Hier im Forum gibt es einige "alte Hasen". Die helfen oft und auch gerne - kein Thema.

Die Fragensteller dürfen allerdings auch gerne mal in sich blicken und über ihre Frage nachdenken. Fragestellung? Formulierung? Sinnhaftigkeit? (Das gilt für alte und neue Mitglieder im Forum).

Man darf auch gerne unterschiedlicher Meinung sein - auch "alte Hasen" wissen nicht alles oder lernen was dazu. Eine Diskussion sollte allerdings ohne Fäkalbegriffe auskommen und ohne persönliche Angriffe.

Und Leute die dieses Thema in einem falschen Forumsbereich öffnen und vorher wissen, dass solche Freds niemanden bekehren werden. 😉 😛

H.

Danke Hyperbel, daß Du mir viel Arbeit abgenommen hast, denn somit brauche ich das nicht zu wiederholen!

Noch ein anderer Aspekt:
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.

Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.
Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.

Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.

Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.

Es gibt natürlich auch "Schmarotzer", die mal irgendwie schnell einen kaum lesbaren Text mit oft auch schwer verständlich formulierter Problemstellung "hinknallen", in der Erwartung, daß ein paar "Doofe", die eh nichts besseres zu tun haben, schon die richtigen Antworten geben, auch in Fällen, in denen googlen, die Suchfunktion, die FAQ, oder ein Blick in die Bedienungsanleitung schon die passenden Antworten ergeben hätten.
Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden, die man gern den anderen Usern im Forum überläßt.

In diesen verschiedensten Fällen tendiert meine Motivation zur Hilfeleistung gegen "Null", da bin ich auch nicht der einzige.

Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder nicht wundern, wenn die Beteiligung anderer User sich in starken Grenzen hält, oder ironische Antworten kommen.

Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.
Wer also hier eine Schreibweise an den Tag legt, die ein Grundschüler schon besser hinbekommt, z. B. auf dem Niveau des Chats bei "knuddels", der wird zwangsläufig einem entsprechenden Personenkreis zugeordnet (auch wenn diese Zuordnung mit der Position im realen Leben nicht übereinstimmen mag) und erhält die dazu passenden Antworten, wenn überhaupt...

Im übrigen:
Ich habe hier schon einige Threads eröffnet und habe fast ausschließlich sinnvolle, meist auch verwertbare Antworten bekommen.
Noch nie mußte ein Thread geschlossen werden, den ich eröffnet habe.

Woran kann das bloß liegen, was mache ich falsch?😕😕😁😁

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

H.

Das mit dem falschen Forum wird hier leider auch herumgetragen wie eine Monstranz. Ein Thema, was das 211er Publikum angeht, gehört auch dorthin.

Wenn ich die Feuerwehr anrufe, erwarte ich auch, dass die mein brennendes Haus löschen und nicht die Hecke an der Straße. Soll sagen, wenn ich die 211er Gemeinde erreichen will, muß ich es eben mitten hinein in das 211er Forum hineinschreiben und nicht in irgendein allgemeines.

Volle Zustimmung zu Hyp und vielen andere. Darüber hinaus: Manche mahnen Hilfestellung an, geben aber keine selbst keine.

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Manche mahnen Hilfestellung an, geben aber keine selbst keine.

Ich könnte MiReu auch keine Hilfe geben. Jedenfalls nicht in Elektronik. Garten umgraben ja. 😁

es ging um die Erwartungshaltung ja Forderung des TEs ...