ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Für ca. 3 Wochen und ca. 8000 km eine Rennsemmel mieten?

Für ca. 3 Wochen und ca. 8000 km eine Rennsemmel mieten?

Themenstarteram 24. April 2017 um 16:29

Guten Morgen alle,

Mietwagensuche im Internet - klappt super. Nur kann ich nicht nach Autotypen und PS suchen.

Ich würde gerne für einen ca. drei Wochen dauernden Roadtrip durch Skandinavien einen Abarth 500, Cooper S oder Ähnliches um 180 PS ++ mieten (oder auch nicht - mal sehen).

Any Hints?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Du eine Rennsemmel zum mieten findest... aus der Tour über das Baltikum wird nix werden.. diese Staaten stehen bei allen mir bekannten Vermietern auf der no go liste! Zumindest für Rennsemmeln wie von Dir beschrieben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

So viele PS brauchst Du in Skandinavien nicht. Dort gibt es strenge Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auch wenn sie nur geringfügig überschritten werden, drohen hohe Strafen. Geht nach deinem Einkommen. Auch stehen oder gehen dort häufig Elche auf oder über die Straße.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 24. April 2017 um 20:01

Ich kenne Skandinavien.

Zwei Dinge:

- teilwiese super enge, extrem kurvige Straßen, ohne befestigtem Rand (dafür mit einem kleinen Abgrund), mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 15-25 km/h. Hier ist ein Kleinwagen gut, denn so kommt man an entgegenkommenden LKW und Wohnmobilen leichter vorbei.

- man kann die Durchschnittsgeschwindigkeiten durch scharfes Beschleunigen aus der Kurve deutlich erhöhen

Ersteres macht mit unseren Autos etwas Sorgen.

Zweiteres würde klappen (184 PS Diesel Limousine, und 193 PS Benziner Cabrio). Im September/Oktober mit dem Cabrio nach Norwegen ist suboptimal... Bleibt der Diesel, der ohne großem Kälteeinbruch problemlos wäre, aber was, wenn die Temperatur auf -40° runtergeht? Dann habe ich ein Problem (Akku). Deswegen wäre der Benziner besser. Ich möchte über Norwegen bis nach Norden, und dann über Finnland und dem Baltikum zurückreisen.

Für 8000 km in drei Wochen erscheint mir ein Mietwagen sinnvoller, als die eigenen PKW.

Ich hätte außerdem gerne weniger Sorgen mit dem Gegenverkehr bei noch besseren Beschleunigungswerten.

Auf der Geraden "rasen" ist im Norden in der Tat sinnlos.

Evtl. läuft es darauf hinaus, dass ich mir einen Abarth oder Swift Sport kaufe, und danach wieder verkaufe, wenn ich denn UNBEDINGT mit einem Kleinwagen dahin möchte...

Bei Europcar Selection gibst zum Beispiel einen A Klasse AMG 45 für drei Wochen und 6.000 km für 1.900 Euro. Klingt fair

Themenstarteram 24. April 2017 um 20:29

Wäre ein Maßstab, ist aber scjon ein Kompaktwagen. Zudem denke ich, dass Abarth, Swift Sport usw. mit einem Anschaffungspreis weit unter 20.000 EUR auch in der Miete billiger sein müssten.

Als ich versucht habe, ein Selection-Preis für den Abarth zu ermitteln, ließ mich Europcar mit einer Fehlermeldung nicht weiterklicken... Irgendwelche Angaben seien unvollständig.

Die 8000 km lassen sich auch locker auf knapp über 6000 reduzieren, wenn ich ab Hamburg oder Berlin starte. Bis dorthin komme ich ja problemlos mit meinem Diesel. Den kleinen Comfortverlust der Parkplatzsuche (sicherer Platz) und des Umpackens würde ich hinnehmen.

Auch wenn Du eine Rennsemmel zum mieten findest... aus der Tour über das Baltikum wird nix werden.. diese Staaten stehen bei allen mir bekannten Vermietern auf der no go liste! Zumindest für Rennsemmeln wie von Dir beschrieben.

Man kann aber zum Beispiel mit der Fähre übersetzen nach Schweden und von dort starten

Themenstarteram 24. April 2017 um 20:48

Zitat:

@stero111 schrieb am 24. April 2017 um 22:41:14 Uhr:

Auch wenn Du eine Rennsemmel zum mieten findest... aus der Tour über das Baltikum wird nix werden.. diese Staaten stehen bei allen mir bekannten Vermietern auf der no go liste! Zumindest für Rennsemmeln wie von Dir beschrieben.

Da könnte was dran sein...

Themenstarteram 24. April 2017 um 20:58

Zitat:

@Lattementa schrieb am 24. April 2017 um 22:45:50 Uhr:

Man kann aber zum Beispiel mit der Fähre übersetzen nach Schweden und von dort starten

Ich möchte eine Mischtour fahren, aus dem, was ich kenne, wo ICH noch zusätzlich hin will, und aus dem, was meine Frau gerne sehen möchte. Mein Weg führt über Hitrshals mit dem Katamaran nach Krsitiansand, entlang der norwegischen Küste bis nach Norden. Meine Frau möchte nach Finnlad. Von könnten wir über Turku nach Schweden oder aus Helsinki nach Talinn. Beides wäre spannend. Mit einer Rennsemmel wäre wohl Talinn tabu... Mal sehen.

Wir haben diese Tour lange Jahre, mit Finnline, von Travemünde mit der Fähre nach Helsinki und dann rauf zum Nordkap und zurück bis Oslo oder Göteborg. Dieses allerdings in 6 Wochen und dann hatten wir auch immer zwischen 6 - 8 tausend Kilometer auf der Uhr. Jetzt machen wir die Reisen nur noch als Kreuzfahrt. Der Norden läßt uns nicht los.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 25. April 2017 um 10:47

Mit 6000 (Skandinavien) bis 8000 km (ab Süddeutschland) rechne ich auch. AUCH deswegen wäre mir ein Mietwagen ganz lieb, denn zum FAHREN sind Mietwagen billiger als eigene Autos (zum herumstehen sind eigene Autos billiger).

Viele fahren mit Wohnmobil, ich möchte aber mit PKW fahren (komfortabler beim fahren, schneller, flexibler, wenn man dafür Maut oder Fähre zahlen muss, dann auch billiger). Dafür werde ich eine erhöhte Hotel-Organisation haben (was auch nicht billig wird, und die Ersparnisse bei Fähren und Co. mit großem Abstand nicht ausgleichen wird).

Ich schaue mal, ob ich eine Rennsemmel kriegen kann - und wie günstig. Einen "normalen" Kleinwagen kann man mieten - aber der macht (mir) keinen Spaß.

Auf der anderen Seite ist der BMW Allradler natürlich das unter allen Straßenverhältnissen hinweg mobilere Fahrzeug (inkl. Schneeketten).

Themenstarteram 25. April 2017 um 11:11

BTW - das sagt Europcar, EGAL was ich tue:

"Entschuldigung - Bitte beachten Sie folgenden Hinweis, um Ihre Reservierung erfolgreich abzuschließen.

Die Angebotsbedingungen sind für die ausgewählten Daten leider nicht gültig."

(Ich habe nur das ausgewählt, was mir die Webseite selbst vorgeschlagen hat. Ändere ich etwas, ändert dies nichts an der Fehlermeldung)

 

Ich müsste da anrufen und fragen - online geht NIX.

Themenstarteram 25. April 2017 um 11:51

Avis - Abarth (Mietort: Milano - ROTFL) bewegt sich knapp unter 1400 EUR.

Über die Konditionen (welche Länder bereist werden dürfen) müsste ich mich denen vor Ort konkret streiten....

Wir haben immer in Amerika so ein Problem. Fahren Anfang Februar immer von Fort Lauderdale bis San Diego und dann bis San Francisco, sind gut 5000 Meilen. Problem, wie bekommen man den Wagen wieder nach Fort Lauderdale. Bekommen es aber, seit einigen Jahren über amerikanische Freund geregelt.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 25. April 2017 um 19:11

Ein Lebenselementares Problem ist das nicht. Aus dem Allgäu ist Milano problemlos am Nachmittag erreichbar (Vignetten für alle Alpenländer sind vorhanden).

Aber wenn man nach Norwegen möchte, erst nach Milano zu fahren, ist, gelinde gesagt, lustig - dennoch machbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Für ca. 3 Wochen und ca. 8000 km eine Rennsemmel mieten?