ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontschürze von "Highline" auf "R-Line"

Frontschürze von "Highline" auf "R-Line"

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 7:53

Hallo Leute,

 

im SuFu hab ich leider nichts konkretes gefunden. Mir geht es eher um eure Meinung und evtl technische hilfe.

Ich habe den Highline und muss jetzt meinen G6 in die Werkstatt geben. Habe einen Frontschaden und muss eine neue Frontschürze einbauen lassen. Die "R-Line" Schürze gefällt mir sehr und denke daran die R-Line schürze anstatt der Highline Schürze einbauen zu lassen. Der Preisliche Unterschied soll 300-400€ sein. Ich will den Wagen aber auch nicht umbauen, Tieferlegen oder sonst was. Hab auch keine Seitenschweller.

 

- könnte man problemlos die R-Line Schürze einbauen lassen?

- Ist die R-Line Schürze tiefer als die Highline Schürze?

- Gäbe es technische Probleme wegen der LED Tagfahrleuchte?

Würde mich um ehrliche und kompetente Äußerungen freuen.

 

Gruß,

Baris

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:39

Noch keine Kommentare?

vlt helfen ja mal zum vergleich 2 fotos:

Highline Schnauze:

http://data.motor-talk.de/.../10730-5242-1-29635.jpg

R-Line Schnauze:

http://data.motor-talk.de/.../img-1895-24839.JPG

Also nur ne kurze Bemerkung zu deinen 2 Links mit den Fotos.

Ich persönlich fahre einen Golf mit R-Line Exter. und Inter., aber die Schnauze auf deinem Foto ist entweder eine GTD oder eine R Schnauze.

Jedenfalls keine R-Line!

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 11:12

GTD schonmal gar nicht. Denn GTD hat die Nebenscheinwerfer an der Seite und keine LED streifen wie hier.

Aber was ist denn der unterschied zwischen einer R Schnauze und einer R-Line Schnauze?

Also meine R-Line Schürze hat nicht die großen Lüftungsgitter wie auf dem Bild zu sehen, und hat "normale" Nebelscheinwerfer drin. Ausserdem hat di enicht so große Kühlrippen.

Ich glaube auf dem Grill ist auch ein R zu erkennen, oder?

menn Du magst geh ich fix raus und mach ein Foto von meiner Schürze!?

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 11:25

ja mach mal bitte!

Das ist nicht die R-Line-Schnauze, sondern die vom Golf R ... die wird nicht so einfach auf den Highline passen ...

Hier mal Fotos von allen Seiten.

am 11. Oktober 2010 um 11:45

R:

 

www.fitzers-blog.de/wp-content/uploads/2009/10/03_GolfR_1280_1024.jpg

 

R-Line:

 

http://data.motor-talk.de/.../r-line-front-32093.jpg

 

Ist wie halt wie bei allen anderen Herstellern auch. Ein "S-Line" sieht anders aus wie ein richtiger "S", ein "M" sieht anders aus als einer mit "M-Paket". Das sind halt die Alleinstellungsmerkmale und soll nur eine optische Aufwertung sein.

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 11:54

aaaaahh.. jetzt check ich das erst!

Was der unterscheid zwischen R und R-Line ist. Danke freakAholic!!!

Also wenn dann kommt für mich die R Schnauze in frage, nicht die R-Line.

Ansonsten lass ich die Highline einbauen ohne extra kosten.

Kann mir denn jemand sagen ob die "R Schnauze" jetzt auf einen Highline passt oder nicht?

Ob sie passt, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass es recht bescheiden aussieht, wenn nur die R-Front verbaut ist und der Rest Standard-Highline-Optik ist. Denn die R-Schürze ist doch sicher etwas bulliger (und vielleicht auch tiefer) als die Highline-Schürze. Und dann sieht das Gesamtpaket nicht mehr stimmig aus, wenn die Seitenschweller und Heckschürze nicht zur Front passen. Ich würde alles umbauen oder gar nichts. Aber ist ja Geschmackssache.

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 12:17

ja genau das ist ja auch meine Frage.

Ob die R Front wirklich an sich Tiefer ist als die Highline Front,

ob es optisch unpassend aussieht oder nicht.

Ich wollte die R Front schonmal eingebaut haben da es sich anbietet mit der Reparatur und den rest dann Stück für Stück auch nachziehen, Seitenschweller, Heck, Rückleuchte usw.

wenn du auf r umbauen willst wird dich das einiges kosten!

schlossträger passt nicht muss umgebaut werden led tagfahrlicht muss gekauft werden (300€) etc! also entweder r-line oder so lassen es sei denn der umbau ist dir ca. 1000€ wert!

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 12:57

Bei mir ist der Fall, dass ich Vollkasko beanspruchen werde. D.h. ich bekomme ohnehin schon die Kosten für die Highline Front alles bezahlt. Meine Überlegung hier ist, dass meine Werkstatt dann anstatt die Highline Teile die R Front Teile bestellt. Die Mehrkosten würde ich dann tragen. Sollen nicht mehr wie 300€ betragen. Daher weht der wind.

Nun halt die Frage was alles anders ist.

- Passt es Überhaupt?

- Muss viel umgebaut werden?

- Sieht es optisch uneinheitlich aus?

nein die r schürze passt nicht deshalb schlossträger tauschen ca.250€!

der r hat keine nebelscheinwerfer nur diese led leisten die kosten auch schon knapp 300€ zuzüglich den mehrpreis für die frontschürze an sich bestimmt 200-300€ dann noch das codieren für die led's und arbeitslohn wirst du also trotz deiner kasko 300€ nochmals mit ca.1000€ rechnen dürfen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontschürze von "Highline" auf "R-Line"