ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontscheiben tönen

Frontscheiben tönen

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 13:45

Vielleicht hat der eine oder andere das Bedürfnis seine vorderen Scheiben zu tönen. Es gibt eine Firma in Krefeld (dank des FREUNDLICHEN Hinweises von Scotty ist es in DU), die bis zu 50% die Fahrer- und Beifahrerscheiben tönen. Mit Einzelabnahme.

Bereits getestet durch unsere Chrysler 300C Fahrer :D

 

Glastone

LG Dennis

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2009 um 15:02

Eintragen und keine Probleme kann man nicht sagen, hatte bei meinem alten A3 auch mal die Frontscheibe Fluten lassen mit Eintragung. Polizei mich angehalten und erstmal eine Anzeige, es ging soweit das ich mir einen Anwalt genommen habe und die Sache ging vor Gericht weil ich den Tüvprüfer angezeigt habe. Am ende hat es den Richter nicht interessiert wer es eingetragen hat, konnte 400Euro Strafe zahlen, 4Punkte und alles wieder umbauen. Also wäre ich mit eintragen vorsichtig. Anderer Nachteil ist wenn man die Scheiben einmal von innen sauber macht sieht man leichte kratzer weil es im prinzip wie Autolack ist wo man auch vom waschen leichte Kratzer oder Schlieren bekommt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Tönungsgrade da sind auch recht mild... die meisten Beispielfotos sind so geschossen, das man dunklen Hintergrund hat, oder am besten die hinten stark verdunkelten Scheiben.

Wie im anderen Thread geschrieben, die gesetzliche Höchstgrenze des Tönungsgrades gilt inklusive der Werkstönung, egal ob man TÜV-Gutachten hat oder nicht.

Find ich auch scheiße, ist aber so ;)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:00

Auch wenn es wieder zerredet wird und für "Nicht-Legal" gehalten wird kann ich dennoch bestätigen, dass alle die ich kenne und dieses Flutungsverfahren gemacht haben noch nie Probleme mit der Polizei gehabt haben.

Wer immernoch Zweifel hat kann sich gerne dirket per Telefon (Herr Seidel) bei den Leuten von Glastone erkundigen. Sie geben bereitwillig Auskunft wie und was sie da machen und warum es legal ist.

LG Dennis

Dann berichte doch mal von DEINEN CRYSLER Fahrern warum es so legal sein soll? 

am 19. Januar 2009 um 14:02

Zum einen erzählen die einem alles, ist doch klar, die wollen verkaufen, würd ich auch so machen...

Zum anderen wie ich auch schon im anderen Thread geschrieben habe, nur weil man trölftrilliarden mal bei einer Kontrolle Glück gehabt hat, wird es dadurch nicht legaler und wenn man Pech hat, dann hat Grün/weiß recht und denen ist egal was dir einer in deinen Schein gemalt hat, selbst wenn es ein TÜV war ;)

Denn wir auch schon im anderen Thread steht, eingetragen bekommt man alles, man muss nur den richtigen TÜV prüfen kennen, nur das war es auch schon. TÜV Eintragung != unantastbar von der Polizei ;)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:03

Na dann vergesst es doch einfach...:D

Die, die es interessiert werden sich auch informieren.

LG Dennis

EDIT: HAST DU KEIN TELEFON habe ich wieder gelöscht. Will ja nicht als Unruhestifter Gelten.

Zitat:

Original geschrieben von scoopor

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Dann berichte doch mal von DEINEN CRYSLER Fahrern warum es so legal sein soll? 

HAST DU KEIN TELEFON?

nein gibt es bei mir im Dorf hier nicht, Handy kann ich mir nicht leisten.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von scoopor

 

HAST DU KEIN TELEFON?

nein gibt es bei mir im Dorf hier nicht, Handy kann ich mir nicht leisten.

Es ist doch OK wenn du es für nicht durchführbar hälst. Das wissen wir nun. Wie und warum das genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, weil es für mich nie interessant war. Wenn du genauere Infos haben möchtest, dann melde dich einfach bei den Herren. Das in Recklinghausen die Infrastruktur so veraltet ist hätte ich nicht gedacht. Selbst in Letmathe gibt es Telefon :D

Und nein, dass sind keine unseriösen Prolltuner die einem alles verkaufen wollen.

Falls ich mal Lust und Zeit finden sollte, kann ich ja mal in DU halt machen und mich zum Stand der Legalität erkundigen...

 

Für mich käme es auf Grund des Preises eh nicht in Frage.

 

 

am 19. Januar 2009 um 15:02

Eintragen und keine Probleme kann man nicht sagen, hatte bei meinem alten A3 auch mal die Frontscheibe Fluten lassen mit Eintragung. Polizei mich angehalten und erstmal eine Anzeige, es ging soweit das ich mir einen Anwalt genommen habe und die Sache ging vor Gericht weil ich den Tüvprüfer angezeigt habe. Am ende hat es den Richter nicht interessiert wer es eingetragen hat, konnte 400Euro Strafe zahlen, 4Punkte und alles wieder umbauen. Also wäre ich mit eintragen vorsichtig. Anderer Nachteil ist wenn man die Scheiben einmal von innen sauber macht sieht man leichte kratzer weil es im prinzip wie Autolack ist wo man auch vom waschen leichte Kratzer oder Schlieren bekommt.

am 19. Januar 2009 um 15:06

Das mit dem "eintragen und dann legal" war ja auch nur ein witz.

Denn, wie du selbst schreibst, interessiert es die polizei nicht die bohne, was im schein steht, wenns nicht legal ist.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Maribor01

Eintragen und keine Probleme kann man nicht sagen, hatte bei meinem alten A3 auch mal die Frontscheibe Fluten lassen mit Eintragung. Polizei mich angehalten und erstmal eine Anzeige, es ging soweit das ich mir einen Anwalt genommen habe und die Sache ging vor Gericht weil ich den Tüvprüfer angezeigt habe. Am ende hat es den Richter nicht interessiert wer es eingetragen hat, konnte 400Euro Strafe zahlen, 4Punkte und alles wieder umbauen. Also wäre ich mit eintragen vorsichtig. Anderer Nachteil ist wenn man die Scheiben einmal von innen sauber macht sieht man leichte kratzer weil es im prinzip wie Autolack ist wo man auch vom waschen leichte Kratzer oder Schlieren bekommt.

Bei welcher Firma hast du es denn machen lassen? Hast du sie danach mal kontaktiert? Hast du dir das Geld von der Firma wieder zurückgeholt? Was haben sie zu dem Vorfall geäussert?

Entschuldige wenn ich so konkret nachfrage...Bei den ganzen Forumgöttern hier, die schon jahrelang posten muss man ja vorsichtig sein!

Kannst mir auch gerne eine PM schreiben, wenn du den Firmennamen nicht veröffentlichen willst...

Bei einem Unfall werden deine Kollegen große Augen machen wenn der Richter sagt tja mein Lieber hättest besser Original gelassen! ;)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Bei einem Unfall werden deine Kollegen große Augen machen wenn der Richter sagt tja mein Lieber hättest besser Original gelassen! ;)

Erst informieren, dann posten...

;) passt schon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontscheiben tönen