ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontscheibe tauschen

Frontscheibe tauschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 19:30

Hallo zusammen,

Muss aufgrund eines Steinschlages meine Frontscheibe (acoustic) tauschen lassen.

Wo würdet ihr das machen lassen, bei Carglass oder VW?

Hat jemand Erfahrung im Raum München mit Carglass.

Muss 150 Euro SB bezahlen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cherry87 schrieb am 24. Mai 2015 um 09:48:55 Uhr:

[.....]

Woran erkennt man, ob man eine Akkustikscheibe hat oder nicht?

An der Kennzeichnung im Scheibenstempel. Entweder ein "A" oder ein Symbol wie im 2. Bild, bei Audi kann auch "acoustic" drauf stehen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Ich würde als erstes mit der Versicherung klären ob die zahlen, wenn du es bei VW machen lässt?

Ca. 2011 wurde meine Scheibe getauscht von Carglass in München, ich kann mich nicht beschweren, super Service, sehr gute Abwicklung mit meiner Versicherung! Die verbauen schon keinen Murks, sondern "Erstausrüsterqualität"

am 12. Mai 2015 um 14:42

Hallo zusammen,

muss bei meinem Golf 6 auch die Scheibe erneuern lassen, wie weiß ich eigentlich was ich für eine Scheibe drin hab, gibt es da Unterschiede?

Die Scheibe muss nur getauscht werden, wenn du einen Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers hast, es gibt keine Wechselintervalle für Scheiben :D. Welche Scheibe in Frage kommt weiss dann aber derjenige, der tauscht ;)

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 12. Mai 2015 um 11:11:21 Uhr:

Ich würde als erstes mit der Versicherung klären ob die zahlen, wenn du es bei VW machen lässt?

Wenn man keine werkstatt bindung mit der versicherung vereinbart hat kann man jede werkstatt nehmen die man moechte.

Hatte bis dato eine Frontscheibe zu tauschen. Da TK1000, zu meinen Lasten.

Eine lokale Autoglaswerkstatt hatte mal eben 400€ billiger angeboten und den Preis auch gehalten.

Die Scheibe war kein Original, sondern hatte zusätzlich noch einen Grünkeil am oberen Rand. Selbstverständlich mit E Prüfzeichen. Hersteller weiß ich nicht mehr.

Die Arbeit selbst war ohne Fehl und Tadel.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 17:07

Zitat:

@Cherry87 schrieb am 12. Mai 2015 um 16:42:54 Uhr:

Hallo zusammen,

muss bei meinem Golf 6 auch die Scheibe erneuern lassen, wie weiß ich eigentlich was ich für eine Scheibe drin hab, gibt es da Unterschiede?

Unten rechts im eck wenn du im auto sitzt stehen die "kürzel".

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 12. Mai 2015 um 16:50:53 Uhr:

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 12. Mai 2015 um 11:11:21 Uhr:

Ich würde als erstes mit der Versicherung klären ob die zahlen, wenn du es bei VW machen lässt?

Wenn man keine werkstatt bindung mit der versicherung vereinbart hat kann man jede werkstatt nehmen die man moechte.

Bist du dir da sicher? Soweit ich weiss haben alle? Versicherungen abkommen mit Carglass, so musst du nur die Selbstbeteiligung zahlen, wie das bei einem VW Händler aussieht weiss ich nicht,

Ich hatte selber noch keinen Tausch machen lassen müssen. Allerdings hab ich von einigen Bekannten die es "getroffen" hat nie etwas negatives von Carglass gehört. Eher das Gegenteil....prompte Erledigung, Auto sauber gemacht und ordentliche Arbeit abgeliefert.

am 13. Mai 2015 um 6:17

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 13. Mai 2015 um 07:32:18 Uhr:

Bist du dir da sicher? Soweit ich weiss haben alle? Versicherungen abkommen mit Carglass, so musst du nur die Selbstbeteiligung zahlen, wie das bei einem VW Händler aussieht weiss ich nicht,

Das was DJ-HORNER-100 schreibt stimmt schon. Ohne vertraglich festgelegte Werkstattbindung kannst du dir selbst aussuchen, wo die Arbeiten erledigt werden.

Zitat:

 

Bist du dir da sicher? Soweit ich weiss haben alle? Versicherungen abkommen mit Carglass, so musst du nur die Selbstbeteiligung zahlen, wie das bei einem VW Händler aussieht weiss ich nicht,

Du zahlst auch beim :) nur die Selbst beteiligung, der Rest geht über deine Teilkasko und wird direkt abgerechnet.

Solange der Austausch über die Versicherung (egal, ob mit oder ohne SB) abgerechnet wird, sehe ich keinen Vorteil darin, zu einem Laden wie Carglass zu gehen.

Bei VW dagegen habe ich pers. mehrere ...

Meine bisherigen 3 Wechsel waren bei 2 verschiedenen und diese habe die Scheibe auch selber getauscht.

Und wenn man eine kamera in der scheibe hat wuerde ich lieber zur markenwerkstatt fahren also wenn man vw hat zu vw wegen den einstellungen.

am 22. Mai 2015 um 8:44

Kann Carglass nicht auch alles einstellen? Ist ja denen Ihr täglich Brot.

 

Die sollten das doch auch mit den Sensoren (Regen, Spur-Assi usw.) hinbekommen, oder?

Hängt wohl vieles von der Werkstatt ab. Die einen haben es drauf, die anderen u. U. nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen