Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frequenzeinstellungen SC-901 für C70

Frequenzeinstellungen SC-901 für C70

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 18:08

Hallo Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit das Sc-901 für mein C70 Coupe gegönnt, allerdings habe ich festgestellt, dass dieses über keine eigene Frequenzkorrektureinstellung (ich glaube Taste 2 beim Einschalten gedrückt halten) für den C70 verfügt (nur V70, S70, V40, S40). Leider finde ich auch, dass die Anlage auf hinteren Sitzbänken eher dumpf klingt (habe die Einstellung S70 gewählt), während sie vorne deutlich besser klingt. Meine Frage daher: Gibt es eine eigene Vorwahleinstellung für den C70 und wenn ja, hat jemand die Werte bzw. eine Ahnung, wo ich die herbekommen könnte?

Beste Grüße

Johannes

Beste Antwort im Thema

Hier ist die komplette Anleitung:

http://macg.net/moto/doc/sc901-manual/index.html

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 18:43

danke, die Anleitung habe ich schon, leider existiert in meinem Radio keine Voreinstellung für den C70, daher meine Frage.

Du kannst aber eine individuelle Einstellunf vornehmen....

"To select "Custom EQ", press the Volume knob"

Ist es auch sicher ein SC901 ? Nicht das es ein 900er mit 901er Front ist der kein Custom EQ hat.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 0:50

Es ist ein SC-901 und hat Custom Eq, was mir aber nichts nützt, da ich die richtigen Einstellungen für das C70 Coupe nicht kenne, da es in meinen Presets fehlt (Da stehen nur die Presets für V70, S70, V40 und S40). Daher meine Frage, ob es eigene Einstellungen für das Coupe gab und jemand diese Einstellungen weiß oder aber weiß, woher ich sie bekommen kann. Also, wenn jemand einen C70 mit dem Sc 901 hat, wäre mir sehr geholfen, wenn derjenige beim Anschalten des Radios die Taste 2 gedrückt hielte und schaute, wie die Frequenzeinstellung bei ihm heißt und mir -falls es andere sind als die oben erwähnten- die Frequenzanpassungen (vorne u. hinten) mitteilte.

Besten Dank,

Johannes

Gibt es diese Einstellmöglichkeiten nur bei dem SC 901 oder auch bei den anderen SC Radios?

Nur der 901 hat dieses "Feature". Es gibt noch ein paar "verstecke" Einstellungen auch in andere SC's aber nichts dergleichen...

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 18:14

Keiner? Hm, dann werd ich mal zum Freundlichen aufbrechen und dort nachfragen...

Wenn Du dich noch etwas gedulden kannst.... Ich komme erst am Wochenende an den Stellplatz (Winterquartier) meines C70. Der SC-901 stammt original aus dem C70 und ich könnte hier die Einstellungen auslesen.

Was der gespeichert hat sind die C70 Cabrio Einstellungen.

Das Radio ist im Cabrio mit dem Verdeck Stg verbunden (über den kleinen grünen Stecker) und weiß in welcher Stellung das Verdeck gerade ist und dort steht dann Cabrio closed und open oder ähnlich. Und man kann auch nicht ändern soweit ich mich entsinne...

Beim Coupe keine Ahnung finde etwas komisch das er das nicht hat und dafür für den S/V40...

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:02

ah, danke, dann werde ich mich gedulden. Ja, habe mich auch gewundert mit dem fehlenden Preset, schließlich ist die Abstimmung mit den Dynaudio Boxen und dem großen Verstärker plus anders positionierte Boxen ja eine ganz andere.

War heute am Wagen und habe das Menü aufgerufen.

Folgende Meldung kam danach am Display: "Fix EQ Coupe" :D

War auch nicht zu verstellen.....

Eq-coupe
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 15:20

Sehr interessant, vielen Dank! Hmm, da wird dann wohl nur der Freundliche Bescheid wissen, woher ich die Einstellungen bekommen kann...

Zitat:

@Harket schrieb am 12. Februar 2015 um 16:20:13 Uhr:

Sehr interessant, vielen Dank! Hmm, da wird dann wohl nur der Freundliche Bescheid wissen, woher ich die Einstellungen bekommen kann...

Oh ha..... ich bezweifle die Kernkompetenz eines Volvo Händlers bei derart kniffeligen technischen Fragen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frequenzeinstellungen SC-901 für C70