ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Freisprecheinrichtung schlechter Klang Mikrofon

Freisprecheinrichtung schlechter Klang Mikrofon

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 8:48

Der Klang des Mikrofons meiner werksseitig installierten Freisprecheinrichtung (W176 Bj. 2013) ist sehr schlecht. Es klingt total "blechern" bis hin zur Unverständlichkeit. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für eine Rückmeldung!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 8:48

Der Klang des Mikrofons meiner werksseitig installierten Freisprecheinrichtung (W176 Bj. 2013) ist sehr schlecht. Es klingt total "blechern" bis hin zur Unverständlichkeit. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für eine Rückmeldung!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie schon mitgeteilt kann man den Firmwarestand des Audio 20 über den Engineering Mode abrufen.

Engineering Mode aufrufen:

ca. 3 Sekunden folgende Tasten betätigen:

roter Hörer, Taste 1 und Rautetaste

Zitat:

@C1171Ed1 schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:35:43 Uhr:

Wie schon mitgeteilt kann man den Firmwarestand des Audio 20 über den Engineering Mode abrufen.

Engineering Mode aufrufen:

ca. 3 Sekunden folgende Tasten betätigen:

roter Hörer, Taste 1 und Rautetaste

Was ist denn z.Z. die aktuelle Software-Version?

Auf jeden Fall gilt im Engineering-Mode-Menü nur schauen und nicht viel verstellen, sonst liegt ein peinlicher Gang zum :) an!

LG: Wolfgang

... kann mir in dem Zusammenhang vielleicht jemand sagen, wo sich das Mikrofon der BT-Freisprecheinrichtung beim Audio 20 befindet?

Danke! :)

Innenspiegel

Hallo zusammen,

wollte euch nochmals zu der Telefonqualität (Comand) bei eingehenden Anrufen fragen:

Bei mir: (Apfelfon 6) ist eigentlich alles ganz gut, nur der Ton des Anrufers ist mir etwas viel zu dünn. (Lautsprecher bei mir)Lautstärke ist gut!

Aber da fehlt einfach der Bass in der Stimme... Kann es schlecht beschreiben aber es klingt recht hell.

Habt ihr mir evt. Infos dazu?

Einstellungen wie bei Musik/Radio usw. gibts da ja bestimmt nicht...:rolleyes:

Finde den Klang total beschissen. Klingt wie in einer Blechdose. Vorallem wenn der andere auch die Freisprecheinrichtung (auch Mercedes) benutzt. Man muss sich da echt konzentrieren was der andere sagt, um es zu verstehen. Beim heutigen Stand der Technik finde ich das den Witz schlechthin.

Und das bei unterschiedlichen Modellen der Autos (alle MB) und Handys. Vorher I Phone dann Samsung

am 23. August 2019 um 19:55

Ist das die neu Version

Audio 20 iPhone XS --> alles top!

am 28. März 2020 um 7:53

Hallo zusammen,

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, meine Freisprecheinrichtung ist immer total leise beim telefonieren. Ich höre die angerufenen Person sehr leise, obwohl am Fahrzeug die Lautstärke auf Max steht. Benutze aktuell ein iPhone X und habe das Audio 20 im Mercedes verbaut. Hat jemand von euch eine Idee.

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 Freisprecheinrichtung zu leise' überführt.]

am 28. März 2020 um 8:27

....und am IPhone? Wo steht da die Lautstärke beim Telefonieren?

 

Einfach mal wenn Du Telefonierst die Lautstärke Taste Drücken....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 Freisprecheinrichtung zu leise' überführt.]

Beim Verbinden des Telefons über Bluetooth immer das Telefon auf maximale Lautstärke stellen (auch bei Musik). Bei CarPlay ist die Funktion dann deaktiviert und es wird direkt am Infotainment System geregelt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 Freisprecheinrichtung zu leise' überführt.]

am 28. März 2020 um 17:00

Zitat:

@target2804 schrieb am 28. März 2020 um 16:00:22 Uhr:

Beim Verbinden des Telefons über Bluetooth immer das Telefon auf maximale Lautstärke stellen (auch bei Musik). Bei CarPlay ist die Funktion dann deaktiviert und es wird direkt am Infotainment System geregelt.

Vielen Dank, ich Probier es mal aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 Freisprecheinrichtung zu leise' überführt.]

In den Bluetooth Einstellungen innerhalb des Audio 20 kannst du eine Korrektur der Lautstärke vornehmen, wenn trotz Anhebung der Lautstärke am Telefon die Gesprächslautstärke nicht ausreichend ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 Freisprecheinrichtung zu leise' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Freisprecheinrichtung schlechter Klang Mikrofon