ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Freisprecheinrichtung schlechter Klang Mikrofon

Freisprecheinrichtung schlechter Klang Mikrofon

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 8:48

Der Klang des Mikrofons meiner werksseitig installierten Freisprecheinrichtung (W176 Bj. 2013) ist sehr schlecht. Es klingt total "blechern" bis hin zur Unverständlichkeit. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für eine Rückmeldung!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 8:48

Der Klang des Mikrofons meiner werksseitig installierten Freisprecheinrichtung (W176 Bj. 2013) ist sehr schlecht. Es klingt total "blechern" bis hin zur Unverständlichkeit. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für eine Rückmeldung!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

COMAND oder Audio20?

Was für ein Telefon und welcher Softwarestand?

Telefon im dazugehörigen Cradle oder lose in Auto/Tasche?

Kann ich so nicht bestätigen. Mit welchem Handy tritt das Ganze denn auf? Es könnte ja auch an der Bluetooth-Verbindung liegen.

Audio 20 mit iPhone6 Plus bestens!

Klaus

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 14:22

Das Handy ist ein HTC One M8 und es ist über Bluetooth (lose im Auto liegend) an das Audio 20 gekoppelt. Mit einem zweiten HTC One M8 ist das Problem identisch. Bei einem A160 (W169) funktioniert mit beiden Handys alles ohne Beanstandung.

Zur Fehlereingrenzung probiere bitte ein anderes Smartphonemodell und erstatte Bericht.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 16:34

Mit einem Samsung Galaxy S4 ist das Problem identisch !

Zum MB-Partner fahren, Beanstandung vortragen und erstmal updaten lassen. Auto is ja noch in der Werksgarantie.

Das aktuelle Update am Audio 20 erkennt man neben der Softwareversion am geänderten Engineering Mode-Layout, aktuell ist es weiß anstelle von schwarz.

Außerdem beinhaltet es Zusatzfunktionen.

Einfach mal die Telefonsettings aufrufen und verändern.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 11:45

Okay und danke für die Rückmeldungen ! Werde demnächst mal beim MB-Partner vorbeischauen.

Endlich bin ich nicht mehr alleine! Ich habs selber noch nie gehört, dieser Test ist noch ausstehend dass mir jemand aus meinem Auto anruft damit ich selber sagen kann wie es klingt, aber generell immer wieder Reklamationen dass man mich sehr schlecht bis gar nicht versteht, umgekehrt hör ich den anderen aber einwandfrei.

Der Test werde ich noch nachholen und spätestens dann meinem Händler melden. Aktuell Samsung Galaxy S2+

Wie kann man die Softwareversion des Audio 20 abrufen?

 

 

Gruß

 

Florian

am 27. Oktober 2014 um 13:56

Schon mal versucht, die korrekte Sende- und Empfangslautstärke einzustellen (siehe Betriebsanleitung)?

Moin,

das Problem ist mir auch bekannt.

Mit meinem WIKO CinkPeax 2 klingt es beim Angerufenen "zerkackt", mit einem iphone ist es nicht so...

Der Klang im Auto ist mit beiden Handys normal.

Zitat:

Endlich bin ich nicht mehr alleine! Ich habs selber noch nie gehört, dieser Test ist noch ausstehend dass mir jemand aus meinem Auto anruft damit ich selber sagen kann wie es klingt, aber generell immer wieder Reklamationen dass man mich sehr schlecht bis gar nicht versteht, umgekehrt hör ich den anderen aber einwandfrei.

Wenn du Zuhause einen Anrufbeantworter hast, dann ruf dich selber an und quatsch da drauf, so habe ich es gemacht um es selber zu hören.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 16:38

Die Sende- und Empfangslautstärke hab' ich schon verändert. Das bringt aber nichts.

Mich würde auch interessieren, wie man die Softwareversion des Audio 20 abrufen kann.

Ansonsten bleibt es wohl bei der Fahrt zum MB-Partner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Freisprecheinrichtung schlechter Klang Mikrofon