Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Freisprecheinrichtung Bluetooth - kein Telefonbuch im FIS

Freisprecheinrichtung Bluetooth - kein Telefonbuch im FIS

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 10:01

Hallo

Ich habe das Sony Ericsson K810i und benutze es über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung. Es funktioniert alles ich kann Nummern ansagen oder am Handy aussuchen und Wählen. Ich habe aber im FIS keine Anzeige von meinem Telefonbuch. Habe bei Audi auf der HP geschaut mein Handy hat auch die Software drauf die Audi getestet hat mit der Freisprecheinrichtung. Kann mir das einer mal erklären wie ich das hinbekomme.

Mfg.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juli 2007 um 11:02

Hatte das selbe problem (mit Nokia 6280).

Ich mußte einfach nur die ganzen Telefonbucheinträge auf die SIM Karte kopieren, dann wurden sie alle im FIS angezeigt. Problem behoben!

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:10

Habe eigentlich alle Nummern auf der SIM. Werde nochmal die Software am Handy erneuern.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 9:18

Habe bei meinem Handy jetzt die Software neu gemacht und was soll ich sagen.... immer noch kein Telefonbuch im FIS. Hat noch einer ne Idee??

Mfg

am 24. Juli 2007 um 9:22

Hast du gar keine nummern im FIS? nichteinmal die vom Netzbetreiber (service Hotline,...)?

Ich hatte nur die vom Netzbetreiber im FIS (service, auskunft,...), die waren auf dem SIM gespeichert. danach habe ich alle in den SIM Speicher kopiert, habe aber noch immer nicht mehr im FIS gesehen. Bei Nokia gibt es die Funktion "NUR SIM-SPEICHER ANZEIGEN" oder "SIM + TELEFON-SPEICHER ANZEIGEN". Wie ich dann "NUR SIM-ANZEIGEN" ausgewählt habe hatte ich dann alle nummern im FIS! Gibt es bei dir auch so eine ähnliche Einstelloption?

am 24. Juli 2007 um 9:29

ich habe das K800i und bei mir werden sowohl SIM-Einträge als auch Telefonbucheinträge angezeigt.

Das FIS unterscheidet dann die nummer durch /P (Privat) /M (Mobil) usw.

Musste nichts einstellen.

Wird dir viell. nicht viel helfen, aber wollte nur mal sagen, wie es bei meinem war.

Übrigens hatte es auch mal mit meinem alten SE T610 oder wie das heißt getestet. Gleiches Ergebnis.

Kannst Du bei dem 810 möglicherweise noch irgendwelche Einstellungen zu den Kontakten vornehmen?

Möglicherweise, dass das Telefonbuch für Bluetooth gesperrt ist, wegen Datenklau oder so?

Keine Ahnung, sorry.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 9:32

Na dann muß ich mich mit dem Handy nochmal beschäftigen. Kann ja nur daran liegen der Rest geht ja.

Mfg

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 20:09

So, ich habs! Habe das Telefon so eingestellt das es auf die SIM-Nummern zugreift und schon habe ich mein Telefonbuch im FIS. Also liest die FSE die SIM aus und nicht das Handy.

Mfg

am 25. Juli 2007 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

So, ich habs! Habe das Telefon so eingestellt das es auf die SIM-Nummern zugreift und schon habe ich mein Telefonbuch im FIS. Also liest die FSE die SIM aus und nicht das Handy.

Mfg

Hm, das wird wohl bei Dir so sein, aber für mein Handy kann ich das nicht bestätigen. Meine SIM-Karte beinhaltet nur wenige Einträge, ich bekomme den kompletten Inhalt des Telefonspeichers angezeigt.

Trotzdem klasse, dass es endlich bei Dir funktioniert!!!

An der Stelle hab ich mal ne Frage. Beim RNS-E hab ich ja neben dem Telefonbuch vom Handy auch die Möglichkeit im RNS-E Nummern zu Speichern.

Kann ich vom Handy alle da in das RNS-E senden? Also irgendwie find ich da nichts. Kann ja nicht sein, dass ich da alle einzeln einschreiben muss oder!?

Grüße

am 2. Februar 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

An der Stelle hab ich mal ne Frage. Beim RNS-E hab ich ja neben dem Telefonbuch vom Handy auch die Möglichkeit im RNS-E Nummern zu Speichern.

Kann ich vom Handy alle da in das RNS-E senden? Also irgendwie find ich da nichts. Kann ja nicht sein, dass ich da alle einzeln einschreiben muss oder!?

Grüße

Das würde ich mir auch wünschen!!! Leider kannst Du nur Eintrag für Eintrag vom Handy ins RNS-E-Adressbuch kopieren. Eine Exportfunktion gibt es nicht. Um mein SDS nutzen zu können, müssen die Einträge ins Adressbuch kopiert werden damit ich einen Spracheintrag zuweisen kann. Ich weiß nicht was sich Audi dabei gedacht hat?!?! Vermutlich nichts...

Hier noch ein Beitrag dazu. Infos zum "Exportproblem" ziemlich weit unten: http://www.motor-talk.de/forum/rns-e-spracheintrag-fse-vergeben-t1527556.html

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

 

Das würde ich mir auch wünschen!!! Leider kannst Du nur Eintrag für Eintrag vom Handy ins RNS-E-Adressbuch kopieren. Eine Exportfunktion gibt es nicht. Um mein SDS nutzen zu können, müssen die Einträge ins Adressbuch kopiert werden damit ich einen Spracheintrag zuweisen kann. Ich weiß nicht was sich Audi dabei gedacht hat?!?! Vermutlich nichts...

Hier noch ein Beitrag dazu. Infos zum "Exportproblem" ziemlich weit unten: http://www.motor-talk.de/forum/rns-e-spracheintrag-fse-vergeben-t1527556.html

Gruß

André

Und sowas nennt sich dann Vorsprung durch Technik. Schon komisch finde ich...

am 3. Februar 2008 um 22:01

Wenn man wenigstens den gesamten Eintrag kopieren könnte, aber nein, es lässt sich nur die Nummer kopieren. Vorname, Nachname, etc. muss man Buchstabe für Buchstabe über den Drehregler eingeben. Echte Sklavenarbeit!:mad:

Dementsprechend hab ich nur die absolut wichtigsten Nummer mit Spracheinträgen versehen und such mir den Rest aus dem Telefonbuch ohne Sprachwahl. Echt klasse wie anwenderfreundlich deutsche Ingenieurskunst ist!

Gruß

André

Hi Leute,

 

probiert´s doch mal damit ;)

 

In Scottys Blog ist auch der Link zur Software (vorausgesetzt natürlich, Ihr habt Nokia- Telefone). Sollte eigentlich funktionieren.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

 

 

am 4. Februar 2008 um 12:05

Hi Torsten,

Danke für den Tipp! Klingt nach einer genialen Software! Damit wäre mir sehr geholfen, aber ich hab leider ein Sony-Ericsson...:(

Gruß

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Freisprecheinrichtung Bluetooth - kein Telefonbuch im FIS