ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Freie Werkstatt die ins Digitales Service Heft einträgt in Frankfurt (Main)

Freie Werkstatt die ins Digitales Service Heft einträgt in Frankfurt (Main)

MINI Countryman F60
Themenstarteram 25. April 2024 um 12:53

Guten Tag zusammen,

Ich suche eine Freie Werkstatt die mitgebrachte Teile verbaut und einen Eintrag im Digitalen Service Heft macht. Die Werkstatt sollte sich in Frankfurt und der Nord-östlichen Umgebung (Bad Vilbel, Karben, Schöneck, Hanau) befinden. Explizit geht es um den Wechsel von den Bremsbelägen auf der Vorderachse. Mein Mini Partner wird von Zeit zu Zeit teurer, mittlerweile sind es für den Bremsbelagwechsel Pauschal 230€ (Ohne Teile kosten), irgendwo muss ich dann doch Mal einen Schlussstrich ziehen. Vergölst ist leider auch raus, da die keine mitgebrachten Teile verbauen, wie ich eben per Mail erfahren habe.

Grüße

Phoenix

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bremsbeläge inkl. Wechsel kosten bei ATU pauschal 100 € pro Achse (altersabhängig auch mehr). Eintrag ins Serviceheft macht ATU, möchte aber mittlerweile Geld dafür (25 - 30 €)

Die Ketten machen das auch nicht mehr für einen "Hunni" , Pitstop und Co (ATU) möchten auch inzwischen ~ 200 Euro sehen ... bei PitStop z.B 185 / ATU 170-190 je nach Belag , Ob PitStop inkl Eintrag ist , kann ich nicht sagen ... BMW , Mini ist halt Apotheke

Ich habe letztes Jahr für Bremsbeläge inkl. Wechsel 100 € bei ATU bezahlt und der Preis ist immer noch gültig. Es kommt auf das Modell an.

Zitat:

@sushis schrieb am 26. April 2024 um 12:57:59 Uhr:

Die Ketten machen das auch nicht mehr für einen "Hunni" , Pitstop und Co (ATU) möchten auch inzwischen ~ 200 Euro sehen ... bei PitStop z.B 185 / ATU 170-190 je nach Belag , Ob PitStop inkl Eintrag ist , kann ich nicht sagen ... BMW , Mini ist halt Apotheke

Bremsbeläge Wechsel

Da gebe ich dir Recht, absolut richtig...ich habe Mini gesucht und nicht gefunden. Für die baugleiche Bremse beim 1er nehmen die 170€ aufwärts...wer sortiert den Mini bei BMW ein ? Wenn die Sensoren noch nicht ausgelöst haben ,eine günstige Variante...

Themenstarteram 30. April 2024 um 8:26

Guten Morgen zusammen,

Ein Kurzer Zwischenbericht von mir: ich habe nächste Woche bei ATU einen Termin für Bremsscheiben und -Belagwechsel. Die Bremsscheiben sind nach ca 90000 Km dann auch Mal dran, die bring ich auch selber mit. Kostenvoranschlag war ca 500€ für Bremsscheiben- und Belag. Für die Belege habe ich nun ca 100€ gezahlt und die Scheiben bestell ich nachher. Sobald der Termin durch ist, teile ich hier Mal die Gesamtkosten.

Vergölst hat mir zwischenzeitlich ein Angebot zugeschickt welches ich ablehnen werde da ich bei denen nicht unter 1000€ weg komme.

Grüße

Phoenix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Freie Werkstatt die ins Digitales Service Heft einträgt in Frankfurt (Main)